Hallo,
eine Freundin von mir bzw. deren ihre Mutter hat sich ein Ford gekauft. Das ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre her, damals von einem Opel Händler (glaub ein Focus, is aber auch egal).
War bisher auch alles in Ordnung, allerdings ist jetzt die Karosserie an einer Schweißnat aufgebrochen. Das ist sogar so schlimm, dass die ganze Zeit bei Regen Wasser in den Innenraum eindringt, sodass richtige Pfützen auf der Beifahrerseite sind.
Sie hat dann mit dem Opelhändler und einem Ford Händler gesprochen, und der meinte, die Garantiezeit wäre bei diesem Fahrzeug schon vorbei (Fahrzeug war 2 Jahre alt + 1 1/2 Jahre gefahren, Herstellergarantie 3 Jahre).
Jetzt muss ich mich doch fragen, ob das wirklich wahr sein kann? Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass nach 3 1/2 Jahren die Karosserie bricht und es nicht auf Kulanz repariert wird, oder? Das ist doch ein eindeutiger Herstellerfehler, oder?
Ich meine mich auch zu erinnern, dass es früher immer solche Werbesprüche wie Vollverzinkte Karosserie und "10 Jahre Garantie" auf die Karosserie gab, weiß aber nicht, ob es von Ford war oder jemand anders.
Vielleicht weiß ja jemand was.