DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Kann man nicht an der Packstation auf diesen Telefonhörerbutton (rechts oben auf dem Display) drücken und wird dann mit dem Service verbunden?

    Viele Grüße
    Martin

  • hallo,
    ich hab letztens mal was bei einem versandhandel bestellt und an meine packstation liefern lassen. da die ganze zeit nichts ankam hab ich dort angerufen und gefragt was sache ist. das paket ist wohl zurückgegangen da es mit hermes versand wurde. angeblich hätte ich das formular der lieferadresse falsch ausgefüllt. ich hatte im feld postnummer nur "123456" eingegeben. angeblich müßte ich "postnummer 123456" angeben. daher wurde es scheinbar nicht als packstations bzw dhl sendung erkannt. ist das normal, dass man "postnummer 123456" eingeben muß ?? bei allen anderen sachen die ich bisher dorthin liefern lies reicht immer nur die nummer. vor allem woher soll ich als kunde wissen das da postnummer stehen soll ?


    vorname nachname
    123456
    packstation xxx
    plz ort
    so hab ich es eingegeben



    vorname nachname
    postnummer 123456
    packstation xxx
    plz ort
    so hätte es wohl sein sollen

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Also "Postnummer" habe ich noch nie dazugeschrieben und hatte bisher auch keine Probleme. Allein schon die Straße "Packstation" sollte schon sehr eindeutig sein...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • eben. das "packstation" dazugeschrieben wird ist ja klar. könnte ja auch ne "normale" straße als lieferadresse angegeben werden. alles was ich bisher dorthin schicken lies hat aiuch immer ohne das wort "postnummer" geklappt. scheinbar sind die n bissel blöd.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Der Händler hat übrigens am letzten Mittwoch das Geld von DHL überwiesen bekommen.


    Entweder: Vorname Nachname / 123456 oder 123456 / Vorname Nachname

  • Zitat

    Original geschrieben von desohnes
    angeblich hätte ich das formular der lieferadresse falsch ausgefüllt. ich hatte im feld postnummer nur "123456" eingegeben. angeblich müßte ich "postnummer 123456" angeben.


    Blödsinn.


    Allerdings bestelle ich nur Dinge bei Händlern, die ausdrücklich sagen, daß mit DHL verschickt wird.


    Und bei Händlern, die ihr eigenes Versandchaos nicht beherrschen, kein zweites Mal. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm


    Und bei Händlern, die ihr eigenes Versandchaos nicht beherrschen, kein zweites Mal. ;)


    das hab ich den dann auch mitgeteilt, zwar etwas höflicher / sachlicher aber auf den punkt gebracht. icch schreib ja auch nicht "plz xxxx" usw :p

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Waren retournieren von einem anderen Paketdienst?


    Hallo,


    unter http://www.dhl.de/dhl?tab=1&sk…ang=de_DE&xmlFile=3000096 ist zu lesen: "Tipp: Sie können übrigens auch Retourenpakete vom Versandhandel aufgeben. Dabei muss das Paket nicht einmal mit DHL oder der Deutschen Post geliefert worden sein, um es über die PACKSTATION zurückzusenden. Denn Sie können hier auch Waren retournieren, die Ihnen mit einem anderen Paketdienst zugestellt wurden."


    Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Funktioniert das wirklich? Die vorsorglich mit der ursprünglich gelierferten Hinsendung beigelegten Retourscheine enthalten doch auch den jeweiligen Paketversanddienst, wie zB GLS. Kommt es dabei nicht zu Problemen?


    Ciao

  • Re: Waren retournieren von einem anderen Paketdienst?



    Hat immer ohne Probleme geklappt.
    Habe auch meine 10 Punkte Gutschrift von DHL erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!