Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Um so offensichtlicher ist, dass in den Spielen zuvor gegen den ungeliebten Trainer gespielt wurde, wie es wohl auch schon damals bei Neubarth der Fall war. In der Bundesliga gibt es IMHO keine Mannschaft, die eine derartig niedrige Moral an den Tag legt wie der S04. :flop:

Aha, ... Du meinst die haben "absichtlich" verloren um Don Jupp loszuweden? Kühne Idee.

Zitat

Das Schlimme daran ist, dass die Heulsusen-Profis beim Manager auch noch stets ein offenes Ohr finden.

Du bist ja über die Internas außergewöhnlich gut informiert. Respekt! Oder sind das gar "nur" vermutungen und/ oder Spekulationen? Habe es selten erlebt, dass ein Trainer bleibt und eine kpl. Manschaft gefeuert wird - auch wenn dies ggf. mal eine gute Idee wäre ... .

Zitat

Wahrscheinlich ist es am besten, wenn der holländische Wonneproppen Achterberg gleich "Trainer" bleibt. Dem kann der Assauer die Mannschaftsaufstellung gleich selbst einflüstern und die Spieler haben auch noch schön viel Spaß bei der "Arbeit".

Von mir aus, wenn's so erfolgreich bleibt, wie beim letzten Spieltag, dann gerne!

By the way: Bist Du ein 2. Account von addictivebn :confused: ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Aha, ... Du meinst die haben "absichtlich" verloren um Don Jupp loszuweden? Kühne Idee.

Vielleicht nicht absichtlich verloren, aber bestimmt nicht 100% gegeben. Man sieht doch, dass es jetzt auf einmal geht. Glaube kaum, dass in der kurzen Zeit irgendwelche grundlegenden Dinge geändert wurden. Auch interessant Zitat von Ebbe Sand (DSF-Doppelplass): "Jetzt sind wir *wieder* eine Mannschaft." Fragst Du Dich da nicht, warum vorher nicht?

Zitat

Du bist ja über die Internas außergewöhnlich gut informiert. Respekt! Oder sind das gar "nur" vermutungen und/ oder Spekulationen?

Nein, der Fachpresse (und damit meine ich in diesem Fall den kicker und nicht etwa die Bild o.ä.) war zu entnehmen, dass es eine Mannschaftssitzung ohne Trainer beim Manager gab. Daraufhin wurde Jupp am nächsten Tag beim Manager vorgeladen und es wurden Änderungswünsche unterbreitet. Diesen wollte Jupp nicht nachkommen. Auf premiere hat Assauer den Vorgang persönlich ebenso geschildert und damit den kicker-Bericht bestätigt. BTW bei Neubarth ist es damals genau so abgelaufen.

Zitat

By the way: Bist Du ein 2. Account von addictivebn

Lol, nichts läge mir ferner. Siehe vorherige Postings ;)
    Es gibt durchaus Fußballfans, die *weder* Dortmund *noch* Schalke mögen :D Obwohl ich wenn ich wählen müßte auch zu letzterem tendieren würde...

Edit:
    Nachtrag, diesmal aus bild.de:

Zitat

Der Rausschmiss von Trainer Jupp Heynckes am Mittwoch auf Schalke – der neueste Fall von Mobbing in der Bundesliga. Die gesamte Schalke-Mannschaft war am vergangenen Dienstag unter Führung von Kapitän Frank Rost zu Manager Assauer ins Büro marschiert, hatte die Trennung vom angeblich zu sturen Heynckes gefordert. Am nächsten Morgen beurlaubte Assauer den Trainer. Doch die Mannschaft soll Heynckes nicht nur mit Worten weggemobbt haben. Cottbus-Trainer Eduard Geyer sagt: „Im Fall Schalke frage ich mich, warum Torhüter Rost den Ball zwischen den Beinen durchkullern lässt oder ein Ailton sich unbeherrscht die Rote Karte abholt." Vorwürfe, die sich nicht beweisen lassen. Aber ein erfahrener Trainer wie Jörg Berger (seit 25 Jahren im Geschäft) registrierte diese Woche bei Leverkusens 3:0 über Real Madrid: „Am Auftritt von Real konnte jeder die Macht der Spieler sehen. Da lassen sich die Zidanes, Ronaldos und Beckhams einfach hängen, spielen vollkommen lustlos. Da bist du als Trainer komplett ohnmächtig.“

Übrigens ist der Real Trainer Camacho soeben zurückgetreten...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Vielleicht nicht absichtlich verloren, aber bestimmt nicht 100% gegeben.

Okay, das unteschreibe ich.

Zitat

Man sieht doch, dass es jetzt auf einmal geht. Glaube kaum, dass in der kurzen Zeit irgendwelche grundlegenden Dinge geändert wurden.

Auch hier, hast Du sicherlich nicht gänzlich unrecht - ebenfalls Paradebsp: Die dt. Nationalelf- plötzlich geht's ... obwohl diese 'angeblich' nie gegen Tante Käthe war!

Zitat

Auch interessant Zitat von Ebbe Sand (DSF-Doppelplass): "Jetzt sind wir *wieder* eine Mannschaft." Fragst Du Dich da nicht, warum vorher nicht?

