DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von jul1ian
    Was heißt übergangsweise - du hast es nicht weiter versucht, oder die eine ging dann nicht mehr?

Ersteres. Ich denke, dass Martin mit seiner Vermutung Recht hat, so dass auch dauerhaft zwei Karten parallel verwendet werden können.

• Ich habe vor 1 Jahren geheiratet und einen neuen Nachnamen, also auch eine neue Karte.

Die beiden funktionieren immer noch parallel, sehr praktisch.

• Eine Packstation, in welchem meine Sendung seit Do. liegt, ist seit Freitag Abend defekt ("... steht nicht zur Verfügung"), am Samstag kam auch noch eine entsprechende Mail, welche auch sagt, daß Abhilfe an Werktagen bis spätesten 18 h geschaffen wir (Sa. ist nur für Briefträger ein Werktag?) und man eine Benachrichtigung bekäme. Stattdessen kam am So. die sinnlose Erinnerungsmail zur (weiterhin unmöglichen) Abholung aus der Station.

Ganz toller Service. Wer z.B. nur am WE an seine Packstation kommt, der ist bei der Post aufgeschmissen. Bis jetzt Mo. fast 18 h keine Freigabemeldung.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ist bei mir schon ewig so (gefühlt 2 Jahre oder länger). Irgendwas ist wohl falsch eingestellt und mir werden immer zwei SMS geschickt.

#

Bei mir ebenso ... äußerst nervig das Ganze ...

Scheint ein systematischer Fehler bei Packstation zu sein ... :(

Man sollte wirklich die Sendungsnummer in die Mitteilung einfügen!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Ich habe vor 1 Jahren geheiratet und einen neuen Nachnamen, also auch eine neue Karte.

Die beiden funktionieren immer noch parallel, sehr praktisch.

Kann ich bestätigen.

Als es letztes oder vorletztes Jahr zur Pflicht wurde, sich mit Karte an der PS anzumelden, habe ich voller Panik eine Ersatzkarte über die Hotline bestellt, da ich meine eigene Karte nicht wiedergefunden habe.

Glücklicherweise habe ich sie dann doch noch gefunden und seitdem beide in Benutzung, funktioniert einwandfrei und ist sehr praktisch, die eigene Geldbörse quillt ja sowieso schon völlig auseinander, weil jeder noch so kleine Laden eigene Plastikkarten produziert, die man dann auch immer stets dabei haben soll :rolleyes:

• Hat die Packstation mal wieder irgendwelche Probleme? Ich bekomme seit Tagen weder Mails noch SMS bei Paketeingang.
    Meine Daten sind noch alle korrekt auf der Packstationsseite hinterlegt. Also bin ich zumindest noch keiner Phishing Attacke zum Opfer gefallen.

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Kann ich bestätigen.

Als es letztes oder vorletztes Jahr zur Pflicht wurde, sich mit Karte an der PS anzumelden, habe ich voller Panik eine Ersatzkarte über die Hotline bestellt, da ich meine eigene Karte nicht wiedergefunden habe.

Glücklicherweise habe ich sie dann doch noch gefunden und seitdem beide in Benutzung, funktioniert einwandfrei und ist sehr praktisch, die eigene Geldbörse quillt ja sowieso schon völlig auseinander, weil jeder noch so kleine Laden eigene Plastikkarten produziert, die man dann auch immer stets dabei haben soll :rolleyes:

Ich hatte mal einen alten Magnetkarten Leser/Schreiber für den PC geschenkt bekommen und aus einem Spieltrieb heraus alle möglichen Karten eingelesen. Die Packstation Karte war (zumindest damals) die einzige Karte, auf der als aller einzige Information lediglich die eigene PostNummer stand. Sonst nichts. Keine verschlüsselten Informationen, kein Name oder ähnliches. Somit besteht aus meiner Sicht gar keine Option, die Karte seitens der Post zu sperren, da sie keine sperrbaren Informationen wie zum Beispiel eine eigene ID enthält. Daher ist auch ein Namenswechsel völlig egal.
    Wie gesagt war es "damals" so. Würde mich aber wundern, wenn die Post etwas geändert hat :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich habe das Gefühl, dass bei "meiner" Packstation ein C64 werkelt.
    Bis eine Reaktion auf dem Bildschirm kommt vergehen gefühlte Stunden.
    Drücken - warten warten warten - Drücken - warten warten warten.

Ich fände es gut wenn die Post die "Packstation" auch als Dienstleistung
    anbieten würde. Das ginge zwar zu Lasten der Sub-Unternehmer aber
    z.B. Hermes könnte die 50c für den Zusteller der Post geben und dafür
    dürfen sie das Paket in der Packstation lagern.

Ich bestelle recht viel und jeder gibt sein Paket woanders ab. Im "besten"
    Fall muss ich zur Hermes, DPD und zur Post.

o2 can't do

• Ab November bekommt man per SMS einen Code der jeweils bei Paketabholung einzugeben ist.
    Die Pin Nummer der Goldkarte hat dann keine Bedeutung mehr.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Frage ist nur wie man sich dann einloggt wenn man ein Paket verschicken möchte. Weil für verschickte Pakete gibts ja Punkte, allerdings nur wenn man eingeloggt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!