hi!
habe dich n HP omnibook 4150. mein usp port funzt net... in bios steht nix mit usb. da st soweit alles frei geschalltet..
bräuchte icn n treiber oder so?
habe windows xp home...
ecki ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi!
habe dich n HP omnibook 4150. mein usp port funzt net... in bios steht nix mit usb. da st soweit alles frei geschalltet..
bräuchte icn n treiber oder so?
habe windows xp home...
ecki ![]()
Wird der USB im Gerätemanager gefunden? XP bringt Treiber eigentlich schon mit, wenn das Teil allerdings irgendwo abgeschaltet sein sollte ...
nee, das ist es ja. der ist da aber softwaremässig ist er net da...
ecki ![]()
also im Gerätemanager ist er vorhanden oder nicht? ![]()
auch net.. oder wird USb auch anders genannt :confused:
ecki ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ecki
auch net.. oder wird USb auch anders genannt :confused:
In der Langform - Universeller serieller Bus Kontroller ![]()
Wenn der USB im Gerätemanager nicht auftaucht, dann ist das Teil wohl im BIOS deaktiviert. Schau´ nochmal *ganz* genau - eventuell unter "Chipset" oder auch "Peripheral" ...
"Chipset" oder auch "Peripheral" was ist das??? in bios finde ich nix..
ecki ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ecki
"Chipset" oder auch "Peripheral" was ist das??? in bios finde ich nix..
Das sollten Unterpunkte im BIOS-Menü sein.
Ich habe folgendes über Google gefunden:
http://bizforums.itrc.hp.com/c…1abdb0090277a778c,00.html
Da ist von einem BIOS-Update die Rede, ohne das es anscheinend Probleme zumindest bei Win2k gibt. Eventuell behebt das BIOS-Update auch dein XP Problem ...
Wird denn beim Booten (also bevor Windows-Logo kommt) überhaupt etwas von USB angezeigt (steht meist da wo die IRQs mit jeweiligen Komponenten aufgelistet wird).
Wenn ja, dann ist es im BIOS aktiviert.
Wenn nein, dann ist es höchstwarscheinlich deaktiviert.
cu Floh;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!