6230 fünf Fragen - wichtig - mp3 - Speichergröße etc.

• Hallo,

ich möchte mir ein Nokia 6230 (oder Siemens SX1) zulegen und wollte vorab ein paar Fragen stellen:

1. Wie lange am Stück kann man mp3 songs hören (für spongebob nochmal: wie lange hält der Akku durch!)?

2. Kann ich ein 512MB Speichermedium verwenden?

3. Klangquakität (bei mp3)?

4. Kann man auch andere Ohrhörer verwenden (mit 3,5 Klinkenstecker)

5. Wie schnell ist die Bluetooth-Übertragung?

Wäre super wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde.

Gruß und vielen Dank

Crazy_G

• 1. Wie lange am Stück kann man mp3 songs hören?

Bis der Akku leer ist.

2. Kann ich ein 512MB Speichermedium verwenden?

Geht, aber man sollte die Karte beim Händler zuerst Testen. Einge Modell sollen nicht gehen.

3. Klangquakität (bei mp3)?

Mit Kopfhörer sehr gut und mit Lautsprecher gut.

• Ein Thread im Mobilfunk Allgemein hätte doch gereicht, oder?

Crossposting

Versuch es mal mit der Suche bzw. mit dem Top-Thema zum 6230 im Nokia Forum bzw. der gezielten Suche im Siemens Forum zum SX1. ;)

Wenn es wirklich wichtig ist, kannst du auch etwas Zeit in die Boardsuche investieren. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• will morgen, spätestens am Dienstag, los um mir eins davon zu kaufen. Gezielte Antworten auf meine gezielten Fragen wären viel hilfreicher.

@ spongebob :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Crazy_G
    will morgen, spätestens am Dienstag, los um mir eins davon zu kaufen gezielte Antworten auf meine gezielten Fragen wären viel hilfreicher.

du meinst schneller und bequemer, oder? ;) Ist ja schon über ne halbe Stunde her, seit du im Siemens gepostet hast... IMHO mehr als genug Zeit, sich die Antworten selber zu suchen - nichts für Ungut. Ich halte schließlich niemanden ab, dir auch direkt zu antworten, aber sie es mir nach, daß ich es mir verkneife...

Zitat

@ spongebob :rolleyes:

... da du ja so überaus dankbar bist. ;):rolleyes:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von spongebob
    1. Wie lange am Stück kann man mp3 songs hören?

Bis der Akku leer ist.

lol nach der Antwort! lol ist doch klar das ich die Akkulaufzeit meine! grrr :D dachte er will mich verars**en! -> Missverständniss <-

• Zitat

Wie lange am Stück kann man mp3 songs hören?

Zitat

... ist doch klar das ich die Akkulaufzeit meine!

Aber sich über die Antworten aufregen, *kopfschüttel* :D

SCNR, Öle (auch keine Lust zu Tipps)

Mit Grüßen ...

• so...lieber crazy_g,

möchte mich hier ja nicht aufspielen, aber finde es schon, naja, wie soll ich das sagen, "komisch", wie du hier im forum unterwegs bist ;)

crosspostings scheinen dich nicht sonderlich abzuschrecken :D und mit der höflichkeit (siehe deinen letzten post :rolleyes: <---- naa? verstanden?) hapert es ja auch nicht bei dir.....

aber was willst denn hören? kann dir nur soviel sagen:

1. auf jeden fall länger als 5std

2. jain (wie spongebob sagte, nicht alle herstellerkarten funzen)

3. klangqualität ist für gelegentlichen "hörgenuss" mehr als ausreichend (aber natürlich kein vergleich zur ner gscheiten hifi-anlage ;) )

4. indirekt ja. es gibt irgendwo (schätze mal conrad?) einen adapter von pop-port auf 2.5mm klinke, dann brauchst nochmal nen adapter von 2,5mm buchse auf 3.5mm klinke und fertig ist der laden!

5. du meinst wahrscheinlich der empfang von mp3's und ähnlichem? da kannst ca. mit einem megabyte pro min. rechnen..... (ich hoffe ich muss jetzt nich "ich habe mich vertan" anstimmen :D )

mfg,

limp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!