Schönes Zitat zum Thema "Mut machen, aufmuntern" gesucht!

• Ich suche ein Zitat von einer mehr oder weniger berühmten Persönllichkeit.
    Eine Freundin von mir hat demnächst eine schwere Prüfung, und da möchte ich ihr eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen, zusammen mit solch einemm aufmunternden Zitat.

Kennt ihr da eins?

• Da fällt mir nur was zum schmunzeln ein (von meiner Oma :D)
    "Denk dran, die Prüfung hat viel mehr Angst vor Dir, als Du vor ihr!"

EDIT: Hm, passt nicht so ganz- heut ist nicht mein Tag :)
    Und berühmt ist meine Oma auch nich´...

• Prüfungen sind deshalb so unerträglich, weil der größte Dummkopf mehr fragen kann, als der gescheiteste Mensch zu beantworten vermag.

Charles Caleb Colton (1780-1832), engl. Aphoristiker u. Essayist

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Soso, wir sollen uns Gedanken machen, damit du gut vor (d)einer Feundin dastehst... :D.
    Passt zwar nicht ganz, aber besser als gar nichts:

Franklin D. Roosevelt: "Lassen Sie mich also zuallererst meinem festen Glauben Ausdruck geben, dass wir nichts zu fürchten haben außer der Furcht - der namenlosen unvernünftigen, unberechtigten Furcht, die uns lähmt und daran hindert, den Rückzug in einen Vormarsch zu verwandeln. In diesem Geist lassen Sie uns den gemeinsamen Schwierigkeiten gemeinsam entgegentreten. Es handelt sich, Gott sei Dank, nur um materielle Dinge."

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Trifft vielleicht nicht das Thema Prüfung,
    aber passt eigentlich immer:
    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, es ist bereits die Lösung"
    (Marcel Pagnol, 1895-1974 franz. Schriftsteller)
    [edit:] Wenn du selbst noch was suchen willst,
    auf http://www.sinnsprueche.de/ gibts reichlich Auswahl.

• wie wärs mit

"Weisst ja, wenn alle Stricke reißen, dann kannste dich immernoch aufhängen..." :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Die Prüfung ist wie ein Feuer. Kommst Du allzusehr dem Feuer nahe, so wirst Du dich verbrennen, lerne also nicht überhastet und nicht zu viel auf einmal. Entfernst Du Dich jedoch dem Feuer, wirst Du Kälte verspüren.Du sollst also nicht denken , nichts machen zu müssen.

Halte also ein Mittelmaß zum Feuer, so wirst Du eine angenehme Wärme empfinden. So sollst Du dir auch die Prüfung einteilen, und mit Maß lernen, so dass Du völlige Kontrolle hast und niemals nervös werden kannst.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    Die Prüfung ist wie ein Feuer. Kommst Du allzusehr dem Feuer nahe, so wirst Du dich verbrennen, lerne also nicht überhastet und nicht zu viel auf einmal. Entfernst Du Dich jedoch dem Feuer, wirst Du Kälte verspüren.Du sollst also nicht denken , nichts machen zu müssen.

Halte also ein Mittelmaß zum Feuer, so wirst Du eine angenehme Wärme empfinden. So sollst Du dir auch die Prüfung einteilen, und mit Maß lernen, so dass Du völlige Kontrolle hast und niemals nervös werden kannst.

Lass mich raten: Autor ist callipho!? ;)

• ROFL, schönes Zitat callipho, und so kompakt! Kennt jemand noch das gute alte Callipo Eis, vielleicht hast du auch mal zulange zu nahe am Feuer gestanden!

Wie wärs mit: "Erfolg ist, wenn die Anzahl der Einfälle denen der Zufälle überwiegen!" :)

Gruss

Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!