KPN-Chef: "O2 Übernahme wird nie geschehen"


  • Quelle

  • Umgekehrt macht der Chef der dt. o2 heute im Wirtschaftsteil der FAZ am Sonntag die eindeutige Aussage, dass seine Firme schnellstmöglich bei nächster Gelegenheit und wenn es finanziell machbar ist e-plus übernehmen wird.

  • Wo steht den das? Gibts da irgendwo ein Zitat davon? Er wird doch nicht wortwörtlich gesagt habe "bei nächster Möglichkeit übernehmen wir E-Plus" Sonder es ein bisschen umschrieben haben, oder??

  • Also: leider habe ich die Zeitung schon in den Papiercontainer geworfen, war aber selbst über den Grundtenor des ganzen Interviews erstaunt und über die Eindeutigkeit der gemachten Aussagen.


    So jetzt hab ich es im Netz noch mal nachgelesen und muss es doch etwas modifiziueren:


    Frage an Peter erskine. ...."Wann kaufen Sie e-plus?" - Antwort: "Jetzt nicht, obwohl wir es könnten" ... operativer Gewinn etc.; "mal sehen, was noch passiert."


    Klingt doch etwas unbestimmter; im ganzen Interview fällt aber das Selbstbewußtsein Erskines auf. Und immerhin wird ein Kauf von e-plus in meiner Interpretation eindeutig als machbar bezeichnet und für die Zukunft als Option nicht ausgeschlossen - immerhin.

  • Hallo,


    also ich hatte am Mittwoch noch ein Gespräch mit meinem Betreuer von E+ und der sagte ganz deutlich, dass beide Führungsspitzen von E+ und o2 momentan eine offene Schlacht führen. o2 hatte E+ im Dezember/Januar im Neukundengeschäft deutlich überholt. E+ hat mit neuen Preisen/Tarifen reagiert und nun wieder o2 überholt. Das will o2 natürlich nicht auf sich sitzen lassen und hat seit dem 18.05 deutlich die Subventionen erhöht. E+ zog nach usw... Beide haben die Kriegskassen gefüllt und was momentan an Geld im Umlauf ist, habe ich noch nie mitbekommen. Die Händlerschaft wird mit Kohle überschüttet. Das merkt man ja auch momentan ganz deutlich an den Hardwarepreisen im Markt. Die beiden großen schauen sich das -noch- an, aber wenn das so weiter geht, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es kracht.


    Am Donnerstag war dann in unserer Region West ein Händlertreffen von E+ (Kart fahren auf der MS Bahn) und dort war auch ein kleines Meeting. Dort wurde von den E+ Oberen auch deutlich gemacht, dass die Situation brenzlich ist. Es entscheidet sich gerade nur, WER wen übernimmt! DAS es passiert, wäre in beiden Unternehmen ein offenes Geheimnis. o2 versucht sogar momentan die Aussendienstler von E+ abzuwerben.


    Also ist der angesprochene Artikel wg Übernahme von E+ an o2 garnicht so abwägig!


    Ich bin sehr gespannt wie sich dieser offene Kampf weiter entwickelt! Profitieren werden die Endkunden und auch teilweise wir Händler!


    Gruss


    Timo

    Berger macht "nie" Ärger! ;)



  • Von mir aus können die noch ein bischen so weiter machen. Dann werd ich auch noch Kunde bei denen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyfreak999
    Von mir aus können die noch ein bischen so weiter machen. Dann werd ich auch noch Kunde bei denen ;)


    Die beiden sollten sich zusammen tun und gegen die D-Netze kämpfen!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Re: KPN-Chef: "O2 Übernahme wird nie geschehen"


    Zitat

    Original geschrieben von pinky137
    Quelle


    KPN-Chef: "O2 Übernahme wird nie geschehen"


    "Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs' noch Esel auf!" (E.H.) ;)

    Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

  • oder:


    "I did not have sex with Monica Lewinsky..." ;-)



    So langsam glaube ich auch, dass sich zwischen E+ und o2 was tut...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • das Schlimme an der ganzen Geschichte ist ja nur, dass die D-Netzbetreiber sich totlachen mit Minutenpaketen kontern und kaum noch Gründe bestehen in eines der E-Netze zu wechseln! :confused:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!