Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Ich habe mal das hier gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6418606598

Hoffe es ist ein original, kann es mir zwar fast nicht vorstellen, aber naja fast alle andren waren auch so billig. Hat jemand einen Tipp wie ich es feststellen kann ob echt oder unecht wenn ich es bekomme?

also wenn du das bekommen hast, was auf dem bild zu erkennen ist, dann hast du imho ein originales erwischt! klick

mfg
    Styler :top:

• ahoy NoKiA4LiFe und freunde,

frage an dich sowie alle, welche im besitz eines echten 8855 sind oder waren.

ist das original nokia 8855 gehäuse in dunkelblau "lackiert"?
    oder wurde die färbung durch chemische oder thermische behandlung erreicht?

mfg
    free4me

• Zitat

Original geschrieben von free4me
    ist das original nokia 8855 gehäuse in dunkelblau "lackiert"?
    oder wurde die färbung durch chemische oder thermische behandlung erreicht?

AFAIK sind sie lackiert. Dieser blättert aber nicht wie bei den Fälschungen nach kurzer Zeit ab.;)

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    AFAIK sind sie lackiert. Dieser blättert aber nicht wie bei den Fälschungen nach kurzer Zeit ab.;)

Gruß Dominik

Sie scheinen tatsächlich extrem gut lackiert. Bei dem "Haken" der Führungsschiene des Akkudeckels sieht man bei mir ganz leicht das silberne Metall durchscheinen. Wäre das nicht gewesen, hätte ich auf eloxiert getippt ;) !

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Hallo!

Die Gehäuse der original 8855 sind definitiv lackiert. Ich habe ein original 8855 im "Langzeittest" genutzt.
    Die Gebrauchsspuren werden mit der Zeit sehr unschön. Die Farbe "nutzt sich ab". meißt an den kritischen stellen (Kanten und untere Slide- Akkudeckelkante).
    Ich würde das mal so beschreiben als wenn man zu lange mit einem Radiergummi darauf rumradiert. :D
    Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Hier noch eine abendliche Märchenstunde mit dem Titel

Das goldene Nokia 8810

:D :top:

Die Geschichte ist AFAIK (!) gar nicht mal so märchenhaft... höchstens die Preise! ;)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!