Heute hat mich eine Mülltonne geblitzt !

  • Hallo,


    heute früh, auf dem Weg zur Arbeit, hat mich innerhalb der Ortschaft eine Mülltonne geblitzt. :rolleyes:


    Bin dann nochmal kurz zurückgefahren und habe mir die Sache mal etwas näher angeschaut.


    Es war doch tatsächlich eine Mülltonne mit einem Loch in der Seitenwand (übrigens sehr unprofessionell ausgesägt) aus dem 2 ovale Linsen und eine rote Lichtquelle zu erkennen waren. :eek:


    Weit und breit war kein Streifen- oder Zivilfahrzeug der Polizei zu sehen, nur eben diese dumme "Mülltonne".


    Ich habe sowas ähnliches schon mal irgendwann in der Autobild gelesen, nur dachte ich, das seien Ausnahmefälle bzw. würde nicht so oft vorkommen.


    Naja, so kann man sich irren.


    Noch dazu, war diese Radarfalle in keinem Gefahrengebiet wie z.B. vor einer Schule oder einem Wohngebiet aufgestellt.


    Ziemlich dreist das Ganze, findet Ihr nicht?


    SunnyStar


    PS: Ich bin lt. Bordcomputer und Digitaltacho ca. 63 statt der erlaubten 50km/h gefahren. :rolleyes:

  • Musst Du mal bei Radarfalle.de schauen. IIRC haben die Bullen das schonmal gemacht und mussten nach massiven Protesten ihre "Stealth-Radarfalle" wieder abbauen.


    Wenn die Rennleitung außer Sicht war, hättest Du ja Deinen Müll mal in die Tonne werden können. _Müll_ gehört ja in _Müll_tonnen :D. Obwohl... der Müll war ja schon in der Tonne drin...



    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Die "Mülltonne" war mit einem Schloß "gesichert". :rolleyes:;)


    SunnyStar

  • Was ist schlimm an dieser Methode ? IMHO sollten die Verkehrsregeln ÜBERALL und STÄNDIG eingehalten werden...Wozu gibt es denn Geschwindigkeitsschilder ? Schnelles Fahren führt eh zu erhöhten Verbrauch (und der Sprit ist teuer genug!). In Zukunft also überall mit einer Kontrolle rechnen, und das ist auch gut so ! Schon mal dran gedacht was selbst kleinste Vergehen im Ausland kosten ? Dort darf sogar teilweise "nur" geschätzt werden wie schnell man war und schon kostet es ein Ticket....

  • Hättest die Tonne doch einfach ins Auto laden können wenn du schonmal zurückgefahren bist und weit und breit keiner zu sehen war (vorrausgesetzt die Gegend dort ist nicht zu unübersichtlich).

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von victor
    Hättest die Tonne doch einfach ins Auto laden können wenn du schonmal zurückgefahren bist und weit und breit keiner zu sehen war (vorrausgesetzt die Gegend dort ist nicht zu unübersichtlich).

    Das war jetzt nicht ernst gemeint, oder? :rolleyes:


    SunnyStar


    PS: Außerdem habe ich keinen Kombi :D

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    Denke auch, dass da ein Zivilist geblitzt hat... :D;)


    dito!


    Finde sowas aber auch affig. Als wenn man Untertourig fährt, kann kaum ein Passant auseinanderhalten ob ich 50 oder 55 oder 60 fahre! Hab ich mal in einer dreißig Zone gemerkt. Da bin ich einmal 40 gefahren im zweiten Gang (laut), worauf Passanten mich darauf hinwiesen, dass ich langsamer fahren sollte.


    Als ich dann 40 im dritten da entlang gefahren bin, hat es keine Sa* interessiert. Also was soll das?


    Naja, jedem Rentner sein Spielzeug!


    Im Prinzip geb ich aber matze recht. Man sollte sich schon an die Geschwindigkeitsregeln halten, auch wenn man das einfach nicht dauerhaft kann (Verkehrsfluss etc.).
    Aber das ist eine ganz andere Diskussion ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    Denke auch, dass da ein Zivilist geblitzt hat... :D;)

    Das habe ich im ersten Moment auch gedacht.


    Nur hat es wirklich heftig geblitzt (rot).
    Hat schon ziemlich "echt" ausgesehen.


    Außerdem hat die Konstruktion ( Linsen, rotes Licht, verschiedene Prüfsiegel usw...) nicht wirklich nach einer Bastlerarbeit eines Rentners ausgesehen.


    SunnyStar

  • IMHO sind aber auch Blitzgeräte immer etwas höher eingestellt. Die Ungenauigkeit des Tachos kommt auch noch dazu. Wer also immer noch zu schnell ist muß also zahlen, egal ob von einer Mülltonne geblitzt oder per Laserpistole. Spielt für mich persönlich keine Rolle. Klar gelten die Regeln auch für mich, bin auch schon geblitzt worden und ärgern tue ich mich in der Situation genauso drüber, logo :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!