Mein Paket hab ich eben abgeholt.
Ich halte euch auf dem laufenden was mit dem fremden Paket noch passiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Paket hab ich eben abgeholt.
Ich halte euch auf dem laufenden was mit dem fremden Paket noch passiert.
Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ich ein fremdes Paket über die Packstation bekam. Da es schon einige Jahre her ist, weiß ich nicht mehr ob das mit in meinem Fach lag oder ob mir zwei Fächer zugeordnet waren und in einem das falsche Paket lag. Ich habe das Paket damals einfach in einer DHL Filiale abgegeben. Es wurde dann wohl neu in die Packstation eingeliefert.
So, das fremde Paket hat es nun wieder zurück in die Packstation geschafft und hat seit gestern den Status "zur Abholung bereit".
Die Emfängerin sollte ein Benachrichtigung erhalten haben. Werde weiter beobachten ob sie es tatsächlich noch abholt.
Was man jedenfalls festhalten kann, wenn man ein fremdes Paket in seinem Fach vorfindet nicht einfach liegen lassen.
Scannen und dann neu einlegen, damit es nochmal zugestellt wird.
Sie hat es nun abgeholt. Bestimmt war sie sehr überrascht es doch noch erhalten zu haben ![]()
Passend zum Thema:
Vorsicht, Kunde! – Unsichere Packstation
Ja, das ist leider so. Bei Fehlbedienung seitens der Bote oder technischen Defekt der Packstation ist immer der Kunde der dumme. Da hilft nur Anwalt, DHL gibt nie die Schuld freiwillig zu. Deshalb ist der Versand über Packstationen immer ein Risiko. Für den Empfang ist das Risiko überschaubar, da bleibt der Händler auf dem Schaden sitzen.
"Die Packstationen registrieren jedenfalls nicht, ob in ein geöffnetes Fach eine Sendung eingelegt wurde oder nicht. Sie geben eine Bestätigung auch dann aus, wenn der Kunde [oder DHL-Bote] ein leeres Fach wieder schließt und das Einlegen bestätigt. Das würde aber der DHL-Mitarbeiter [oder der Kunde] bemerken, der die Station als Nächster anfährt."
Für den Empfang ist das Risiko überschaubar, da bleibt der Händler auf dem Schaden sitzen.
Ist das so? Mir graust es vor dem Tag, wo ich das Fach zur Abholung öffne und es ist leer.
Dann sagt DHL vielleicht, Fach wurde geöffnet, also habe ich die Sendung entnommen.
Ist das so? Mir graust es vor dem Tag, wo ich das Fach zur Abholung öffne und es ist leer.
Dann sagt DHL vielleicht, Fach wurde geöffnet, also habe ich die Sendung entnommen.
Ich habe da immer eine vertrauenswürdige Person dabei.
Sowohl bei Abholung, wie auch Einlieferung.
Klar, im Fall der Fälle hatte ich auch einen Zeugen dabei ![]()
Bringt aber nichts, wenn man keine Lust auf einen Rechtsstreit hat.
Ich mache das deshalb anders, nur Sendungen <100€ gehen über die Packstation sowohl rein als auch raus.
Wenn da mal was verloren gehen sollte und ich auf dem Schaden sitzen bleibe war das Lebensrisiko.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!