Holt schon mal eure SoFi Brillen für den 8. Juni hervor

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Das Spektakel geht aber schon vor 8 Uhr los ... schau mal auf venustransit.de, da findest Du Einzelheiten und Links dazu.
    Also: vor 8 Uhr 'ne Runde in die Sonne blinzeln (natürlich nur mit Sonnenfinsternis-Schutzbrille!) - das bringt garantiert Glück für den Eignungstest :top:
    Achja: viel Erfolg wünsche ich natürlich beim Test!!

Gruß, Diet

Ich weiß, stand in der Zeitung bei uns. Nur das ich um 7 uhr schon losfahren muss, weil ich ne Stunde fahrt bis zum Prüfungsort habe, und während einer Autobahnfahrt in die Sonne blinzeln ist schwierig, es sei denn man ist mit seinem Leben extrem unzufrieden... ;)

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Dann fahr doch einfach eine 1/4 Stunde eher los, dann ist noch Zeit zu schauen...
    Vieleicht wird während des Tests ja auch mal ne Pause gemacht, geht ja ziemlich lange...

Auch aus Dresden?

• Hi Freax,
    hab mal Live-Bilder gemacht.
    Eins davon hier:

Ein Klick auf das Bild bringt euch zum Original in voller Größe. Ist allerdings ziemlich grobpixelig (Kodak DX6490 eben :rolleyes: ) und körnig (ISO 200 eben)

EDIT: Das Foto wurde um 9:20 aufgenommen aber findige Astronomen können das sicher am Stand der Venus ablesen und findige Techniker einfach aus den EXIF-Daten ;)

-SF³

• Moin SiemensFreak³,

wie hast Du das Bild aufgenommen? Durch ein Teleskop oder direkt mit der Kamera?

Ich hab' heute früh nämlich auch mal mit meiner Canon PowerShot A70 ein paar Versuche gemacht, und zwar mit maximalem DigiZoom durch eine SoFi-Schutzbrille und war vom Ergebnis nicht unbedingt begeistert :(

Schon mal danke für die Info,

Gruß, Diet

• Genauso hab ichs aber auch gemacht. SoFi Brille davor, vollen Zoom reingeknallt (zwar digital aber 10x hätte nicht gereicht) mich an ner Wand angeleht und die Kamera auch dort abgestützt, kurze Verschlusszeit (1/125) und Serienbildfunktion. Klack, klack, klack, klack, klack, klack und der Kram war im Kastern. Das Beste hab ich dann genommen.

-SF³

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Genauso hab ichs aber auch gemacht. SoFi Brille davor, vollen Zoom reingeknallt (zwar digital aber 10x hätte nicht gereicht) mich an ner Wand angeleht und die Kamera auch dort abgestützt, kurze Verschlusszeit (1/125) und Serienbildfunktion. Klack, klack, klack, klack, klack, klack und der Kram war im Kastern. Das Beste hab ich dann genommen.

-SF³

Serienbilder - das ist der Tip des Jahrhunderts!! :top:
    Muß ich gleich nochmal auf den Firmenparkplatz und meine Cam auspacken :)
    Ich stell das beste Bild dann auch hier rein ...

Gruß, Diet

• Wir werden das ganze gleich mit unserem Physik Leistungskurs erst praktisch und dann theoretisch abhandeln! Werden das Sonnebild auf Papier projezieren. Vielleicht kann ich da auch was abfotografieren...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Bilder gelingen eigentlich schon so halbwegs, mit SoFi Brille vor der Cam.

Allerdings bin ich von dem was man selber durch die SoFi Brille sieht etwas enttäuscht, wenn ich nicht vorher ein Bild mit der Cam gemacht hätten, dann wäre die Venus nicht zu finden gewesen.

• Ich hab die Venus auch gesehen, auf N-TV!!! :D Und Live natürlich auch...

Hab gedacht, dass man mehr sehen könnte!!

Hier ein paar Bilder (nicht meine, sind von T-Online.de):

Ciao...!

• Das mit dem Flugzeug drauf ist ja spitze. Sieht klasse aus.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!