Eure Lieblingsstadt?

• Hab grad kleine Probleme das nachzuvollziehen, WAS um alles in der Welt findest Du ausgerechnet an Mannheim? Jede >300000 Einw. -Stadt, die ich kenne finde ich besser als MA!

• Auch wenn die Stadt weniger als 100000 Einwohner hat, Bamberg ist trotzdem fast unschlagbar :top:

Traumstadt der Deutschen

Spontan fällt mir noch München ein, aber ob ich da dauerhaft leben wollen würde? Schwer zu sagen

Mfg Beastie

• meine zwei lieblingsstädte:

nürnberg ( geburtsort ) :top:

münchen ( schöne viele geschäfte und das olympiastation :D )

• Für Deutschland fällt mir spontan keine Stadt ein, aber meine Lieblingsstadt lautet

Seattle

Für US Verhältnisse nicht zu groß, sehr schön grün, tolle Landschaft und selbst mit dem Fahrrad kann man viel unternehmen.

• Freiburg, weil

* ich hier lebe (auch Heimatregion)
    * schöne Stadt
    * klimatisch bevorzugt, wärmste und sonnenreichste Ecke Deutschlands
    * Schwarzwald liegt direkt vor der Haustür
    * große Stadt, aber dennoch überschaubar
    * viele Freizeitmöglichkeiten

Schön finde ich jedoch auch andere Städte, z.B. Berlin (interessante, pulsierend, im Wandel begriffen), München (Weißbier :D) oder Fulda (nette Barockstadt).

Gruß, handy-andy

• Die schönste Stadt ist in Deutschland immer noch Berlin. Ab und zu mache ich dort Urlaub und hatte bis jetzt immer über 30°C .
    Zum Arbeiten gibt es dann noch die schöne Stadt Kiel ;) .

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Die schönste Stadt ist in Deutschland immer noch Berlin. Ab und zu mache ich dort Urlaub und hatte bis jetzt immer über 30°C .

Laut Wetter Online -1 °C :confused: ;)

• Berlin würde mich auch mal für ein paar Wochen intressieren, aber für so richtig lange Zeit wärs mir doch zu weit weg. Vielleicht ergibt sich ja im Sommer die Gelegenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!