Bitte um Hilfe - E-Plus Handy Update

  • Guten Abend,


    ich habe ein grpßes Problem:


    Mein E-Plus Vertrag läuft inzwischen schon zwei Jahre. Als ich vor drei Tagen bei E-Plus angerufen habe, hat man mir ein neues Siemens S45i für 19 EUR angeboten.


    Mein Problem ist, dass mein Vertrag über meinen Vater abgeschlossen wurde, weil ich das 18. Lj. zum Zeitpunkte des Vertragsschlusses noch nicht vollendet hatte. Im vergangenen September ist mein Vater verstorben.


    Ich kann den Vertrag unmöglich übernehmen, weil dann die Vorteile meines Altvertrags (Prof. S mit Sek.-Takt und günstige Gespräche in fremde Netze) lt. Business-Hotline nicht übertragbar sind und ich im Falle einer Vertragsübernahme in den neuen Prof. S mit Minutentakt gesteckt werde - für mich inakzeptabel! E-Plus habe ich bisher nicht über den Tod meines Vaters informiert.


    Eine Unterschriftenprobe meines Vaters liegt E-Plus definitiv nicht vor - Vertrag wurde telefonisch abgeschlossen.


    Kann ich die Vertragsverlängerung unterschreiben (Unterschrift Kunde), ohne rechtliche Konsequenzen zu riskieren?


    Ich werde natürlich weiterhin meine Rechnungen bezahlen und mich vertragsgemäß verhalten (d.h. keine SoKü oder ähnliches). Es ist nicht mein Ziel E-Plus zu Betrügen oder um ein Handy zu bringen!

  • Hi und willkommen bei TT!


    Eigentlich hättest du IMHO E+ bereits im September informieren müssen, dass die Vertragsperson verstorben ist, der Vertrag wäre aufgelöst worden.
    Dass ein Vertrag nur über Telefon abgeschlossen wurde, kann ich mir rein rechtlich schon gar nicht vorstellen und auch wenn Du jetzt die Vertragsverlängerung unterschreiben würdest, wäre das Vertrags/Urkundenfälschung, da Du keiner Bonitätsprüfung etc. unterzogen wurdest- Kenn mich mit Jura allerdings nicht so aus.
    So weiterlaufen wie bislang würde ich es jedenfalls nicht.


    MfG aus HH


    [EDIT]
    Rutscht man bei Vertragsverlängerung nicht automatisch in die neuen AGB's/Tarife ??
    [/EDIT]

  • Ich glaube man kann immer noch Neuverträge zu den alten Bedingungen abschließen wenn man darauf besteht. Es gab hier auch schon einige Threads dazu.

  • Hallo,


    vor etwa 2 Jahren konnte man definitiv E-Plus Verträge telefonisch abschließen, auch ohne Unterschrift. -Ich- habe damals meinen Vertrag im Namen meines Vaters abgeschlossen.


    Ich würde niemals die Unterschrift meines Vaters fälschen. Unter "Unterschrift Kunde" muss ich nun wohl notgedrungen unterschreiben (natürlich mit meiner Unterschrift), weil mein Vater nicht mehr "Kunde" sein kann.


    Nochmals, ich habe nicht vor E-Plus zu betrügen! Meine Bonität ist unzweifelhaft gut. Bisher habe ich jede rechtmäßige Forderung bezahlt und werde auch künftig daran nichts ändern!

  • Zitat

    Original geschrieben von PeterPan75
    [...]
    Nochmals, ich habe nicht vor E-Plus zu betrügen! [...]


    Dann mußt Du bzw. der/die Erben E-Plus vom Tod Deines Vaters unterrichten und einen neuen Vertrag (unabhängig davon welche Konditionen gerade angeboten werden) auf Deinen Namen abschließen. Ansonsten ist es IMHO Betrug. Evtl. ist es möglich, daß der Vertrag durch die Erbengemeinschaft bzw. einer Person daraus fortgeführt werden kann, dies mußt Du mit E-Plus klären, evtl. helfen auch die AGBs weiter. Ein Vertrag der auf einen Verstorbenen lautet, kann so nicht fortgeführt werden.