Nein, hab' ich mich nicht gefragt ... habe die Sendung nämlich nicht gesehen. ;)

Spaß beiseite: Ist natürlich etwas 'gefährlich', solche Aussagen aus dem Zusammenhang zu greifen. Wir wissen ja nun alle, dass der gute Ebbe Deutsch nicht als Muttersprache hat (zugegeben: Er beherscht dies weitaus besser als Ailton :D), daher war er sich der Gewichtung einer solchen Aussage und unsere Definition bestimmt nicht so bewußt.

Zitat

Nein, der Fachpresse [...]

Da bist/ warst Du in der Tat besser und umfangreicher informiert. Danke für Deinen Beitrag und die - für mich - neuen Infos!

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Der BVB scheint doch (wer hätte es gedacht :D) in größeren finanziellen Schwierigkeiten zu stecken als bisher zugegeben, von 150 Millionen Euro Verbindlichkeiten ist die Rede: http://www.sport1.de/coremedia…20der_20Pleite_20mel.html

Da scheint sich ein Klub kräftig übernommen zu haben in den letzten Jahren!

Zitat

Anleihe von 120 Millionen Euro bei Stephen Schechter

Nach Informationen von "kicker" und "Süddeutscher Zeitung" will die BVB-Führung nämlich eine Anleihe von 120 Millionen Euro beim Londoner Finanzmakler Stephen Schechter aufnehmen. Wie beim Revierrivalen Schalke 04, der 100 Millionenvon Schechter erhielt, sollen dafür zukünftige Zuschauer-Einnahmen über Jahre hinweg verpfändet werden

Hör ich da von weitem noch das Echo der Stimmen von Michael Meier und Gerd Niebaum ?!?

Zitat

"So was halbseidenes und unseriöses wie die Anleihe des So4 kommt für Borussia Doof***mund nicht in Frage [...] "

Ja Ja, Hochmut kommt vor dem (Wahrscheinlich sehr tiefen) Fall.

yox

Nix..............

• Moin,Moin

er rollt wieder......

25.09.2004 15:30

FC Bayern München SC Freiburg - : -
    VfL Bochum Werder Bremen - : -
    Hannover 96 FC Schalke 04 - : -
    Bor. Mönchengladbach Hansa Rostock - : -
    VfL Wolfsburg 1. FC Kaiserslautern - : -
    VfB Stuttgart Bayer Leverkusen - : -
    1. FC Nürnberg Arminia Bielefeld - : -

26.09.2004 17:30

FSV Mainz 05 Borussia Dortmund - : -
    Hamburger SV Hertha BSC Berlin - : -

yox

Nix..............

• Und hier mal die Ergebnisse und die Tabelle nach dem heutigen Spieltag :

Bayern München - SC Freiburg 3:1 (2:1)
    VfL Bochum - Werder Bremen 1:4 (0:0)
    Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
    Bor. Mönchengladbach - Hansa Rostock 2:2 (2:0)
    VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:0)
    VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 3:0 (2:0)
    1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld 1:2 (0:1)

1. VfL Wolfsburg
    2. VfB Stuttgart
    3. Werder Bremen
    4. Bayern München
    5. FSV Mainz 05
    6. Bayer Leverkusen
    7. SC Freiburg
    8. VfL Bochum
    9. 1. FC Nürnberg
    9. Bor. Mönchengladbach
    11. Borussia Dortmund
    12. 1. FC Kaiserslautern
    13. FC Schalke 04
    14. Hertha BSC
    15. Arminia Bielefeld
    16. Hannover 96
    17. Hansa Rostock
    18. Hamburger SV

Und wenn Hertha morgen in Hamburg gewinnt, dann ...........................

( Mann wird jawohl hoffen dürfen, Oder :D )

Gruß

Ninja6

• Ergebnisse vom Sonntag

Hamburg - Hertha 2:1 :mad:
    Mainz - Dortmund 1:1 :top:

Und so sieht die aktuelle Tabelle aus :

1. (1.) VfL Wolfsburg
    2. (2.) VfB Stuttgart
    3. (3.) Werder Bremen
    4. (6.) FC Bayern München
    5. (5.) 1.FSV Mainz 05
    6. (4.) Bayer 04 Leverkusen
    7. (10.) Borussia Dortmund
    8. (8.) SC Freiburg
    9. (7.) VfL Bochum
    10. (13.) Borussia M'gladbach
    10. (9.) 1.FC Nürnberg
    12. (11.) 1.FC Kaiserslautern
    13. (16.) Hamburger SV
    14. (12.) FC Schalke 04
    15. (14.) Hertha BSC Berlin
    16. (17.) DSC Arminia Bielefeld
    17. (18.) Hannover 96
    18. (15.) Hansa Rostock

Mal sehen wie lange Falko Götz noch in Berlin ist :rolleyes:

Ninja6

• Solange er nicht auf Schalke landet... :D

Was soll bloß aus den Königsblauen werden? :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn ich heute noch ein Wort über Fußball verlieren, könnte ich kotzen... das einzige, was positiv ist, das wir wieder die Nummer 1 sind im Pott (das wie und alles andere ist keine Erwähnung wert, weil es einfach nur abartig ist)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!