Strato: Schleichende Preiserhöhung ohne meine Zustimmung - rechtens?

• Nach Durchsicht dieses Threads fällt mir ein, dass ich auch noch seit Urzeiten eine Domain bei Strato rumschimmeln habe.
    Also mal eben einloggen und die Rechnungen anschauen - aber halt:

Zitat

Ihre Rechnung Online

Für den Aufruf dieser Funktion, benötigen wir bei der Anmeldung eine Rechnungsnummer zu dieser Domain. Die Rechnungsnummer finden Sie auf der Auftragsbestätigung/Rechnung.

Was für ein Humbug - wenn ich die Rechnungsnummer und damit auch die Rechnung hätte, wöllte ich die Rechnung nicht online anschauen.
    Und die Auftragsbestätigung? Das ist Jahre her. Wer weiss, in welcher Müllverbrennungsanlage die ihren Lebensabend fristet.
    Wer hat sich denn einen solchen Blödsinn überlegt?

Es wird Zeit für einen KK.

• Carsten: Damit habe ich mich auch vorgestern herumgeschlagen. :D
    Hab dann einfach hier unter Rechnungsversand alle jemals gestellten Rechnungen angefordert. Die waren dann auch recht schnell (heute) hier.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Strato meint die Rechnungsnummer der ersten Rechnung (oder einer beliebigen Rechnung), um dann alle Rechnungen einsehen zu können, diese kam per Post.
    Wie clever dieses System ist, lasse ich mal dahingestellt.

• Ich hatte bisher auch zwei Domains bei Strato, ich bin dann aber kurz bevor der NSI-Geschichte zu nem anderen Anbieter gewechselt.

Ich hatte also ganz normal KK-Antrag gestellt usw., nur brauchte ich beim Transfer der .org-Domain einen speziellen Transfer-Code. Da ich noch die davon gehört hatte, habe ich bei Strato angerufen, die hatten auch nicht die meiste Ahnung. Naja, kurz vor Fristende kam der Code dann doch noch per eMail und ich konnte alle Domains retten.

Nun aber BTT: Eure Vorlagen habe ich mir erstmal gesichert, sowas kann man ja immer brauchen. Ich drücke euch die Daumen, dass eure Kündigungen problemlos akzeptiert werden und ihr eure Domains problemlos zum anderen Anbieter mitnehmen könnt.

Grüße,
    Benny

• Hallo,

Erfolg auf der ganzen Linie! :top: ;)
    Nachdem ich oben gepostetes Schreiben Ende letzter Woche per Einschreiben mit Rückschein zustellen ließ, habe ich heute schon die Antwort erhalten. In dieser wird meine Kündigung angenommen und die Rechtmäßigkeit meiner Sonderkündigung bestätigt und folgerichtig die Rücküberweisung des von mir geforderten Betrages versprochen.

Natürlich - wann und ob der kommt ist die eine Sache, dennoch ist ein großer Schritt getan. An dieser Stelle übrigens doch noch etwas Respekt für Strato - nicht jedes Unternehmen hätte auf das Schreiben reagiert, und nur sehr wenige auch noch so schnell.

Danke an alle, die geholfen haben! ;)
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Wie verfährst du jetzt um deine Domains zu retten?

Die Domains sind mir völlig egal. Ich hatte mir dabei eingebildet, meinen Nickname als Domain haben zu müssen (also http://www.xoduz.de) um darüber Emails zu empfangen/versenden. Tatsächlich habe ich das v. a. während meines Jahres in den USA wegen des damals noch fehlenden bzw. mangelhaften Web-Frontends gelassen und bin erst auf die Bezahllösung von Hotmail, dann zu GMX umgestiegen. Daher liegen die Domains (die zweite wurde niemals in irgendeiner Weise verwendet) sowieso brach. Bei den bisherigen Gebühren von einigen Euro im Jahr war mir das egal, jetzt habe ich aber eben Handlungsbedarf gesehen.
    Von daher kann Strato die Domains freigeben, recyclen oder was weiß ich denn damit machen. ;)

– Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    An dieser Stelle übrigens doch noch etwas Respekt für Strato - nicht jedes Unternehmen hätte auf das Schreiben reagiert, und nur sehr wenige auch noch so schnell.

Naja, ich denke, es spielt auch immer eine große Rolle, wie sich jemand auszudrücken vermag. Wenn das Schreiben den Eindruck erweckt hätte, dass Du irgendein ultrakrasser, verärgerter Checker bist, dann hätten sie vielleicht noch ein wenig gewartet. Oder auch gar nicht reagiert.

Wenn man aber die typische Amtsdeutschsprache halbwegs draufhat und vor allem unzweifelbar den Eindruck hinterlässt, dass man weiß, wovon man spricht, dann reagiert die Gegenseite i.d.R. deutlich schneller.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn man aber die typische Amtsdeutschsprache halbwegs draufhat und vor allem unzweifelbar den Eindruck hinterlässt, dass man weiß, wovon man spricht, dann reagiert die Gegenseite i.d.R. deutlich schneller.

Stimmt natürlich. Allerdings haette ich eine eventuelle Nichtbeantwortung nicht als Inkompetenz, sondern als Verzögerung und strategisches Manöver gesehen.

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!