DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Sich an das halten, was die FAQ von DHL beschreibt:
    "Was passiert, wenn alle Fächer im Automaten belegt sind?

Sollte es einmal vorkommen, dass eine PACKSTATION vollständig belegt ist, erfolgt eine Umleitung in die nahe gelegene Postfiliale. Sie werden natürlich per E-Mail und/ oder SMS benachrichtigt, wo Sie Ihre Sendung abholen können. "

Leider decken auf die AGB das Einstellen von Sendungen in andere PS.
    Die PS steht vor der Filiale. Ich habe wirklich keine Lust 2x 2 km rumzulaufen bloß um Sendungen abzuholen. Früher stand auch mal in der FAQ dass am nächsten TAg wieder versucht wird in die PS zuzustellen und erst wenn das wieder fehlschlägt -> Filiale

Viele Grüße
    Martin

• Ach guck mal, ich finde die andere Lösung deutlich sinnvoller. Ich lasse in die PS schicken, da ich keinen Bock auf / keine Zeit für die Filiale habe. Man kann´s halt nicht jedem recht machen.

• Das kommt bei mir noch dazu. Amazon hat die Pakete gesplittet und 1 ist auch in eine andere PS geliefert worden, welche auch gut 2KM von der anderen entfernt ist.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Nun wollte ich eben meine Pakete aus der Station holen, Benachrichtungskarte eingescannt, klappe auf - aber kein Paket drin.
    Nun steht natürlich in der Sendungsverfolgung "Abgeholt" drin.

Freu mich jetzt schon auf das ganze Theater :/

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Oh, dass ist ganz schlecht. Ich hoffe, der Warenwert war jetzt nicht zu hoch, denn bei größerem Wert ist man eher besorgt, dass es gut ausgeht.

Ich habe mal eine Frage: spielt eigentlich der Name auf dem Paket überhaupt keine Rolle? Wenn man so die Paypal Betrugsgeschichten liest, kann man ja davon ausgehen, dass nur die Nummer zählt und nicht der Name..Inhaber der Packstationsnummer und der Paketempfänger können unterschiedlich sein. Hat sich das Problem irgendwie gelöst oder spielt der Name immer noch keine Rolle?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich habe mal eine Frage: spielt eigentlich der Name auf dem Paket überhaupt keine Rolle? Wenn man so die Paypal Betrugsgeschichten liest, kann man ja davon ausgehen, dass nur die Nummer zählt und nicht der Name..Inhaber der Packstationsnummer und der Paketempfänger können unterschiedlich sein. Hat sich das Problem irgendwie gelöst oder spielt der Name immer noch keine Rolle?

spielt zunächst mal keine Rolle, bei Fehlern evtl. aber schon.
    Mein Erlebnis: Packstation-Sendung erwartet, aber es kam keine Benachrichtigung. Beim Absender wurde hingegen angezeit, dass die Lieferung zur Abholung bereit liegt. Habe dann angerufen und die Sender-Id sowie meine Packstation-Id durchgegeben. "Oh, eine Fehleingabe" hieß es am anderen Ende der Leitung - und wurde schwupps korrigiert. Sekunden später hatte ich meine Benachrichtigung über eine neue Sendung zur Abholung. Vermutlich verfügt die Hotline über Fotografien des Etiketts, anhand derer der Empfängername und die richtige PS-Nummer abgeglichen werden kann.
    Ein paar Tage später war ich zufällig Zeuge einer PS-Beladung. Der Lieferant hackt die PS-Nummer ein, die er auf der Sendung sieht, und eine Referenz für den Lagerungsort in der PS - mehr nicht, also auch keinen Namen. Bei Fehleingabe der PS-Nummer kommt es dann zu solchen Situationen wie oben geschildert.
    Wenn man Pech hat und der Besitzer der fälschlicherweise eingegebenen PS-Nummer wohnt nicht allzu weit entfernt, dann kann der die Sendung abholen...
    Und man sollte tunlichst auf die Angabe der richtigen PS-Nummer achten, wenn man sich etwas dorthin senden lässt...

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Oh, dass ist ganz schlecht. Ich hoffe, der Warenwert war jetzt nicht zu hoch, denn bei größerem Wert ist man eher besorgt, dass es gut ausgeht.

Immerhin 293,- (Amazon)

Habe schon bei DHL angerufen, man meldet sich die Tage - na Prima :/
    Auch Amazon habe ich bereits per mail informiert,eine Antwort hab ich allerdings noch nicht erhalten.

• knapp 300€ ist eine beachtliche Nummer. Erzähl mal wie später ausgehen wird. Notfalls kann man von Amazon durch eidesstattliche Versicherung das Geld erhalten (da gab es schon mal sowas bzgl. aus dem Paket gestohlenen Handy - welches durch einen Stein ersetzt wurde-)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bin ja gespannt wie es abläuft, die Erfahrungen im http://www. zeigen zwar das Amazon da sehr kulant ist - aber wiederrum wird dann auch gern das Konto gekündigt - das muss natürlich auch nicht sein.

Hoffentlich lenkt die Post ein, mir wurde zugesagt das es beim Auffinden erneut zugestellt wird an meine Hausadresse.

• btw. mein Fall hat sich geklärt.

1. Die Hotline hat mich NIE zurückgerufen, bis jetzt nicht!
    2. Das Paket lag in der Hauptpost, wurde aber von der Mitarbeiterin nicht gefunden ?! ( Paket ist 100 x 50 x 50 cm groß! )
    3. Durch einen Zufall hab ich die Nummer der Hauptpost in die Finger bekommen und konnte vorab per Telefon fragen, ob das Paket vielleicht aufgetaucht ist. Ein Mitarbeiter teilte mir mir, das das Paket schon seit dem 31.11.2011 dort liegt...

Sache zum Glück geklärt.

Kane

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!