    Gruß


    muli


    P.S.: Nur mal angenommen, man kann nur noch die neuen und schlechteren Konditionen abschließen, dann betrügst Du IMHO E-Plus Monat für Monat um den Differenzbetrag zu diesen neuen Konditionen. Und noch was, rechtlich gesehen war es zu keinem Zeitpunkt "Dein Vertrag" wie Du im Eingangsposting behauptet hast.

  • Re: Bitte um Hilfe - E-Plus Handy Update



    Was die Hotline sagt, ist egal, nicht das Gesetz *schwülstiglaber*


    Und jetzt im Ernst:


    der Erbe Deines Vaters tritt kraft Gesetztes in alle Rechte und Pflichten ein. Das heisst: wer Erbe ist, tritt kraft Gesetzes in die Vertragsbeziehung Deines Vaters ein.


    Bist Du Alleinerbe, so kannst Du unter Vorlage des Erbscheines gegenüber E-Plus nachweisen, dass Du in die rechtliche Stellung Deines Vaters eingetreten bist. Der Vertrag liefe zu den bisherigen Konditionen weiter, es ist kein Neuabschluss. Du kannst ein neues Handy alleine heruasverlangen.


    Gibt es mehrere Erben, die im Erbschein stehen, sind sie g e m e i n s a m Vertragspartner des laufenden Vertrages geworden. Sie können dann nur gemeinsam ein subventioniertes Handy verlangen.


    Das solltest Du zuerst checken. Einen Erbschein dürfte es ja inzwischen geben ...


    Haben dagegen alle denkbaren Erben die Erbschaft inzwischen ausgeschlagen, gibt es gar keinen Vertragspartner mehr für Eplus
    ;)
    Was Du noch prüfen solltest: sagen die AGB des Vertrages etwas darüber, ob E-Plus im Falle der Kenntnis des Versterbens des Vertragspartners ein Kündigungsrecht hat? Das wäre zu beachten. GGf. lässt aber E-Plus den Vetrag auch nach kenntnis ohne Kündigung weiter laufen, da ja auch bisher immer ordentlich gezahlt wurde.


    Deswegen auch mal fragen: sieht nicht auch einfach E-Plus vor, dass Du unter Nachweis Deiner Bonität in den Vertrag reinkommst? Einfach mal ein vertragsübernahmeformular anfordern ;)

  • Bevor das Ganze in eine Diskussion über Erbrecht ausartet, hier ein wenig Hilfestellung...
    einfach auf der Hotline ein Vertragsübernahmeformular für Todesfälle anfordern, ausfüllen, Kopie von Perso und EC Karte des neuen Vertragspartners, sowie der Sterbeurkunde des alten Inhabers beifügen und der Vertrag kann nach erfolgter Boni-Prüfung zu den bestehenden Konditionen übernommen werden inkl des alten Tarifs und des Anspruchs auf ein neues Handy, soweit vorhanden...alles klar???;)

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Um alles ohne Probleme (auch in der Zukunft) abzuwickeln, würde ich wie oben schon mal beschrieben den alten Vertrag auflösen und einen neuen Vertrag mit dem alten Prof. S Tarif (Soweit ich das weiß, ist es dem Händler noch möglich den alten Tarif per Fax zu aktivieren) auf deinen Namen abzuschliessen.


    Gruß, st8162

  • Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Bevor das Ganze in eine Diskussion über Erbrecht ausartet, hier ein wenig Hilfestellung...
    einfach auf der Hotline ein Vertragsübernahmeformular für Todesfälle anfordern, ausfüllen, Kopie von Perso und EC Karte des neuen Vertragspartners, sowie der Sterbeurkunde des alten Inhabers beifügen und der Vertrag kann nach erfolgter Boni-Prüfung zu den bestehenden Konditionen übernommen werden inkl des alten Tarifs und des Anspruchs auf ein neues Handy, soweit vorhanden...alles klar???;)


    *L :D L*


    Manchmal liegt das Einfache so nah....


    Memphis :top:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • .....laut Eplus hotline ist es möglich die alten Time and More Tarife abzuschließen,allerdings gilt das leider nicht für die Professionel Tarife:flop:


    da werden nur noch die "neuen"angeboten..........




    Mfg




    martin:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!