Link zum Beitrag

• Wenn ich in Beiträgen Links zu anderen Beiträgen einbaue, nutze ich immer von dem Ziel-Beitrag den vorgefertigten "Link zum Beitrag" als Ziel-Adresse.
    Ist das normal, daß beim Aufruf des Links dann mitten in den Beitrag gesprungen wird, statt an seine erste Zeile? Oder liegt das evtl. an meinem Internet Explorer, daß der da was vermurkst?
    Bei kurzen Beiträgen merkt man das ja gar nicht, aber bei langen Testberichten wir hier z.B. dann schon... [Link zum Beitrag] -> springt bei mir nach "5.)"

• Bei mir sieht man ganz oben "Hallo,"... XP SP1, IE6.0. Alles im Lot. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich benutze den IE6, und lande auf den Millimeter genau in der ersten Zeile des Beitrags. :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Bei mir springt der Firefox manchmal "daneben", mit dem Internet Explorer hatte ich noch nie Probleme. Der springt so hin, dass die Zeile mit dem Datum und den diversen Buttons oberhalb vom Bildschirm ist und man den Beitrag ab der ersten Textzeile bzw. links dem Benutzernamen sieht :)

• Daraus schließe ich, daß ich wohl erstmal damit leben muß... :confused:
    Na macht ja nichts, ist ja auch wirklich nur ne Kleinigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Bei mir sieht man ganz oben "Hallo,"... XP SP1, IE6.0. Alles im Lot. ;)

dito mit IE 5.5 SP2 (Win2k), aber...

ich öffne sowas normalerweise 'in neuem Fenster':
    - über Shift-LMT geht es meistens schief und ich lande im 1. Posting der aufgerufenen Seite
    - über RMT 'in neuem Fenster öffnen' lande ich da, wo ich hinwill/hinsoll.

Dieser Shift-LMT-Bug(?) hat mich in den FAQ Siemens (<= springt übrigens ins 1. Posting und nicht! an den Thread-Anfang - so hat Thomas (S.) das auch verlinkt) schon zur Verzweiflung gebracht, da das Teil ja jede Menge Links enthält und ich natürlich jeden neu eingebauten oder geänderten oder verdächtigen checke und eitel Freude :( herrscht, wenn ich woanders lande, als geplant...
    Beim direkten Anklicken klappt es meistens - ist aber auch keine Garantie, deshalb vergleiche ich im Zweifelsfall dann einfach die postid in der Link-url mit dem, was oben in der Adresszeile steht (was tut man nicht alles für die Kundschaft ;)).

• Moin!

Kann mir mal einer eine kleine Anleitung schreiben, wie ich allgemein zu anderen Threads verlinke?
    Ich würde es ja über "Link hinzufügen" machen, aber wie bekomme ich die Thread-ID raus?

Vielen Dank dür eure Mühe im Voraus!

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Kann mir mal einer eine kleine Anleitung schreiben, wie ich allgemein zu anderen Threads verlinke?

Solltest du mit dem Verlinken nicht auf per du stehen, ist es vielleicht so am einfachsten:

Lass dir den Thread (zu dem du verlinken willst) anzeigen, kopiere die Adresse oben in der Adresszeile in die Zwischenablage und füge sie danach in deinem Antworttext ein.

Oder:

Solltest du zu einem bestimmten Beitrag im Thread verlinken wollen, klicke auf den "Link zum Beitrag" unten rechts im Beitrag selbst. Im nächsten Fenster kannst du oben in der Adresszeile wieder kopieren.

(Es geht auch einfacher, aber das sollte erst mal helfen ...)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!