Nur noch bis 30.6 bei o2 125 SMS free bei Online Angeboten ??

• Zitat

Original geschrieben von Soncek

Schliesslich ist o2 ein kapitalistisch geführtes Unternehmen und will Nummer 3 in De werden!

Ja wie jetzt?
    Ich dachte die sind bereits Nr. 3...?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ja wie jetzt?
    Ich dachte die sind bereits Nr. 3...?

Nix da, E-Plus ist weiterhin die Nr. 3:

Quellen: http://www.teltarif.de

E-Plus hat jetzt 8,5 Millionen Kunden

UMTS-Datenkarte kommt im nächsten Monat 10.05.2004
    10:27

Netzbetreiber E-Plus ist auch im ersten Quartal 2004 gewachsen: Der Marktanteil stieg leicht auf 12,8 Prozent. Ein Jahr zuvor lag er bei 12,4 Prozent. Mit einem Kundenbestand von 8,448 Millionen Ende März 2004 hat E-Plus gleichzeitig eine neue Rekordmarke aufgestellt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet das eine Steigerung von 13 Prozent bzw. mehr als einer Million Neukunden. Der Anteil der Postpaid-Kunden ist um einen Prozentpunkt auf 47 Prozent gestiegen. Insgesamt hat E-Plus nun rund 4 Millionen Vertragskunden.
    Der Nettoumsatz ist von 521 Millionen Euro im ersten Quartal 2003 um 12 Prozent auf 586 Millionen Euro im ersten Quartal 2004 gestiegen. Der operative Umsatz - ohne Buchgewinne - ist im Vergleich zum Vorjahresquartal mit rund 8 Prozent ebenfalls gewachsen - von 575 Millionen Euro auf 620 Millionen Euro. Der operative Umsatz mit Buchgewinnen lag im ersten Quartal 2003 bei 797 Millionen Euro. Als Buchgewinn wurde im ersten Quartal 2003 wegen der Kündigung des National Roaming Vertrages durch mobilcom ein besonderer Gewinn in Höhe von 222 Millionen Euro wirksam.
    Der Durchschnittsumsatz pro Kunde (ARPU) ist im ersten Quartal 2004 mit 23 Euro pro Monat stabil geblieben. In den vergangenen Monaten hat auch i-mode mehr Freunde gefunden: Ende März 2004 nutzten 651 000 E-Plus Kunden den mobilen Internetdienst Das sind über 500 000 mehr als ein Jahr zuvor.
    Die kommerzielle Vermarktung UMTS-basierter Dienste soll wie angekündigt im Juni beginnen. Geschäftskunden können dann via UMTS-Datenkarte und Notebook von unterwegs auf Internet, Intranet und Firmendatenbanken zugreifen. Angebote für Privatkunden wie zum Beispiel Videotelefonie oder i-mode-basierte UMTS-Services folgen im Sommer. Bis zum Jahresende will E-Plus 300 Städte mit UMTS versorgen, darunter alle Städte mit mehr als 300 000 Einwohnern.

o2 mit Rekord-Kundenwachstum im ersten Quartal

Der Netzbetreiber hat nun fast 6 Millionen Kunden 13.04.2004
    14:21

Der Mobilfunkenbieter o2 hat im ersten Quartal 2004 ein Rekordwachstum bei Neukunden verzeichnet. Der Zuwachs von fast 400 000 Kunden bedeutet das größte Wachstum in der bisherigen Firmengeschichte. Wie uns die Pressestelle von o2 bestätigte, liegt die Kundenzahl insgesamt mittlerweile bei knapp sechs Millionen. Hauptsächlich sei der Anteil an Prepaid-Kunden gewachsen. Ende Januar startete der Mobilfunkanbieter eine Prepaid-Aktion, bei der Kunden beim Erwerb bestimmter Prepaid-Pakete für die Dauer von zwei Jahren ein monatliches Guthaben von 5 Euro dazu bekommen. Noch in diesem Monat will o2 sein erstes UMTS-Angebot starten.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ja, so ist mir das schon klar.

Aber wenn man bei E+ die Providerkunden wegrechnet, hat o2 rein unternehmesntechnisch mehr eigene Kunden als E+.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Und schließlich will o2 am Ende dieses Jahres auch beim Umsatz überholt haben. Schließlich ist der Umsatz wichtiger als nur reine Kunden zahlen. Und dort feht o2 zu E-Plus nicht mehr all zu viel.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Man muss auch bedenken, dass o2 momentan fast soviel Umsatz wie e-plus generiert, allerdings mit weniger Kunden.

