Der große Rundumschlag: connect 07/2004

• Hallo,

schon interessant zu lesen wie sich doch alle aufregen. Man könnte nun die jenigen hochziehen. Egal.
    Auch für Dich. Tut mir leid dass ich nicht bei connect arbeite. Tja: :D

Die Samasung-Software wird erwähnt. Nur wie ich bereits sagte, nicht so wie Du es gerne hättest.
    bei unseren Motorola-Handys wird nur eine Nummer abgeglichen. Rufnummern dürfen bei uns nicht auf SIM-Karten gespeichert werden. Nur im Adressbuch des jeweiligen Handys.

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Zum Punkt weit hergeholt:
    Den Vergleich kann man schon stellen. Zumal auch hier Personen zu finden sind die beruflich mit der Telekommunikation zu tun haben. Auch Jornalisten sind zu finden!! Zudem ziehen viele ein Forum für ihre Entscheidung zu rate. Ein Fehler den ich nie begehe.

Wenn man sich ein bisschen im Forum schlau macht, findet man recht schnell die "eingefleischten" TTler und ihre Testberichte. Ich traue da jedem alten TTler mehr als einer Zeitschrift, die merkwürdigerweise in der gleichen Ausgabe 4 oder mehr Werbeanzeigen des getesteten Handys hat. :rolleyes:

Zitat

Auch fachzeitschriften ziehe ich nie für eine Entscheidung hinzu. Nur zur Information. Ich machen mir lieder selber ein Bild und glaube auch nur dass was man mir beweisen kann oder selber erfahren und gesehen habe. Der Rest ist erst einmal nicht glaubwürdig.

Das ist die richtige Einstellung. :top:

Zitat

Sicherlich hat connect hier und da den einen oder anderen Beitrag nicht korrekt wieder gegeben. Kommt aber überall auf der Welt vor. Nur hab ich hier den Eindruck dass die meisten nur auf Fehler warten und sich über Fehler anderer freuen. Etwas was mich auf die Palme bringt. Zumal doch sehr viele der Nörgler (ich nenne diese Person mit verlaub einmal so) gut falsches im TT-Forum erzählt haben. Einige kenne ich persönlich. Leider. Dennoch denke ich dass connect mit zu den besten Litaraturen ist wenn es um die Telekommunikation allgemein geht.

Fehler macht jeder - das ist doch ganz klar. Und es geht auch hier nicht wirklich darum, dass Fehler passieren, sondern dass die Fehler nicht berichtigt oder eben eingestanden werden. Wie oben erwähnt gibt es in der c't und fast jeder anderen Zeitschrift eben eine kleine Rubrik mit "Updates" zu vorherigen Artikeln.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Norbert:

Dein obiges Posting ist komplett sinnfrei, sorry... :rolleyes:

Erneut ein sinnloses full quote, und ein komplett sinnfreies Statement.

Und bzgl. der Software: Warum sagst Du nicht einfach, was genau Du eigentlich willst? Jeder, der die connect hat, kann noch selbst sehen, dass die Software nicht erwähnt wird. Was soll das mit diesem "Wie ich es gerne hätte"? Das ist doch Schwachsinn! Bitte sage konkret, was genau Du meinst (nämlich z.B., dass zwar diese SW getestet wurde, man aber vergessen hat, sie namentlich zu erwähnen -> und wenns so war, dann hilft das dem Leser auch nicht weiter), oder lass es bleiben.

Und bei den Motorola-Handys stellt Ihr Euch dann halt einfach irgendwo d*** an - so einfach ist das... :D Die Software synct mehrere Nummern pro Name. Dass sie das ausgerechnet bei Euch (wer auch immer "Euch" ist) nicht tut, ist nicht das Problem der SW, und auch nicht das Problem des Gerätes.

Ich kann offen gesagt nicht erkennen, inwieweit es zielführend sein soll, dass Du hier immer wieder die gleichen Phrasen dreschst, die ganz offenkundig und leicht belegbar falsch sind. Der connect erweist Du mit Deiner Argumentation jedenfalls einen Bärendienst... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

mal einer der nicht gleich eingeschnappt ist. :top:
    Fehler sollte man berichtigen und eingestehen. Was ich auch im Falle von BigBlue007 beim Punkt Nokia-Datenabgleich machen muß. Hier habe ich den letzten Satz nicht ganz gelesen. Der Nachwuchs verdient halt mehr Aufmerksamkeit als TT.

MFG

Norbert

• Re: Der große Rundumschlag: connect 07/2004

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Überhaupt frage ich mich gerade, wie Ihr mit EasyGPRS mit Outlook syncen konntet. Denn soweit ich mich entsinne, kann diese Software ausschließlich auf das Windows-Adressbuch zugreifen (also das, welches man z.B. aus Outlook Express heraus startet), nicht jedoch auf Outlook.

Klasse Artikel. Mich juckt's auch jedesmal, trotzdem kaufe ich sie gelegentlich wieder, um mich erneut zu aergern.

Kleine Korrektur zu dem Absatz oben: man kann dem Windows-Adressbuch sagen, es moege als Datenquelle die Outlook-Kontaktdatenbank nehmen. Damit funktiniert das dann.

Frank.

