DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Das sehe ich auch zum ersten Mal:



    Vorallem, dass viele Fächer offen standen. :confused:
    Naja, vielleicht hat die Mechanik versagt?



    Heut lief das Maschinchen wieder. :)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Pakete verschwunden...


    Guten Morgen,


    ich habe vorgestern bei der hiesigen Packstation zwei Pakete aufgegeben.


    Erst habe ich die Online-Frankierung vorgenommen, da lief noch alles problemlos. Als ich anschliessend die Pakete einlegen wollte, passierte, nachdem ich die Pakete eingescannt und die Klappe geschlossen hatte, nichts mehr. Weder konnte ich den Button "Sendung eingelegt" betätigen noch kam ein Einlieferungsbeleg. Mein Versuch, umgehend die Hotline über den Terminal zu erreichen, scheiterte kläglich. Aus dem Lautsprecher kam nur ein permanentes Piepen. Das Ganze passierte bei zwei Paketen.


    Gott sei Dank hatte ich auf dem Beleg über die Online-Frankierung die Sendungsnummer. Bei meiner Nachfrage in der angrenzenden Postfiliale erhielt ich die Auskunft, dieser Beleg würde als Einlieferungsbeleg ausreichen.


    Nachdem gestern mittag immer noch keine Daten beim Online-Tracking zu sehen waren, habe ich dann mal die Hotline angerufen. Dort wurde jetzt eine Reklamation aufgenommen. Ich erhielt aber schon die Auskunft, dass es durchaus möglich sei, dass die Klappe erneut beim nächsten Kunden geöffnet werde und der Kunde, der eigentlich etwas einlegen wollte, mein Paket entnehmen könnte und weg wäre es.


    Was mich wundert ist, dass der Scanner den Barcode der Pakete erfasste und diese jedoch nicht unter meiner Post-ID auftauchen???


    Jetzt habe ich natürlich Sorge, dass die Pakete tatsächlich verschwunden sind und ich auf dem Warenwert von ca. 700 EUR sitzen bleibe, weil DHL sich aus der Verantwortung zieht. :eek: :eek:


    Gruß


    Heike

    Handys sind keine Männerdomäne...;o)

  • Ich schließe mich den verärgerten Packstationskunden an. In den letzten Monaten habe ich nun schon einiges durch:


    - falsches Paket im Fach (nach 10E Hotlinegebühren konnte der Vorfall aufgeklärt werden)
    - Fach war leer (Paket ist nie wieder aufgetaucht)
    - Paket war nicht aus dem Fach herauszubekommen da eigentlich zu groß und vom DHL-Auslieferer reingequetscht. Inhalt war im Anschluß beschädigt, Schaden von 1200E für DHL
    - Amazonpaket an falsche Packstation (112 stand drauf, in 113 war es dann) geliefert obwohl die Benachrichtigung 112 sagte (Schadenersatzforderung über die entstandenen Kosten liegt bei DHL)
    - Paket sollte in Filiale liegen, war aber in der Packstation


    Ich sehe es wie folgt: wenn man zu d*mm ist, eine Packstation mit dem richtigen Packet zu bestücken, sollte der Heino seinen Job dran geben, H4 erhalten und bloß nie wieder arbeiten.


    Insgesamt ist die Idee der Packstation sehr gut, die Realisierung ist eine Katastrophe durch DHL. Daher geht bei mir alles was möglich ist per Hermes/ UPS und co.


  • Scheint wohl bei euch im Ort der Wurm drin zu sein. Ich hatte auch schon 2 mal Probleme (Pakete lagen 1-2 Wochen im Paketzentrum rum ohne ausgeliefert zu werden. Muss aber kein PS Problem gewesen sein.), aber das waren dagegen nur Kleinigkeiten.

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Richtige Postnummer - Falsche PLZ


    Hi,


    kurze Frage: Habe fälschlicher Weise mich bei der PLZ der Packstation vertan; anstatt XXXX7 habe ich XXXX3 geschrieben. Die Postnummer ist aber korrekt.


    Geht nun das Paket an den Absender zurück oder können die das trotz Fehler zuordnen?