Wer jetzt Nummer 3 und wer Nummer 4 ist, dann ist das fast schon Ansichtssache. Nimmt man die reinen Kundenzahlen, dann ist e-plus. Kundenzahlen minus Providerkunden, dann ist es o2. Rechnet man Umsatz pro Kunde, dann o2, rechnet man Umsatz aller Kunden, dann herrscht ungefähr Gleichstand mit leichtem Vorteil für e-plus.

Btw, ist es nicht egal, wer Nummer 1, 2, 3, 4 ist? Telefoniere ich mit einem Handy oder mit einer Kundenanzahl? Oder ist das jetzt ein neuer Teil der "Mein Netz ist besser als dein Netz" Diskussion, getreu dem Motto "Mein Netz hat mehr Teilnehmer als dein Netz"...

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Das ist gut für die Börse und die shareholder.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Dass der typische power-SMS-Kunde allerdings Umsatz generiert, bezweifle ich. Von daher wäre es ein Grund, es abzuschaffen. Ich denke aber auch, dass sie das Modell nur ändern werden, also nicht mehr über Umweg der Gutschrift ab demnächst direkt Anzahl XY kostenlos schalten. Das schafft Flexibilität bei den SMS-Preisen.

Ich gehe sogar davon aus, dass die Ds bald mit Frei-SMS anfangen werden, bei Vodafone UK gibt es das immerhin auch schon (teilweise 200 SMS/Monat). Und dann wird sich o2 mehr einfallen lassen müssen, als quasi identische Pakete plus etliche Frei-SMS (vielleicht mal echte Intern-Knallerangebote, 19/29CT sind ja wohl ein schlechter Witz).

Man kann also hoffen, dass der Markt insgesamt in den nächsten Monaten ins Rutschen geraten wird.

• Die Frage ob 3 oder 4 ist erstmal irrelevant und hat nichts mit "mein Netz ist bessser" zu tun! Mir ist es nämlich egal welchen "Rang" welches Netz hat, da ich 3 Netze regelmässig nutze und dabei an _mich_ denke und nicht an die Anbieter!

Providerkunden sind auch Kunden der Netzbetreiber, vollkommen wurscht ob bei debitel oder Talkline oder EPS direkt, entscheidend ist das Netz und das gehört nach wie vor dem Anbieter selbst, keinem Provider und daher ist ein Providerkunde (auch Umsatztechnisch!) immer auch ein Netzkunde.

Was ich mit meinen Zeilen in der anderen Mail sagen wollte ist, dass es vollkommen unnötig ist jetzt Panik zu verbreiten ob der 125 Frei-SMS. Es ist widersinnig und dem Umsatz/ Kundenanzahl (und damit wieder Umsatz, wenn auch nur GG) abträglich und somit dem Unternehmen schädlich, wenn ich solche Sachen wieder aus dem Programm nehme. Vor allem jetzt, wo der direkte Konkurrent noch eins draufgelegt hat mit 150 Frei-SMS UND Anrechnung der zusätzlichen SMS auf den MU!!

Denkt mal nicht als Kunde sondern als Unternehmer :)

Gruß
    ~Sonček~

• Am 30.06.04 endet die 3-Monate-Grundgebührfrei-Aktion.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hi Leutz,

schlechte News.
    Hab grad ne Mail von o2 bekommen:

Guten Tag Herr ***,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Die o2 Online Tarife sind nicht zeitlich beschränkt, sondern sind im
    Produktportfolio fest mitaufgenommen.

Die Konditionen zu unseren o2 Online Tarifen sind bis zum 30.06.2004
    befristet. (Frei-SMS)

Wir bieten Ihnen zur Zeit eine 3 monatige Grungebührenbefreiung an.
    Diese Aktion ist ebenfalls bis zum 30.06.2004 gültig.

Wir können Ihnen vorab keine Angaben machen ob, bzw. wann welche
    Aktionen o2 anbieten wird.

Aus rechtlichen Gründen sind wir verpflichtet besondere Aktionen
    zeitlich zu begrenzen, wir werden uns jedoch bemühen auch über diesen
    Zeitpunkt hinaus unseren Kunden immer wieder attraktive Angebote
    anzubieten.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden
    Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können
    Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen
    Wechsel der Option und der Homezone vornehmen. Dort können Sie auch Ihre
    Rechnung einsehen.

Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800. 55 222 77 ebenfalls
    interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie
    bereit.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!