TT-Händler = Freiwild?

• Zitat

Original geschrieben von Nokia9910
    arrogang

Wie meinen? :confused: :D

Zitat

Ich bin mir sicher. es schreien die User am lautesten nach ihrem Recht auf 14 tägiges Rückgaberecht, die sich die neuesten Handys nur anschauen, evtl. nen Testbericht abliefern, aber dann doch wieder zurückschicken wegen Nichtgefallen.

Naja, solche Leute fallen ja dann doch relativ schnell auf. Wäre ich Händler, würde ich mir sowas bei einem Kunden genau zwei Mal am Stück anschauen, anschließend würde ich den Kandidaten halt einfach nicht mehr beliefern. Denn solches Verhalten ist in der Tat schmarotzerhaft³.

Zitat

Und genau dort verstehe ich die TT-Händler, welche sich bei ihrem Tagesgeschäft nicht mehr TT widmen umso mehr, denn die haben es zumindest begriffen.

Naja, ich weiß nicht, ob Du jetzt einen oder zwei Bestimmte ansprichst. Für M. z.B. ist TT sicher nicht das Haupteinsatzgebiet - der Mann hat ein Ladengeschäft. Selbiges gilt wohl bald auch für Z... ;)

Zitat

Bestellt mal bei Quelle und schaut dort in der Regel, wie lange eine Sendung braucht.

Schlechtes Beispiel: Lagerware ist in faktisch immer innerhalb von 48h beim Kunden.

Zitat

Nichts für Ungut, aber manche 16-jährige sollten sich hier mal ein bischen zusammenreissen.

16-jährige sollten überhaupt noch kein Handy kaufen können - DAS ist das Problem!

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ich finde es schlicht und ergreifend unerträglich, dem Treiben bestimmter Menschen im Werbe zusehen zu müssen...

aber BB, ist es schon so schlimm zwischen uns? :D;)

Zitat

Original geschrieben von addictivebn

Sehr schlimm finde ich hier auch den Typ Händler, der großspurig Auktionen mit Ware ankündigt, die bis dato noch nicht verfügbar ist, dabei lediglich als Zwischenwirt fungiert, um dann irgendwann mal wieder Konkurs anzumelden und sich, natürlich nicht geläutert, wieder unter einem neuen Namen hier anmeldet.

Verlier mal bitte nicht den Hang zur Realität wenn Du sowas schreibst. Meine Angebotsthreads sind nicht wegen irgendwelchen großspurigen Ankündigungen ausgeufert, sondern mangels ABGs, Impressum, Gewährleistungsfrage usw...

Ich habe 6230 angekündigt und auch verkauft. Ich habe Laptops angeboten und auch verkauft. Ich habe K700i angeboten und auch verkauft. Nur beim NEC ist es in die Hose gegangen. Jedoch vergess nicht, dass viele durch diesen Thread trotzdem ein Schnäppchen gemacht haben (sogar BB hat durch mich ein Schnäppchen gemacht! :D) und keiner durch meine Ankündigung auch nur ansatzweise geschadet worde.

Naja und den Satz mit dem Konkurs anmelden hättest Du Dir auch sparen können. Sollte dieses Gewerbe nicht geügend Gewinn abwerfen, wird es abgemeldet. (Nein BB & Co, macht Euch keine Hoffnungen! Es läuft gut! ;) ) Aber da keine Kredite usw laufen, können auch keine Verbindlichkeiten entstehen woraus dann eine Insolvenz folgen würde.

Nokia9910:

Warum betonst Du in Deinem Eingangsposting das "noch" so? Du hast doch nicht etwa vor bei ** zu kündigen? Das wäre ja schade. Aber trotzdem: Tolles Posting! Grüß mal den Lars von mir! ;)

Gruss

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Schon bezeichnend, wer sich hier gleich so angesprochen fühlt... ;)

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Ich habe Laptops angeboten und auch verkauft.

Genau. T41 mit 15"-Display, vom Erstkäufer gerade erst "aufgerüstet"... :D

Zitat

Nur beim NEC ist es in die Hose gegangen.

Du wirfst anderen Realitätsverlust vor, tust aber in Deinem Posting so, als wäre die NEC-Aktion quasi das Einzige, was jemals schiefgelaufen wäre. Das ist einfach unfassbar... :eek:

Um die Ausgangsfrage dieses Threads zu beantworten: Sicher könnte man sich hier und da - speziell auch ich selbst - vielleicht ein wenig in Zurückhaltung üben. Aber DU, mein Freund - noch "freiwildiger" als Du geht eigentlich gar nicht mehr... :D:D

Zitat

Jedoch vergess nicht, dass viele durch diesen Thread trotzdem ein Schnäppchen gemacht haben (sogar BB hat durch mich ein Schnäppchen gemacht! :D) und keiner durch meine Ankündigung auch nur ansatzweise geschadet worde.

