Wie soll das weitergehen mit der Arbeitslosigkeit

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Das Ende vom Lied.Ich war laufend krank geschrieben.Das kann es denn dann auch nicht sein,oder?

Vorallem mußt Du dann aufpassen von bessonders "windigen" Leihfirmen aufgrund Deiner vielen "Krankschreibung" entlassen zu werden.... :flop: Die Alternative Leihfirma stellt sich wirklich nur als absolute Überbrückungsmaßnahme, lange arbeiten kann dort wohl keiner, jedenfalls habe ich noch keinen Dauermitarbeiter von einer Leihfirma kennengelernt...IMHO suchen die ständig Leute und meistens auch noch über die Arbeitsagentur so das man gezwungen wird dort anzufangen...

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Einer der haltlosesten und naivsten Sätze die ich in diesem Forum je gelesen habe... :rolleyes:

Lieber thalabel,

da Du Dich offensichlich auf einem besseren Informationsstand als ich befindest, würde ich mich sehr freuen wenn Du Deine Aussage begründen könntest. Vielleicht solltest Du die von mir vorgenommene Relativierung noch mal mit Deiner unendlichen Weisheit versuchen ansatzweise nachzuvollziehen, bevor Du mit einer armseligen Pauschalverurteilung meine Aussage kommentierst.

Gerne per PN

Sebastian

• Hmm,

das persönliche mal außen vor gelassen - vielleicht tatsächlich am Besten per PN ;) - würde mich auch interessieren, was Du, thalabel, denn mit Deinem Posting meintest.

Die Aussage von Q, dass die Beweggründe, in die Politik zu gehen, für niemanden in dem vielen Geld, das in Relation zu dem in der freien Wirtschaft verdienbaren tatsächich so gut nicht mehr aussieht, zu sehen sind, war vielleicht missverständlich ausgedrückt und könnte als das genaue Gegenteil interpretiert werden.
    Hast Du das so aufgefasst? Oder woher Deine harte Attacke?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ohne jetzt "thalabel" im speziellen zu meinen, aber auch ihn nicht ausgeschlossen ;) , resultieren solche Aussagen aus Unwissenheit, Politikverdrossenheit, Wut und Ohnmacht gegenüber einem vermeintlich ungerechten Staat, der in personalisierter Form durch Abgeordnete ein Feindbild zu Verfügung stellt, das für alles was schlecht läuft Gerade stehen muss.

Nach meiner Erfahrung wissen solche Menschen nicht was ein MdB macht, vielmehr berufen Sie sich auf ein Fernsehbild das einen schwachgefüllten Plenarsaal zeigt und vermuten lässt: "Die da oben arbeit garnix, sondern kassieren nur fette Diäten".

• @Q
    Das mag zwar sein, dass der ein oder andere wirklich was bewirken will, nehme aber doch an, dass auch viele eher nach Macht, anstatt nach Geld streben. Geld kriegt man auch in der freien Wirtschaft, aber Macht eben nur wenn man Teil eines staatlichen Apparates ist, IMHO!

• Das Menschen ausschließlich aus ideelen Gründen in die Politik gehen habe ich niemals behauptet. Das Machtstreben die höchste Motivation ausstrahlen dürfte sollte jedem klar sein, das stand hier aber nicht zur Debatte, bin aber trotzdem voll und ganz Deiner Meinung.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Die Aussage von Q, dass die Beweggründe, in die Politik zu gehen, für niemanden in dem vielen Geld, das in Relation zu dem in der freien Wirtschaft verdienbaren tatsächich so gut nicht mehr aussieht, zu sehen sind, war vielleicht missverständlich ausgedrückt und könnte als das genaue Gegenteil interpretiert werden.
    Hast Du das so aufgefasst? Oder woher Deine harte Attacke?

1. Leider gehen Ideologien als zu häufig verloren.

2. Nicht jeder Politiker hätte in der freien Wirtschaft einen ähnlich "qualifizierten" bzw. "verantwortungsvollen" Job bekommen!

• Antwort

Da ich im Kurs bin konnte ich nicht früher zum AA ! War heute da und habe jetzt ein Termin .

Sind hier unter euch Betriebswirte ?

Nokia - Samsung - Motorola
    Handys ohne große Schufa
    1und1 Partner
    Vodafone - E Plus - T Mobile
    http://www.snoop24.de

• also ich kann auch nur sagen:

alle möglichen weiterbildungen machen

wenn es sich bietet auch einen job nehmen der eigentlich "unter dem eigenen niveau" ist
    was besseres kann man sich dann immer noch suchen

bei allen zeit-arbeitsfirmen in der umgebung melden
    man ist zwar oft "depp vom dienst" aber man bekommt kohle, man lernt viele betriebe kennen und hat dann natürlich hohe chancen übernommen zu werden

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    ...hat dann natürlich hohe chancen übernommen zu werden

Bestimmt :rolleyes:
    Leiharbeiter sind viel billiger als Festangestellte.

Außerdem wirst du kaum ne unbefristete stelle bekommen.

Und wenn sie dich dann wieder entlassen, wenn die Frist um ist, kriegste nichtmal Arbeitslosengeld.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!