Gigaset SL74 Serie: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Mit dem Vorgang ist auch alles weg und abgemeldet.

    Ja, wenn man den Menuepunkt Werkseinstellung waehlt. Aber ich dachte es ging b.scheuert hier primaer um den Menuepunkt PIN zuruecksetzen -> der wuerde bereits reichen um einen entsprechenden Klingelton einzustellen ...


    Gruss
    Chris

  • WOW SUPER!!!


    Vielen Dank für den Thread! Den habe ich mit der Suchfunktion leider nicht gefunden...


    Jetzt fällt einem wenigstens das Ohr nicht mehr ab, wenn das Telefon klingelt!


    Danke!

  • Gigaset SL74 & welche Basis?


    hallo,


    ich habe folgende frage:
    ich besitze ein gigaset mobilteil sl74. bisher habe ich eine basisstation, welche die kompletten funktionen des telefons (z.b. sms aus dem festnetz und entgangene anrufe) nicht unterstützt.
    jetzt möchte ich mir eine neue basis kaufen und wollte mal wissen, welche es mindestens sein müsste, um all diese funktionen nutzen zu können?!?


    wäre für eine antwort sehr dankbar.


    vielen dank im voraus.


    lg
    jan

  • Gehen sollten alle ab S100-Serie und Sx353, Sx255.
    C450 geht nicht.


    4000-Comfort geht auch mit allem nur wohl kein SMS/MMS.
    MMS macht das Mobilteil alleine, aber die Basis muss SMS können

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Hallo Jan,


    fuer welchen Anschlusstyp soll die Basisstation sein - Analog oder ISDN?


    Gruss
    Chris


    ich telefoniere über die tv-dose (kabel deutschland). also analog, wenn ich mich nicht irre.


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Gehen sollten alle ab S100-Serie und Sx353, Sx255.
    C450 geht nicht.


    4000-Comfort geht auch mit allem nur wohl kein SMS/MMS.
    MMS macht das Mobilteil alleine, aber die Basis muss SMS können


    dank dir!
    dann werde ich mich mal umschauen...

  • hallo liebe telefon-treff-gemeinde,


    ich habe folgendes problem:


    wenn ich von meinem handy auf mein gigaset sl740 anrufe und dann auflege, klingelt es noch ca. 5 sec nach. das gleiche passiert auch bei anrufen von extern.
    das ist ziemlich nervig, denn auf die gleiche nummer ist noch das telefon "concept pa622" geschaltet.
    bei einem anruf fangen beide gleichzeitig zu klingeln an, hebe ich den hörer am concept ab, klingelt das gigaset noch ca 5 sec nach, obwohl ich schon mit dem anrufer spreche, das ist sehr nervtötend


    für lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar,


    mit freundlichen grüßen,
    alex

  • Hallo alex,


    Zitat

    Original geschrieben von alibabaer
    für lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar,


    Die Loesung heisst 'Klingelton' (01 - 03). Du hast zurzeit am Gigaset eine Klingelmelodie eingestellt. Es liegt in der Natur einer Melodie, das sie dem Rhythmus des Anrufes auf der a/b-Leitung nicht folgen kann ;-)


    Gruss
    Chris

  • Oder ein SLx470 nehmen (bzw nur diese oder ne andere passende ISDN-Basis).
    Dort gibt es das Problem nicht, weil ISDN das Ende des Anrufens signalisiert und nicht nur Klingelzeichen ausgewertet werden.


    Man könnte auch die Klingeltöne leiser stellen oder das Gigaset weiter vom T-Concept weg.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!