Welchen Roller (50ccm)?

• bist du technisch ein bisschen versiert?

Weil wenn du so nen Oldtimer wie eine Schwalbe kaufen willst musst du dich schon mit 2 taktern ein bisschen auskennen , hilfe bekommt man aber auch in bekannten Foren ! :)

• Ich les mich grad in nem Forum ein, aber es kommt halt auf die Preisregion an - Die ET2 gefällt mir einfach besser :D

Was hast du denn für Foren-Empfehlungen?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• DAS Schwalben-Forum: http://www.schwalbennest.de

Also man muß sich halt schon klar sein daß selbst die jüngsten Schwalben mittlerweile 18 Jahre alt sind; dafür sind sie aber wirklich so unglaublich einfach, haltbar und genial aufgebaut, daß man (fast) alles gut zuhause selbst machen kann; für seltene Arbeiten am Motor kann man den auch zu Spezialisten schicken.
    Also laß dich nicht verunsichern wg. "2-Takter Wissen", das kriegst du schon hin! :)
    Und von wegen Status - mit so nem Ding brauchst du dich nicht am Wettbewerb "wer hat die spacigere Verkleidung" zu beteiligen, das Ding ist einfach an sich Kult (und ich wurde oft beneidet um meine beiden alten Schwalben *gg*).

Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Habe noch nen Aprilia Sr50 Ditech Troy Corser edition im Angebot ist der beste Roller der Welt bester Anzug und fährt im Serienzustand 90km/h Spitze.Kannste natürlich noch was dran machen......
    Aber ist super das Ding!!!!Zu empfehlen...
    gruß felix

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    bist du technisch ein bisschen versiert?

Weil wenn du so nen Oldtimer wie eine Schwalbe kaufen willst musst du dich schon mit 2 taktern ein bisschen auskennen , ...

Das bekommt er ganz schnell auf die Reihe und Ersatzteile ( Dachboden ist voll :D ) bekommst Du auch bei dem Alter noch. Nur bei Zylinder & Co würde ich nicht den Billigmüll kaufen. Ich fahre im Sommer immer mit einem SR50 C (der mit E-Start) an die Arbeit und kann über das Teil nicht klagen:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Thomas moin,

ich fahr auch eine sr50 (allerdings in ekelorange, und viel verbeulter ;-) komischerweise hab ich aber keinen elektrostarter, oder steht das "c" dafuer?
    @all
    ich habe dieses geraet vor 5jahren(od. noch laenger) fuer 200dm gekauft. seid dem stand es bis vor ca. 5 monaten in der garage. obwohl das geraet so lange stand, sprang die kiste ohne probleme wieder an. also von der "Qualität" her kann ich sie empfehlen. allerdings ist die optik geschmackssache(schrecklich). man sitzt sehr weich. und wenn man zu zweit darauf faehrt, ist sie m.e. sehr schwach auf der brust. es gab schon situationen, wo wir sie ueberfordert hatten, und der beifahrer absteigen musste(steiler berg). auch ist manuell schalten nicht jedermans sache. ich musste mich auch erst dran gewoehnen. zusaetzlich muss man beachten, dass zumindest hier in der region keine tanke mehr "gemisch" anbietet, so dass man immer ne flasche öl im kofferraum dabeihaben sollte ;-)

greetz
    caoz

edit: passt zwar nicht ganz, aber wo kauft man denn am besten 50iger oldtimer? ebay?

• Zitat

Original geschrieben von caoz

ebay?

oder kleinanzeigen oder bei bekannten nachfragen, aber um ebay wirst du wohl nicht rumkommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von caoz
      Thomas moin,

ich fahr auch eine sr50 (allerdings in ekelorange, und viel verbeulter ;-) komischerweise hab ich aber keinen elektrostarter, oder steht das "c" dafuer?
    ...

Den E-Starter brauchst Du auch nicht - Du bist doch erst 23 :D

Den E-Starter (großer Motor vom W353) gab es zu DDR Zeiten nur bei der SR50/1 CE (50ccm) oder SR80/1 CE (70ccm). Es gab auch Roller für Italien (Export über Transportmaschinen Export - Import 1086 Berlin) die mit einem E-Starter versehen waren, dieser war aber viel kleiner.
    Du hast eine SR50/1 B.

cu
    Thomas

PS: Bei ebay würde ich nicht wirklich eine kaufen - nur wenn es vor Ort und inkl. Papiere (Original) wäre.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!