    PS: Wäre meine erste Sendung in eine Packstation gewesen :rolleyes:


    THX

    Cheers,


    mamudo :)

  • Bei mir haben sie es mal kapiert ;)


    Auch kam schon mal ne Sendung in meine Packstation wo der dusselige Absender vergessen hat meine Packstations-Kundennummer draufzuschreiben.


    Wart ab, was passiert...

    Viele Grüße
    Martin

  • Mein persönliches Hightlight.


    Heute sollte ein Paket von amazon in der Packstation eingestellt werden. Nachdem um 18 Uhr noch nichts da war, hab ich mal auf http://www.dhl.de nachgeschaut. Dort die Meldung: "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.".


    Dachte erst die Sendung sei zu groß gewesen und geht jetzt zur Filiale. Nein, der Anruf bei der Hotline brachte dann die Gewissheit, daß die Sendung schon wieder auf dem Rückweg zu amazon ist. Angeblich hätte wahrscheinlich die Postnummer gefehlt oder die Minimalgröße sei nicht eingehalten worden. Handelte sich um einen Drucker... Ach ja, die eingegebene Anschrift bei der Bestellung stimmt definitiv.


    Dieses Erlebnis hatte ich nun bereits mit 2 Sendungen innerhalb von 2 Tagen.


    Schön ist nur, daß der Drucker jetzt eine Lieferzeit von 2-3 Wochen hat und Ende August die CashBack Aktion ausläuft... :(


    DHL und amazon schieben sich nun gegenseitig die Schuld zu und ich bin als Kunde der Dumme. Gehe eigentlich davon aus, daß die Schuld bei DHL liegt, da ich mir nicht vorstellen kann, daß amazon den Versandaufleber fasch ausgefüllt hat (wurde mir auch von amazon bestatigt).


    Ein Aufhalten der Rücksendung ist lt. DHL nicht möglich. Ein erneuter Versand von amazon direkt nach Erhalt der Rücksendung angeblich auch nicht.


    Wirklich 1a Service... :flop:

  • Unglaublich aber wahr!


    Bisher war ich sehr zufrieden mit Amazon und dem Service der Packstation ebenso, bin aber heute doch etwas geschockt worden! :(


    Hab mir wie gewohnt das Fach öffnen lassen und das Amazon-Paket entnommen. In dem Moment knallt mir die bestellte Ware in noch verschlossener Verpackung vor die Füße auf den Boden! Die Rechnung flattert hinterher.


    Sieht wohl so aus, als ob jemand den Klebestreifen unten entfernt hat und zugeschlagen wollte. Hat es aber dann wohl gelassen, da die Ware nicht so hochpreisig ist (ein Rasierer im Wert von ca. 30 EUR). Ich nehme an, ein Handy wäre jetzt wohl weg! :flop:


    Das gibt mir doch zu denken, ob ich überhaupt noch sorgenfrei bestellen kann. Vor allem mit dem immer größer Werden des Versand- bzw. Internetversandsektors und den damit verbundenen Möglichkeiten für Langfinger, bin ich mir da wirklich nicht mehr so sicher! :mad:


    PS: Tja, es stellt sich halt noch die Grundfrage: Wer wars wohl? Amazon- oder DHL-Mitarbeiter?

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.


  • Auch wenns 2 Monate her ist, u.U. ist die Packstation stark frequentiert und war einfach "voll". Aber wieso es net in eine Filiale umgeleitet wurde? Sehr komisch.


    Zitat

    Original geschrieben von bubaa
    Bisher war ich sehr zufrieden mit Amazon und dem Service der Packstation ebenso, bin aber heute doch etwas geschockt worden! :(


    Hab mir wie gewohnt das Fach öffnen lassen und das Amazon-Paket entnommen. In dem Moment knallt mir die bestellte Ware in noch verschlossener Verpackung vor die Füße auf den Boden! Die Rechnung flattert hinterher.
    [...]


    Deswegen verschickt Amazon jetzt auch per Hermes wenn du kein Express/ON Versand hast oder an eine PS bestellst.


    2 Mal Buch bestellt, 2 Mal "unzustellbar" + Umherirren in Deutschland,...alles powered by Hermes.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Moin,
    hätte da ne kleine Frage...


    Kann man eigentlich Pakete automatisch zu einer Packstation umleiten lassen, wenn ein Paket an der normalen Addresse nicht zugestellt werden konnte, weil niemand zuhause?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!