Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Sorry, mags ja recht haben! Dann drossel ich demnächst meine Wortwahl :o , aber meine Meinung bleibt dieselbe! :D

Deine Meinung will dir ja auch keiner nehmen.
    Jeder hat eine persönliche Meinung (zum Glück ;) ), jedoch war es deine Ausdrucksweise, die wirklich nicht gerade nett war...

In diesem Thread ist es doch gerade schön, dass Fans verschiedener Teams objektive Diskussionen führen und man auch mal Anerkennung für die Leistungen anderer Teams zeigt!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ich sag's mal so:
    gerade beim Thema Fußball ist es unheimlich schwer, ein gewisses Niveau zu halten, da man es nun mal emotional nimmt und viele arg engstirnig sind.
    Daher sollten wir alle hier möglichst fair bleiben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich sag's mal so:
    gerade beim Thema Fußball ist es unheimlich schwer, ein gewisses Niveau zu halten, da man es nun mal emotional nimmt und viele arg engstirnig sind. [...]

Schwierig - ja, unmöglich nein ;)
    Ich verweise in solchen Situationen gerne mal auf ein befreundetes Nachbarforum (http://www.fussball-forum.de) in dem ebenfalls einige TT'ler aktiv sind. Die Diskussion dort sind i. d. R. fair, konstruktiv und interessant. Bin sicher, dass wir das hier ebenfalls hinbekommen, da ja auch 90% der User in diesem - und anderen Themen daran mit'arbeiten'.

---

Genug geschwafelt: Meine Schalker haben mich doch in der Tat positiv überrascht. Ailton wiederlegt meine Einschätzung, dass er nicht an die sehr gute Leistung der letzten Saison anknüpfen kann/ konnte. Zu einem 3-er Pack gehört schon was, wobei ich mir sicher bin, dass ihn der letzte Treffer ebenfalls überrascht haben wird.

Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Spieltag und die Begegnungen:

SC Freiburg - Bayern München
    Schalke 04 - Hannover 96

Von der Papierform eine klare Sache, sowohl für die Knappen als auch für die 'Lederhosen'. Denke, beide werden erneut einen "Dreier" einfahren können. Hoffentlich bricht das schlechte(re) Torverhältnis den Königsblauen nicht das Genick ...

Richtig spannend, wird's dann am 05.03.05 bei den Begegnungen:

VfL Bochum - Schalke 04
    Bayern München - Werder Bremen

I have a dream:

Schalke schlägt im Revierderby die (ehem.) 'Unabsteigbaren' und Werder entführt aus München einen Punkt :D

In diesem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hoffentlich bricht das schlechte(re) Torverhältnis den Königsblauen nicht das Genick ...

Schalke hat dafür den kleinen Vorteil, das direkte Duell zuhause austragen zu können. Die Bayern haben diese Saison ja ungewohnte Auswärtsschwächen gezeigt und - mit Ausnahme des Ausrutschers zuhause gegen Schalke - alle ihre Niederlagen auswärts kassiert und auch erst vier Auswärtsspiele gewonnen.

Für Bayern spricht allerdings das auf dem Papier klar leichtere Restprogramm, nach dem 25. Spieltag sind es nur noch Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte: Wolfsburg, Gladbach, Hannover, Bochum, Kaiserslautern, Mainz, Nürnberg und am 34. Spieltag zum feiern nach Stuttgart. :D

Schalke dagegen hat auch nach dem Bayern-Spiel noch Kracher wie Stuttgart, HSV, Leverkusen, Hertha und Dortmund vor sich - das eindeutig schwerere Restprogramm und das wird imho den Ausschlag zugunsten von Bayern geben, denn bei richtiger Konzentration müsste jedes der o.g. Spiele gewonnen werden können.

• Würde mich nicht wundern, wenn die Bayern in zwei Wochen wieder einen erneuten Dämpfer bekommen, momentan haben die wieder ein großes Mundwerk :D und das hat sich ja schon des öfteren gerächt! Aber erst mal steht die CL an, bin gespannt, was Arsenal mit den Bayern macht! :cool: Aber aus deutscher sicht wünsche ich mir, das alle 3 Top-Vereine weiter kommen! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Dich würde ja einiges nicht wundern, wie du ja des öfteren hier schon herausposaunt hast und genau diese Art von Posting ist es, die weder konstruktiv noch sonstwie zum Thread beiträgt, sondern eben nur aus polemischem Wunschdenken besteht - auch wenn es ja nur deine Meinung ist. Mich würde nicht wundern, wenn Bremen in München auch ein 5:0 kassiert. Und? Was bringt das jetzt für die Diskussion ausser weiteres Gestichel etc.?

Es ist einfach zu offensichtlich, was hinter deinem "ich könnte mir vorstellen" steckt: ich will, daß ...

Und woher du die Aussage "momentan haben die wieder ein großes Mundwerk" nimmst, bleibt auch dein Geheimnis.

Also bitte: das Gequatsche vom arroganten Bayernfan, dem großen Maul der Bayern, der dummen Nicht-Meisterschaft der Schalker, dem Pfosten-Kutzop-Elfer gegen Bayern, dem ewigen Bayern-Dusel etc. haben wir irgendwo auf Seite XY mal abgelegt und auch wenn du das als eine Beschneidung deiner Meinung empfindest: du bist momentan der einzige, der diese Art der Diskussion hier wieder hereingebracht hat ...

Und ehrlich gesagt verstehe ich auch gar nicht, wie du mit einer Meisterschaft deiner Mannschaft im Rücken derart unentspannt anderen Teams gegenüber sein kannst.

• @ andi2511

Was hast Du denn jetzt? Ich Stichel nicht, ich diskutiere wie Du auch. Außerdem stichelst Du doch selber, also schieb anderen nicht den schwarzen Peter zu! Wenn Du ein Problem damit hast, was ich schreibe, ignoiere es doch einfach, habe dich außerdem gar nicht persönlich angesprochen, wie Du oben lesen kannst!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Du bringst Polemik in den Thread und das ist der Tod einer jeden Diskussion, die eh schon emotionsgeladen ist. Nur darum geht es, nicht um deine Meinung.

Und Sätze wie "Würde mich nicht wundern, wenn die Bayern in zwei Wochen wieder einen erneuten Dämpfer bekommen, momentan haben die wieder ein großes Mundwerk und das hat sich ja schon des öfteren gerächt" oder "bin gespannt, was Arsenal mit den Bayern macht" sind polemisch.

Aber du hast Recht, es ist besser dich zu ignorieren und zudem im Sinne dieses Threads ...

• Ich hoffe, dass Schalke am Ende der Saison vor München steht (nicht dass es wieder so ein Trauma gibt wie damals).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich hoffe, dass Schalke am Ende der Saison vor München steht (nicht dass es wieder so ein Trauma gibt wie damals).

Die endgültige Selbstaufgabe eines Borussen!? ;)

Ein Trauma war ja nicht, daß Schalke nicht Meister geworden ist, sondern die Umstände. Und die sind nicht wiederholbar, da bin ich mir sicher. So eine Dramaturgie schreibt der Fußball-Gott nur einmal. ;)

Das ist ja mittlerweile ein Klassiker wie der verschossene Meisterschafts-Elfer von Bremen, die Bayern-Niederlage gegen ManU in Barcelona, Leverkusen in Unterhaching usw. - das traumatische für Schalke war ja auch, daß sie ihre Aufgabe erfüllt hatten und gar nichts tun konnten und zusehen mussten. Kutzop hat den Elfer selber verballert, Bayern die Niederlage selbst eingesteckt usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!