Hilfe wegen neuem 0700er Anbieter

• Hallo,
    da ich schon jahrelang den kostenlosen Service von Super24 genutzt habe und nun leider dieser Anbieter insolvent ist, bin ich jetzt gezwungen, mir einen günstigen Ersatz zu suchen.

Wer hat Erfahrungen und vor allem entspr. (Vergleichs)Preislisten ?

Danke! :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• ;) Super 24 ist nicht insolvent, sonden Mobilcom mag nimmer:

Super24 --> Telepassport --> Mobilcom

Henning Gajek schrieb in der NG de.comm.anbieter.festnetz.misc :

Kostenlose 0700 ohne MU scheint es nicht (mehr) zu geben,
    das Angebot von AS-Infodienste http://www.as-0700.de (weiß jemand
    über welchen Carrier die das schalten?)
    erscheint mir noch am interessantesten:
    0,00 EUR GG wenn Du 500 Minuten Anrufe auf der 0700-Nummer
    im Monat reinbekommst
    Ansonsten 3,99 EUR/Monat GG
    - Weiterleitung ankommender Anrufe aufs Festnetz kostenlos
    - Weiterleitung auf Mobilfunk (oder Ausland) nicht möglich.
    - keine Mailbox dabei
    - Ankommende Anrufe kosten Dich 0,12 EUR/Min. wenn sie aus
    dem Ausland rein kommen
    - Programmierung der Zielrufnummer über Web-Interface (kostenlos)
    oder über Fax/Operator (7,50 EUR pro Änderung)

....

In der NG wird ja gerade wild drüber geredet. Da ich keine 0700er Nummer habe, habe ich das nicht weiter verfolgt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo,

okay Super24 ist nicht insolvent, aber trotzdem in Auflösung.
    Die korrekte Firmenbezeichnung: Super 24 Gmbh i.L. (in Liquidation)
    Ändert aber leider nichts an meinem Problem ....

Trotzdem vielen Dank für den Tipp! :)

Allerdings wäre es doch sehr wahrscheinlich, dass ich gew. unter 500 Minuten im Monat eingehende Telefonate hätte. S wären es schon mal 3,99 Grundgebühr.
    Deshalb ist dieses Angebot keine echte Ausweichmöglichkeit!

Mal schaun, ob es sonst noch Alternativen gibt!?

• Hi Doc,

leider habe ich das gleiche Problem ;)
    Würde die Nummer gerne irgendwie erhalten, aber eigentlich ist es mir keine monatliche Gebühr wert :rolleyes:

Wie lange kann man die Nummer eigentlich bei der Regtp parken? Ist das nicht ein halbes Jahr?
    Und wenn man dann mal 1-2 Monate wo bezahlt, wieder kündigt, halbes Jahr ... :D
    Nur mal so als Idee.

• Ohjeh!
    Dachte die Nummer hat man auf Lebenszeit, insofern war ich mir sicher, dass ich sie bei der Regtep ggf. unbegrenzt "parken" kann.
    Gibt es da fundierte Infos??

• Hallo !

Besitze auch eine kostenlose 0700 Rufnummer von Super 24.

Habt Ihr ein Schreiben oder ähnliches Bekommen, in dem ihr darauf hingewiesen wurdet, dass die Nummer "ausläuft" oder portiert werden muss o.Ä. ?

Ich habe von dieser "Insolvenz" bisher nichts mitbekommen und lese das nun zum ersten mal hier bei TT.

Würde mich über ein paar Infos freuen.

Gruß

• Tja da haben wir wohl alle dasselbe Problem. Laut meinem Anschreiben verweilt die Nummer 3 Monate bei der REG und wird dann "verworfen".
    Wäre ja bereit etwas fürs parken zu bezahlen aber 4 Euro ist mir zuviel da ich die Nummer im Moment auch nicht Nutze.

Kenn jemand sonst ein Angebot?

Gibts bei 1&1 für Webseitenkunden vergünstigungen bei der 0700?

So ein Mist da hat man vor Jahren Geld an die Reg abgedrückt und das war jetzt wohl umsonst!

Danke euch

Die Waldfrucht

• Das ärgert mich maßlos, die 0700er Nr. wurde doch als die "Rufnummer für´s ganze Leben" beworben .....
    Jetzt soll ich gezwungen werden, für minimalste Leistungen des Providers überteuerte Tarife zu zahlen, nur dass mir meine 125 Euro p.St. (habe dazu noch 2St.), nicht wieder abgenommen werden. :mad:

• jup, habe áuch zwei die bei super24 "geparkt" waren....

was jetzt? keine ahnung...

habe bisher aber auch (selbst nach 4 jahren) noch keinen einrichtungsgebühren an die regtp gezahlt oder zahlen müssen.... :confused:

greetz

JohnnyT

PS bei der tarifierung der 0700 nummern muss eh mal was passieren, ist ja so wirklich nicht mehr zeitgemäß und kann ja keinem anrufer zugemutet werden. wird sich eh bald durch das ENUM Projekt überholt habe, dann kann man nämlich seine ganz normale rufnummer/ handynummer an jeden beliebigen anschluß routen....hier könnt ihr euch zur zeit noch kostenlos eure nummern als enum domain holen...

so long&greetz

JohnnyT

• ja es gibt nur 5 anbieter für 0700 nummern.
    -teuerkomm 7,64 im monat u. für möglichkeit änderungen internet vorzunehmen 1,51 extra /monat.
    -ewe tel 7,50 im monat
    1u1 6,90 im monat
    as-infodienste 3,99 dafür keine weiterleitungen ins handynetz etc. wie ober geschrieben
    aso und extra com 6,50 monat ohne voice box.....

ich glaube die einzige alternative ist tasächlich 1u1....da stimmt auf jeden fall die leistung aber der preis :flop:

was solls.

cu all

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!