Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Logisch, das Rennen steht 50:50 mit Mini-Vorteil Bayern durch die deutlich bessere Tordifferenz.

Das Restprogramm erscheint mir zwar auch etwas leichter und Bayern hat die größere Routine mit den Doppelbelastungen und dem Druck, aber entschieden werden die Spiele allesamt doch noch auf dem Platz und da nützt das auf dem Papier leichtere Programm auch nix, wenn man nicht konzentriert zu Werke geht.

Fazit: nix entschieden. :)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die Bayern können auch noch 3 Punkte verlieren - immerhin müssen sie am vorletzten Spieltag nach Mainz. :D

Wieso 3? Es reicht ein Unentschieden :D

• Aber Schalke wir die Meisterschaft definitiv nicht packen, dazu hat diese Mannschaft weder die Klasse noch die Moral der Bayern.
    Es ist zwar eine gute Mannschaft und ein guter Trainer, aber gegen die Bayern letztendlich zu bestehen reicht es nicht.

Und vorallem hat Schalke wohl auch den falschen Manager. :D

Was der nette Herr seit einigen Tagen in der Öffentlichkeit im Fall Azuagh losläßt, würde sogar den Baron Münchhausen blaß werden lassen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    (...) danach kommen die sehr schweren Spiele für Schalke mit Stuttgart, Hamburg und Hertha und ich hoffe, daß Bayern da dann etwas davonziehen kann.

Selbiges 'befürchte' ich auch :(

Aus meiner Sicht haben die Knappen heute nicht nur Punkte, sondern die Meisterschaft verloren. gegen die o. g. Teams "dürfen" Punkte gelassen werden, zumal davon auszugehen ist, dass Bayern in der CL noch Kräfte lassen wird. Die heutige Leistung gegen Mainz war wenig meisterlich. Bei einer Punkteteilung hätte ich den Blau-Weißen noch Chancen ausgerechnet ... so wird's mehr als schwierig!!

Fazit dieses Spieltages: Die Bayern haben erneut Nervenstärke bewiesen und stehen absolut zurecht erneut an der Tabellenspitze. Schalke hat ein gutes Team und einen tollen, engartierten Trainer. Die Münchener sind jedoch nicht grundlos das non plus ultra in Deutschland und gelten auch in Europa zurecht als eins der Top Teams. Die Knappen müssen schauen, dass sie den 2. Platz und somit die Teilnahme an der CL nicht noch 'verzocken' :rolleyes:

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Aus meiner Sicht haben die Knappen heute nicht nur Punkte, sondern die Meisterschaft verloren.

IMHO bist Du da zu voreilig. Insb. da Schalke und Bayern die nächsten Spiele immer "versetzt" Heim / Auswärts bestreiten dürfte die Tabellenführung noch ein paar Mal wechseln.

Außer die (bestimmt nicht eingeplante) Niederlage gibt Schalke einen Knacks fürs Selbstvertrauen. Aber das glaube ich nicht. In den 2 Wochen Pause jetzt wird der Rangnick die Spieler wieder aufbauen...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Danke Mainz !!! :D :top:

War ein tolles Spiel gestern von den Mainzern. Hat mir wirklich gut gefallen!
    Jetzt haben wir das Blatt wieder gewendet :p

Das Problem ist, dass die Bayern noch zu viele (vermeindlich) leichte Gegner haben. Da lässt man IMHO eher Punkte als in Spielen wie z. B. gegen Stuttgart usw., da man da ganz anders auftritt...aber wir wollen sehen was kommt.

Respekt wollte ich mal kurz für Dortmund aussprechen... :eek: ... hätte ich ja nie im Leben gedacht, dass die in der AOL Arena gewinnen!

Jetzt ist erstmal Päuschen am Wochenende :mad: ... super, was soll ich denn dann bloß machen, außer natürlich das Nationalmannschaftsspiel zu gucken :)

Achja, grillen und das aufgenommene Spiel vom FCB gegen Arsenal gucken!!!
    :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Komisch. Letzte Woche hieß es noch, nichts sei entschieden. Nur 1 Spieltag später ist plötzlich "alles entschieden".

Ich hab's ja gesagt: wieder erstarkte Mainzer darf man nicht unterschätzen.

Was mich aber wirklich aufgeregt hat, war der Mainzer Präsident (?):

"Ich glaube, wir haben heute die dt. Meisterschaft entschieden. Es freut mich sehr für den FC Bayern."

