Welchen Mediaplayer für Musik und Film ?

• Moin
    nachdem mir Winamp auf drei Rechnern ständig abschmiert, habe ich die Nase voll. (Bitte jetzt keine postings á la bei mir läuft Winamp aber stabil..das tat es bei mir auch über Jahre...aber nun will er nicht mehr..)
    Anforderungen an den "neuen" Mediaplayer:
    mp3, rippen von CDs zu mp3 mit einstellbaren Features wie Bitrate, ID3-v2 etc., ein übersichtliches Center, in dem alle files schön aufgelistet sind und nach den Inforamtionen der ID3 tags sortierbar sind, video sollten auch mitabgespielt werden. Verkleinerung am Rand (oben oder unten) mit Anzeige des gerade laufenden Titels...stabil laufen ist auch gut :D
    Irgendwelche Empfehlungen ? Die beta von WM 10 sieht ja schonmal nett aus, aber da gibt es wohl noch keine Software, die mp3 rippt, oder ?
    Was nutzt ihr und könnt ihr empfehlen ?
    Tausend Dank
    Der Dingens

• Re: Welchen Mediaplayer für Musik und Film ?

Zitat

Original geschrieben von Dingens (Bitte jetzt keine postings á la bei mir läuft Winamp aber stabil..das tat es bei mir auch über Jahre...aber nun will er nicht mehr..)
    Anforderungen an den "neuen" Mediaplayer:
    mp3, rippen von CDs zu mp3 mit einstellbaren Features wie Bitrate, ID3-v2 etc., ein übersichtliches Center, in dem alle files schön aufgelistet sind und nach den Inforamtionen der ID3 tags sortierbar sind, video sollten auch mitabgespielt werden. Verkleinerung am Rand (oben oder unten) mit Anzeige des gerade laufenden Titels...stabil laufen ist auch gut :D

Wo liegt denn das Problem mit Winamp? Version 5 kann ja alles was du verlangst, von daher lohnt es sich sicherlich ein bisschen Problemforschung zu betreiben.

• Moin
    Problem ist zweierlei, beides mal mit Winamp 5.03 pro:
    Auf dem einen Rechner (WinXP) verabschiedet sich die Medialibrary, sobald ich einen Titel darin doppelklicke. Das geht schon längere Zeit so, ich habe mehrfach neuisntalliert, aber nix.
    Auf dem anderen Rechner (Win2000) verweigert Winamp das abspielen nach Doppelklick auf die abzuspielende Datei. Mal geht es, dann wieder nicht.
    Das nervt natürlich.

• Ich nutze den WIndows Media Player 9, der allerdings tatsächlich nur in WMA rippt und zusätzlich nutze ich den Real Player 10, der eigentlich alle deine Anforderungen erfüllt, soweit ich das gerade überblicke und ebenfalls kostenlos ist.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Problem ist zweierlei, beides mal mit Winamp 5.03 pro:
    Auf dem einen Rechner (WinXP) verabschiedet sich die Medialibrary, sobald ich einen Titel darin doppelklicke. Das geht schon längere Zeit so, ich habe mehrfach neuisntalliert, aber nix.
    Auf dem anderen Rechner (Win2000) verweigert Winamp das abspielen nach Doppelklick auf die abzuspielende Datei. Mal geht es, dann wieder nicht.
    Das nervt natürlich.

Hi,

versuche es mal mit einer nicht gecrackten Version :top:

• Moin
    hmm, ich habe das Ding in der Tat von einem Freund, dachte allerdings das wäre eine gekaufte Version. (ja, ne iss klar....;) ). Sind das bekannte Fehler einer gecrackten Version ?
    Danke
    Der Dingens

Edit
    So, nun habe ich mal 15€ investiert und mir die Vollversion selbst gekauft...deinstalliert, neu installiert und schon stürzt Winamp wieder ab...diesmal schon beim Einlesen der Files in die Medilibrary. Mehrmahls probiert, Winamp und PC neu gestartet, gleiches Resultat...
    Any ideas ?
    Danke
    Der Dingens

• Ich benütze den RealPlayer 10 (Gratisversion). Der kann eigentlich alles was du willst. Allerdings kann die Gratisversion MP3s nur bis 96kbit/s rippen :flop:
    Deshalb nutze ich zum CDs rippen CDex :top: . Mit WinAmp konnte ich mich noch nie anfreunden...

• Ich weiß von vielen Leuten, dass die gecrackte Version solche Fehler verursacht.
    Warum es mit der gekauften Version nicht funktioniert versteh ich nicht.

Evtl. mal alle Reg. Einträge die mit dem Winamp zu tun haben entfernen, und dann nochmal neu Installieren.

Good Luck :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!