• OK, eine echte Sync. ist das dann allerdings nicht. So wie ja EasyGPRS ganz allgemein gar kein Sync-Programm ist, sondern halt lediglich den Transfer von Daten aufs und vom Gerät erlaubt. "Synchronisieren" ist was anderes, und dafür gibts wie gesagt das im Artikel nicht erwähnte EasySync.

• Sehr verehrte connect Redakteure/ Mitarbeiter (und solche die es werden wollen),

folgende Zeilen:

Zitat

Lizenz zum Testen

Sie wollen wissen, welches Handy am längsten durchhält? Welches einfach bedienbar ist? Welches gut empfängt? Dann finden Sie weltweit nirgendwo wirklich vergleichbare, auf Labormessungen beruhende Testergebnisse aus einer Hand - außer bei connect. Als einzige Zeitschrift weltweit besitzt connect ein zu 100 Prozent verlagseigenes Messlabor, das nach DIN EN 45001 akkreditiert und nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert ist. Diese Investition gewährleistet, dass Sie als Leser sich darauf verlassen können: Testergebnisse, die connect publiziert, sind stets untereinander vergleichbar und damit realitätsnaher als jeder reine "Praxistest".

Quelle connect.de

lesen sich ja (auf den ersten Blick) ganz nett. Umso überraschender war das Ergebnis (m)eines pers. Tests in Ihrer Testdatenbank:

Zitat

Keine Ergebnisse gefunden
    Es gibt keine Geräte, die Ihren Anforderungen entsprechen. Bitte reduzieren Sie die Anforderungen Ihrer Suchkriterien.

:p

Gute Idee, muss ich dann wohl machen ... oder ich suche mal lieber selber - dann wird's auch was ;).
    Ich wage von mir zu behaupten, dies um einiges objektiver zu machen. Dem "Ruf" der connect - oder wie "wir" sie hier 'liebevoll' nennen -> Handybild - hängt nun mal seit Jahren an, den Hersteller in den Tests zu bevorzugen, welcher sich durch platzieren der Werbung o. ä. hervortut. Wäre schön, wenn sich ggf. jemand bequemen möchte diese Vorurteil (?) zu entkräften. Bei einigen Testsiegern wird dennoch immer ein fader Beigeschmack bleiben.

Wenn diese Aussage stimmen soll(te):

Zitat

Handys
    Marke und Design machen noch kein gutes Handy aus. Ausstattung, Akku-Leistung, Handhabung sowie Sende- und Empfangsqualität sind vielmehr die Punkt, auf die es wirklich ankommt.

hätte ich die Platzierung des Samsung D410 - wie auch schon BB007 - gerne näher erläutert, so dass auch wir es verstehen :confused:

Auch von mir noch flott 2 positive Anmerkungen:

Der Schreibstil des werten Herrn Jodeleit gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Danke für den Windows Mobile Softwarekatalog, welcher der letzten Ausgabe* beilag.

Viele Grüße,
    Laubi

* [small]welche ich berufsbedingt kostenfrei erhalte - bei dem Preis-/ Leistungsverhältnis wäre ich beileibe kein Abonnent.[/small]

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Der große Rundumschlag: connect 07/2004

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Und beim Motorola schließlich macht Ihr denselben Fehler wie viele der Moti-Newbies hier im Forum: Sehr wohl kann das Motorola mehrere Handynummern pro Name speichern, und dies wird auch von der Sync-Software unterstützt. Das Ganze ist einfach nur eine Einstellungsfrage der Ansicht des Telefonbuchs im Gerät. Tipps hierzu findet Ihr z.B. mit der Suche hier im Motorola-Forum... :D
    D

connect 07/04. seite 112
    "Pro Eintrag lassen sich sich nur eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse ablegen. Sind zu einem Kontakt in Outlook mehrere Rufnummer vermerkt, landet jede als einzelner Eintrag im Handy.Damit sind die rund 500 Telefon-Speicherplätze schnell voll"
    aeh ... lese ich jetzt was anderes aus dem text wie du?
    klar kann ich mit primaerkontakt bissel mehr uebersicht rein bringen, aber sonst stimmt doch was die da geschrieben haben... oder habe ich einen :gpaul:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Re: Re: Der große Rundumschlag: connect 07/2004

Zitat

Original geschrieben von exloser
    "Pro Eintrag lassen sich sich nur eine Telefonnummer [...] ablegen. Sind zu einem Kontakt in Outlook mehrere Rufnummer vermerkt, landet jede als einzelner Eintrag im Handy.

Und diese Aussage stimmt nicht. Das mit den Primärkontakten hat nichts mit "ein bißchen mehr Übersicht" zu tun - es ist einfach ein grundsätzliches Verständnisproblem von Leuten, die sich halt mit dem Moti-System nicht auskennen. Das Gerät legt sehr wohl mehrere Nummern pro Eintrag an, und wenn mans richtig einstellt (nämlich mit den Primärkontakten), dann sieht man das auch. Ansonsten sieht es so aus - aber es sieht halt wirklich nur so aus - als würde es pro Nummer einen neuen Eintrag anlegen.

Und dass der Speicher 500 NUMMERN und nicht 500 komplette Datensätze mit jeweils 3-4 Rufnummern fasst, ist zwar richtig, hat damit allerdings nichts zu tun. Und ist übrigens bei z.B. Sony Ericssons genauso - und da sagt auch keiner, es könne nicht mehrere Nummern pro Name speichern... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!