Was soll sowas?
    Ich halte so etwas für grob unsportliches Verhalten.
    Ist der Mann Bayernfan? Dann soll er das im Vereinsheim sagen, aber nicht in der Öffentlichkeit. Sowas gehört sich einfach nicht.
    Generell nicht als Präsident eines anderen Vereins. Man gratuliert sportlich-fair zu einer bereits gewonnenen Meisterschaft. Man kann sich gerne für andere Vereine freuen. Aber nicht in der Phase einer Meisterschaft! Sowas gehört sich einfach nicht.
    Seine Mannschaft hat auch nicht für die Bayern gespielt, sondern für sich selbst! :mad:

Ich hatte es schon gesagt und befürchtet: Schalke wird irgendwann wieder die Nerven verlieren.

Aber noch ist nichts verloren, für mich bleibt die Meisterschaft vollkommen offen.

Wenn es noch 2 oder 3 Spieltage so weitergehen sollte, dann können wir gerne wieder über offen oder entschieden diskutieren, aber nicht nach diesem einen Spiel!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Komisch. Letzte Woche hieß es noch, nichts sei entschieden. Nur 1 Spieltag später ist plötzlich "alles entschieden".

Sorry, aber wer sagt das? :confused:

Zitat

Was mich aber wirklich aufgeregt hat, war der Mainzer Präsident (?):
    "Ich glaube, wir haben heute die dt. Meisterschaft entschieden. Es freut mich sehr für den FC Bayern."
    Was soll sowas?

Ist in der Tat unsportlich. :flop:
    Liegt aber wohl am aktuellen Konflikt zw. Schalke und Mainz.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Komisch. Letzte Woche hieß es noch, nichts sei entschieden. Nur 1 Spieltag später ist plötzlich "alles entschieden".

Das habe ich genau andersherum empfunden - nach dem Schalker Sieg gab es viele Kommentare im Fernsehen, die den Eindruck erweckten, die Meisterschaft sei fast schon gelaufen.

Zitat

Ist der Mann Bayernfan? Dann soll er das im Vereinsheim sagen, aber nicht in der Öffentlichkeit. Sowas gehört sich einfach nicht.
    Generell nicht als Präsident eines anderen Vereins. Man gratuliert sportlich-fair zu einer bereits gewonnenen Meisterschaft. Man kann sich gerne für andere Vereine freuen. Aber nicht in der Phase einer Meisterschaft! Sowas gehört sich einfach nicht.
    Seine Mannschaft hat auch nicht für die Bayern gespielt, sondern für sich selbst! :mad:

Wahrscheinlich haben da die Emotionen im Fall Azouagh mitgespielt. Ich würde mich über solche Sprüche auch ärgern, andererseits hat ja der Mainzer Torschütze schon gesagt, er sei für Schalke und würde das am drittletzten Spieltag dann auch für Schalke entscheiden. ;)

Im Moment sind die Fronten zwischen Mainz und Schalke eben etwas verhärtet und wer das Sportstudio gesehen hat, kann sich vorstellen, warum das so ist - eine Partei lügt definitiv wie gedruckt und nach dem unglücklichen Auftritt von Assauer dort, wurde der Eindruck erweckt, es sei eher Assauer, der unsauber spielt.

Zitat

Wenn es noch 2 oder 3 Spieltage so weitergehen sollte, dann können wir gerne wieder über offen oder entschieden diskutieren, aber nicht nach diesem einen Spiel!

Klar ist noch nichts entschieden, es sind immer noch 24 Punkte zu vergeben. Ich denke, jede Mannschaft wird sich noch einen Ausrutscher erlauben können, aber jeder weitere führt dann wohl zum entscheidenden Nachteil dem anderen Team gegenüber. Bob_Harris hat ja mit Recht gesagt, daß es die nächsten Spieltage an der Spitze hin und her gehen kann, da immer versetzt Heimspiele der beiden Teams stattfinden. Allerdings hat Bayern eben jetzt doch einige Spiele in Folge, die man - als Meisterschaftskandidat - sowohl zuhause als auch auswärts eben gewinnen muß. Schalke dagegen hat eben gerade in der nächsten Phase richtig dicke Brocken. Gehen sie da ohne nennenswerte Verluste raus, wird ihnen das sicher einen Schub geben. Verlieren sie aber gegen Hamburg, Stuttgart, Hertha usw. mehr als ein Spiel, glaube und hoffe ich, daß Bayern das dann ausnutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!