Beispielsweise wie hier eine Kasko-Versicherung für ein Fahrzeug mit geringem Restwert oder eine Reisegepäckversicherung oder eine Hausratversicherung, wenn keine größeren Werte vorhanden sind.
Und man kennt auch vorher das Risiko - maximal ist es halt futsch.
Teilkasko kündigen - macht das bei mir Sinn?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hinniwilli
Beispielsweise wie hier eine Kasko-Versicherung für ein Fahrzeug mit geringem Restwert oder eine Reisegepäckversicherung oder eine Hausratversicherung, wenn keine größeren Werte vorhanden sind.
Und man kennt auch vorher das Risiko - maximal ist es halt futsch.
Hallo Hinniwilli,
ist doch alles relativ. Jemand mit einem Hausstand in Höhe 10000€ wird für eine Neuanschaffung nach einem Wohnungsbrand wohl solange arbeiten müssen, wie jemand mit 50000€ Wert. Jeder gibt doch nur das Geld ( +Schulden ) aus, das er auch verdient. -
Zitat
Original geschrieben von juezae
Hallo Hinniwilli,
ist doch alles relativ. Jemand mit einem Hausstand in Höhe 10000€ wird für eine Neuanschaffung nach einem Wohnungsbrand wohl solange arbeiten müssen, wie jemand mit 50000€ Wert. Jeder gibt doch nur das Geld ( +Schulden ) aus, das er auch verdient.Alles ist relativ. Sich hat Bill Gates es nicht nötig, eine Vollkasko-Versicherung für seinen Ferrari abzuschließen. Aber gerade jemand mit geringem Einkommen sollte sein Geld nicht auch noch für überflüssige Versicherungen ausgeben.
-
Hallo,
Ich würde auf keinen fall die TK aufgeben, der anteil der sie von der gesammtversicherungssummer ausmacht ist verschwindendgering bei mir z.b.
Hab selbst ein 13 Jahre altes auto mit TK und 150€ Selbstbeteiligung, wollte sie auch schon kündigen, aber dann wurde mir das Auto aufgebrochen... Radio weg... Nun ja War ned der teuerste aber die haben das Komplette Türschloss zerstrört, Rechnung der Werkstatt für widerinstandsetztung des Türschlosses 280€ und das hat dann die Teilkasko gezahlt... Dazu kommt, das Sie bei wildschaden ja auch einspringt... +adac evtl.
Also Rechne es dir aus... wenns ned zu viel ist las sie ist echt ned schlecht sie zu haben. -
-
in ]diesen[/URL] Fall sollte ja das nachweisen keinj problem sein :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
in Fall sollte ja das nachweisen keinj problem sein :eek:Wieso wärmst du einen monatealten Thread auf, nur um etwas zu posten das mit der Fragestellung des Erstellers an sich nichts zu tun hat ?
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Wieso wärmst du einen monatealten Thread auf, nur um etwas zu posten das mit der Fragestellung des Erstellers an sich nichts zu tun hat ?
Wenigstens hat er nur aufgewärmt und nicht neu erstellt..
Und passen tut's vom Thema her ja...
-
teilkasko bezahlt auch brandschäden, ich hatte mal vor jahren bei meinem damaligen auto die TK gekündigt, und ratet mal was nach 3 monaten passiert ist? Ja genau die kiste ist mir abgebrannt LOL
Hätte ich die kiste von anfang an nicht TK versichert, wäre der wert schon fast durch meine TK beträge bezahlt gewesen, aber so hatte ih doppelten schaden .....
-
Unbedingt notwendig sind Versicherungen, die existenzielle Risiken absichern. Oder anders ausgedrückt alle Risiken die schnell mal einige zehn- oder hunderttausend Euro kosten können. Haftpflicht, Krankenversicherung und Berufsunfähigkeit, bei Familien Risikolebensversicerung und bei Hausbesitzern eine Hausversicherung sind solche Versicherungen. Hier werden Risiken im 5-, 6- oder gar 7-stelligen Bereich abgesichert!
Alles andere ist dagegen erst einmal Kleinkram. Hier gilt es dann zu rechnen und abzuwägen, ob es sich bei seiner persönlichen Situation lohnt.Gruß
Pitter
P.S. Für Bill Gates sind alle diese Versicherungen natürlich unnötig und fallen eher unter Kleinkram!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!