Holt schon mal eure SoFi Brillen für den 8. Juni hervor

• Das mit dem Flugzeug sieht aber sehr nach Fake aus. Beises ist zu scharf, auf die Entfernung müsste eines ber beiden Objekte unscharf sein.
    Auch scheint das Größenverhältniss nicht zu stimmen.

Ich selber hab heute auf Arbeit mit nem Dunklen Schweißerglas öfters mal nachgesehen. Kurz vor mittag konnte ich außer der sonne gar nichts mehr von der Venus sehen, am Anfang und am Ende grade so. Ist halt doch ziemlich klein.

So kann man sich die Größenverhältnisse etwas besser vorstellen, die Venus ist ja etwas kleiner als die Erde, und die Sonne mehr als 3x weiter weg als die Venus von der Erde weg ist. Ist schon gewaltig....

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hm, die von T-Online sind mir irgendwie zu perfekt. Entweder sind die richtig gut oder da war jemand mit Photoshop dran...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Das mit dem Flugzeug sieht aber sehr nach Fake aus. Beises ist zu scharf, auf die Entfernung müsste eines ber beiden Objekte unscharf sein.
    Auch scheint das Größenverhältniss nicht zu stimmen.

Dem muß ich widersprechen ;)
    Die Größenverhältnisse sind durchaus korrekt - und die Schärfe ist auch in Ordnung. Eine gewisse Unschärfe hat das Flugzeug ja.
    Habe selber schon beim Beobachten z.B. des Mondes mit dem Teleskop ein Flugzeug exakt davor vorbeifliegen sehen und das sah vergleichbar aus. Leider hatte ich in dem Moment keine Kamera am Teleskop montiert, sonst hätte ich abgedrückt ...

Meine eigenen Bilder sind leider nicht ganz so toll geworden. Ich schau mal, welches am besten ist und stelle es online.

Gruß, Diet

• Die Bilder oben sind echt klasse :eek: - besonders jenes mit dem Flugzeug drauf; da ich heute morgen unterwegs war, konnte ich mangels Equipment leider keinen Blick auf die Sonne werfen. Überall wurde heute (z.B. Zentralplatz Koblenz) Teleskope aufgestellt, mit denen man sich das Spektakel angucken konnte.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Und selbst wenn jemand mit Photoshop dran war, wahye interessierts...

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hab auch Bilder gemacht: unten links das kleine Bild wurde mit einer G2 mit SoFi Brille davor aufgenommen, max. opt. Zoom, 1/320 sek. belichtet, Blende 8.0, mit Photoshop auf 150% vergrössert.

Das Grosse wurde mit einem Mini-Fernrohr aus russischen Armeebeständen projiziert, um 13.13, kurz bevor alles vorbei war. Durchmesser der Sonnenscheibe ca. 20 cm

• oh, das sind schöne Bilder, in der Tat. Ich muss zu meiner Scahnde gestehen, dass ich es nicht life sehen onnte, weil ich es nicht geschafft habe mir eine solche Brille zu organizen.. So ein Mist.

Aber die Bilder helfen ein bisschen über den Ärger über mich selbst hinweg... :top:

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!