Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von holden
    In einer Art und Weise, die ein humorvoller Mensch doch wohl ertragen kann, oder?


    Na dann lies dein Posting doch nochmal eben schnell durch und entscheide dann, ob es wirklich so "humorvoll" rüberkommt. Sollte es so gemeint sein und ich es nur falsch aufgefasst haben, dann möchte ich auch nicht behauptet haben, du wärst Teil des BVB-Vorstandes ;) :D



    Zitat

    Ob der BVB (schon) pleite ist und/oder eine Lizenz für´s nächste Jahr bekommt, sollen bitte andere entscheiden; da halt ich mich raus, da ich nur die "Fakten" aus der Presse kenne und kein Detailwissen besitze.


    Auch dazu habe ich nur meine eigene und auch als solche deklarierte Meinung kundgetan. Dürften hier nur gesicherte Fakten und Insiderwissen verbreitet werden, wäre TT dicht. :)


    Meine Meinung ist, um sie noch einmal zusammen zu fassen: der BVB gehört sportlich in die erste Liga, die Fans und das Stadion sind Weltklasse und es wäre ein enormer Verlust für alle Beteiligten, sollten sie die Lizenz nicht erhalten. Nur irgendwann muß dieses Lizenzierungsverfahren ja auch mal zeigen, wofür man es überhaupt durchführt.


    Zitat

    Nicht ganz, komme aus der Stadt, deren Mannschaft Deiner favorisierten Truppe letztes Jahr im Olympiastadion die Schale weggeschnappt hat.


    Diese Spitze lässt mich dieses Jahr nun wirklich kalt, die Wunden sind verheilt. :D


    Belassen wir es dabei!? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Na dann lies dein Posting doch nochmal eben schnell durch und entscheide dann, ob es wirklich so "humorvoll" rüberkommt. Sollte es so gemeint sein und ich es nur falsch aufgefasst haben, dann möchte ich auch nicht behauptet haben, du wärst Teil des BVB-Vorstandes ;) :D


    Ja, war so gemeint. Hätte aber nichts gegen ein Vorstandsposten über die letzten paar Jahre. Das Gehalt war bestimmt nicht so schlecht.


    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Auch dazu habe ich nur meine eigene und auch als solche deklarierte Meinung kundgetan. Dürften hier nur Fakten verbreitet werden, wäre TT dicht. :)


    Meine Meinung ist, um sie noch einmal zusammen zu fassen: der BVB gehört sportlich in die erste Liga, die Fans und das Stadion sind Weltklasse und es wäre ein enormer Verlust für alle Beteiligten, sollten sie die Lizenz nicht erhalten. Nur irgendwann muß dieses Lizenzierungsverfahren ja auch mal zeigen, wofür man es überhaupt durchführt.


    Die Meinung teil ich sogar, würde mir halt nur kein Urteil über die tatsächliche Liquiditätssituation des BVB erlauben.

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Diese Spitze lässt mich dieses Jahr nun wirklich kalt, die Wunden sind verheilt. :D


    Nur zugern würde ich Zeuge einer weiteren durch die Bremer zugefügten Wunde:D. (Und bitte, lieber Jochen, dies ist nun wirklich im grünen, humorvollen Bereich, hoffe ich.)

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Belassen wir es dabei!? ;)


    Na klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von holden
    (Und bitte, lieber Jochen, dies ist nun wirklich im grünen, humorvollen Bereich, hoffe ich.)


    Das ja, aber ich fürchte, er wird dir inhaltlich nicht zustimmen! :D


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von holden
    Nicht ganz, komme aus der Stadt, deren Mannschaft Deiner favorisierten Truppe letztes Jahr im Olympiastadion die Schale weggeschnappt hat.


    ...! :D



    Zum BVB kann man nur sagen, das es das beste Beispiel ist, wenn man abhebt, 1997 CL gewonnen, danach dachte man, es geht so von alleine weiter! Ich finde es hart, wie man trotz eines Stadion wie das der Borussen so in Schwierigkeiten kommen konnte. Das waren zig Millionen, wie konnte man das nur so verprassen? :confused:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Auch wenn Dortmund der Bundesliga schon fehlen würde, wobei eher wegen der Fans und dem Stadion, denn sportlich ist der BVB ja ohnehin nur noch etwas mehr als eine graue Maus im Mittelfeld der Liga, sehe ich auch keinen Grund, warum bei der Lizensierung für Dortmund andere Maßstabe angelegt werden sollten als für andere Bundesliga-Vereine.


