Ohrhörer für unterwegs - Kaufempfehlung gesucht

• Hallo!

Ich habe mich jetzt schon durch einige Testberichte und Threads bezüglich "Ohrhörern für unterwegs" gewühlt. Was ich suche ist ein Modell das ordentlichen Klang bietet, mich aber nicht völlig von Umgebungsgeräuschen isoliert. Somit entfallen sicherlich die Koss "The Plug" und die Sony "MDR-EX51LP". Momentan gefallen mir die Sennheiser "MX 500" ganz gut, die sollen vom Klang & Verarbeitung her gut sein, haben einen Lautstärkeregler im Kabel und sind auch nicht so teuer.

Könnt ihr mir eventuell noch andere Modelle empfehlen? Ich würde mich über ein paar kurze Statements freuen :) .

Links:
    Sony MDR-EX51LP
    Sennheiser MX 500
    Koss The Plug

• Hi,

ich hab den Sennheierser seit einiger Zeit und bin damit voll zufrieden. Voll klang her ist der einem Sony, welcher bei meinem Diskman beilag, weit überlegen.
    Ein Lautstärkeregler ist im Kabel integriert und schön klein und stört somit garnicht.
    Vom Preis her lag der irgentwas bei 35,- DM damals

• Ok, der MX 500 wird es wohl auch werden. Wenn ihr aber noch Optionen habt, immer her damit :) .

• The Plug - genialer Sound, abgrundtiefe Bässe aber evtl. nicht Ohrkompatibel. Etwas besseres wirst du für den Preis nicht bekommen man muß aber offen für neue Trageansätze sein ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    The Plug - genialer Sound, abgrundtiefe Bässe aber evtl. nicht Ohrkompatibel. Etwas besseres wirst du für den Preis nicht bekommen man muß aber offen für neue Trageansätze sein ;)

Ich bin schon sehr offen für neue Ansätze :) , nur schreckt mich die "geschlossene" Bauform der Koss (und auch der Sony) ab. Auf dem Fahrrad ist mir das zu riskant.

• Hallo,

also kann aus eigener Erfahrung nur "The Plug" empfehlen. Satter, bassreicher Sound. Das Beste, was ich jemals aus Kopfhörern gehört habe.
    Auch auf dem Fahrrad, aber nicht so häufig...

Chris

• Also ich habe auch die Koss - The Plug und kann sie nur empfehlen.
    Man muss sie natürlich aber vorher probieren,
    ob sie einem denn passen, denn sie werden wirklich ins Ohr gesteckt.

Und wenn man einmal den Dreh raus hat,
    und sie auch richtig fest sitzen, dann klingt es einfach nur noch genial.

Allerdings kriegst du dann von deiner Umwelt auch nicht mehr so viel mit,
    von daher sind sie vielleicht auf dem Fahrrad nicht unbedingt empfehlenwert!

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Meine Sony MDR-ED71SL kann ich auch sehr empfehlen.
    Beim Saturn bekommt man die mit etwas verhandlungsgeschick für etwa 40?.
    Die Ohrhörer sind ähnlich wie die "51LP", nur in etwas "netterer" Optik, vergoldeten Klinkensteckern. Das Kabel ist 0,5 Meter, um es an eine Fernbedienung oder um den "an dem halshängenden mp3 Player" anzuschließen. Eine 1Meter verlängerung wird ebenfalls mitgeliefert!

Starker Bass, kein verzerren, rauschen.
    Beim Fahrradfahren nur bedingt zu empfehlen, da man bei erhöhter Lautstärke keine umgebungsgeräuscher mehr wahr nimmt. Die "Abschirmung" nach aussen ist auch total in Ordnung.

Wie sich der Klang zum "koss - the plug" verhält, kann ich leider nicht sagen.

Mein Fazit, ein sehr gut gelungener Kopfhörer der Marke "Sony" :top:

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Im "Billigsegment" sind die The Plug einfach super, das Preis/Leistungsverhältnis ist enorm. Wenns etwas wertiger sein darf, Shure E3 oder Etymotic Research ER4. Auch extrem fein (allerdings keine Stöpsel) sind die Porta Pro von Koss; hässlich wie die Nacht aber mit gewaltigem Klang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!