Wenn Du es nicht gepostet hättest, hätte es irgend jemand anderes gemacht. Die Werbung ist ja bei expert auf der Webseite unübersehbar geschaltet gewesen.

Zitat

(Nein BB & Co, macht Euch keine Hoffnungen! Es läuft gut! ;) )

Ja, wie immer halt, nicht wahr? ;)

Zitat

Aber da keine Kredite usw laufen, können auch keine Verbindlichkeiten entstehen woraus dann eine Insolvenz folgen würde.

ROTFL!!!

Alter, Du bringst mich wirklich noch mit diesen Verbalattacken ins Grab - das ist einfach nur geil! :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Alter, Du bringst mich wirklich noch mit diesen Verbalattacken ins Grab - das ist einfach nur geil! :top: :D

Wobei dann noch die Frage ist was schlimmer ist:

Der Händler, der versucht den schönen Schein zu wahren koste es was es wolle, oder jener, dem es hier austickt und Kunden und Forenteilnehmer beschimpft.

Aber vielleicht legt die Rennleitung hier mal an Konsequenz zu, und bereitet den unwürdigen Treiben mal ein _dauerhaftes_ Ende.

Michl

• Schade!

Es gehört leider wohl auch zu einem Forum, dass immer wieder persönliche Animositäten öffentlich zelebriert werden.
    Im übrigen kenne ich 16jährige die trotz ihres geringen Alters einen kultivierteren Umgang miteinander pflegen.
    Wenn ich mir hier die aktuellen, kindischen Geplänkel ansehe, beweist es doch erneut, dass die üblichen Verdächtigen diese Plattform (zu) oft als verbale Boxbude mißbrauchen.
    Leider ist diesen Krawallmachern und Provokateuren kein Thread zu harmlos um ihr Mütchen zu kühlen.
    Wer mich kennt weiß, dass ich auch gerne einmal die Klingen kreuze ;), allerdings nur mit Leuten denen Humor u. Stil keine Fremdwörter sind. Dann macht dies auch Spaß u. hatt auch einen besonderen Reiz.
    Aber wiederholt Streit des streitens willen, beschädigt die gesamte Gemeinschaft hier.

BTT
    Also ich mußte die Feststellung machen, dass insbesondere unter den privaten Forumsmitgliedern auffallend viele nette, hilfsbereite u. großzügige Menschen gibt.
    Mir ist es schon mehrere Male passiert, dass mir wildfremde Personen, z.B. beim besorgen von Handy-Schnäppchen sehr behilflich waren. Diese freundlichen Zeitgenossen sind von sich aus aktiv geworden u. haben bereitwillig ihre Zeit investiert u. zum Teil auch Unkosten nicht berechnet, nur um mir einen Gefallen zu tun.
    Dies ist ein Grund, warum ich dieses Forum schätze. Eben nicht nur um an Schnäppchen zu kommen (macht aber auch Spaß!), sondern andere Leute kennenzulernen, die einem z.B. mit ihrer Hilfsbereitschaft förmlich beschämen.

Bei den offiziellen Händlern halte ich es so, dass ich gerne hier (auch) kritische Beiträge lese. Allerdings scrolle ich auch schnell weiter, wenn ich erkenne, dass z.B. ein Kiddy oder aber ein Konkurrent eigenartiges "ablässt".
    Gratwandler werden mit kleinen Artikeln/Warenwerten getestet u. danach bewertet. Allerdings mache ich kein sonderliches Theater darum, wenn einer durchs Raster fiel.
    Bei dem wird schlicht und einfach nicht mehr bestellt, egal und wenn er das aktuellste Top-Gerät für einen Appel und en Ei anbietet!
    Wenn das alle so tun würden, hätte sich sicherlich so manches TT-Händlerproblem schon von selbst gelöst.

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Mögliche Käufer wissen schon zu unterscheiden, wann jemand überzogenes Anspruchsdenken zeigt und wann das nicht so ist

Sehe ich auch so!Und deshalb finde ich Threads in denen Händler ktitisiert werden nicht schlimm an.Jeder kann seine Meinung offenlegen und der Händler kann auch seinen Standpunkt darstellen.
    Habe damals auch eine enttäuschung erlebt bei einem hier teils gut angesehenen Händler.Ist aber nur einmal geschehen,daher habe ich es nicht gepostet.Wen ich allerdings ständig bei besagten Händler negative Erfahrung machen würde ,würde ich es auch posten.

MFG CHris
    P.S. Leider muten sich hier manche Händler zuviel zu..............machen manch vage Zusage,die dann nicht eingehalten werden kann.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!