    Dortmund hatte lange Zeit in der Bundesliga mit die besten Voraussetzungen, um sowohl in sportlicher als auch finanzieller Hinsicht hervorragende Ergebnisse zu erzielen, im krassen Gegensatz zu manch kleinen Vereinen, die schon immer um ihr Überleben im Profifussball kämpfen mussten und trotzdem seriös gewirtschaftet haben und sportlich dafür teilweise bitter bezahlen mussten.


    Am unerträglichsten wäre für mich als BVB-Fan, weiterhin Personen wie Michael Meier an der Spitze zu sehen, die die GmbH & Co. KG a.A. in den Ruin gewirtschaftet haben. In jedem normal geführten Unternehmen wären sowohl Niebaum als auch Meier schon vor langer Zeit vor die Türe gesetzt worden. Das traurige ist ja, dass offenbar niemand außer Meier, der dieses Finanzchaos mitzuverantworten hat, überhaupt wirklich einen genauen Überblick über die Finanzen der Borussia zu haben scheint und dieser nur noch deshalb überhaupt noch an seinem Schreibtisch sitzen darf. Mit Sicherheit haben sich auch die Aufsichtsgremien viel zu lange von den Fussballmärchen von bald wieder eintretendem Erfolg, die die Träumer Niebaum und Meier ihnen aufgetischt haben, einlullen lassen. Im übrigen darf man nicht vergessen, dass trotz der Finanzmisere, die sich in dieser Schärfe intern bestimmt schon lange angedeutet hat, wenn man sich nicht immer wieder mit unsicheren Gedankenspielen (Schlechter-Anleihe, angebliche neue Investoren) abgegeben hätte, immer noch Spieler wie Rosicky, Koller, Dede oder Ewerthon in Dortmund spielen, die man durchaus vor dieser Saison hätte abgeben können.


    Ich wünsche Dortmund, dass sie noch auf den letzten Metern die Kurve kriegen, aber wenn nicht, dann kann es als einzige Konsequenz nur den Lizenzentzug geben. Das wiederum wäre ja auch eine Chance für einen Neuanfang. Ist die Regionalligamannschaft der Dortmunder eigentlich auch der Lizenzspielerabteilung zugeordnet oder gehört die noch zum Verein? Weil wenn nicht könnte man nach einer Pleite der GmbH & Co. KG a.A. ja als Verein in der Regionalliga direkt weiter spielen und müsste nicht von ganz unten wieder neu anfangen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Im Grunde haben eigentlich nur die Fans unter der Situation zu leiden.


    Der Vorstand hat sich längst saniert, die Investoren kennen das Risiko und die Spieler fallen woanders in gemachte Bett.


    Die einzigen Dummen sind wirklich die Fans des BVB die den großspurigen Sprüchen geglaubt haben und jetzt ihre Welt zusammenbrechen sehen.


    Und der BVB wird nicht der einzige Verein bleiben, der einen solchen Absturz erlebt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Heißt der BVB möglicherweise in Zukunft FC Dortmund?


    Hier der Auszug:
    Notfalls "FC Dortmund"


    Angesichts der Finanzkrise von Borussia Dortmund würde Großaktionär Florian Homm offenbar auch vor unpopulären Maßnahmen nicht zurückschrecken. Die an den Gerling-Konzern verpfändeten Rechte am Namen und am Vereinslogo des BVB stören ihn nicht, zur Not will er den schwarz-gelben Traditionsklub einfach umbenennen. "Dann heißt der Verein künftig eben FC Dortmund", sagte Homm dem Wirtschaftsmagazin "Capital".


    Quelle: n-tv Der ganze Artikel

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Hallo zusammen :)


    Frage: Welcher Verein der Kreisliga C kann schon behaupten in einen Stadion für 80000 Zuschauer spielen zu dürfen?
    Achja, das Stadion gehört denen ja auch nicht mehr.


    Mal im Ernst.
    Es gibt andere Clubs der ersten und zweiten BL , die jedes Jahr ums überlegen kämpfen. Z.b VFL Bochum, wenn die soviel Schulden hätten wie der BVB, dann wären die schon längst weg vom Fenster. Da kräht eben kein Hahn nach.



    Größenwahn schützt eben vor Strafe nicht.


    Wenn die eben nicht das nötige Kapital haben, um in der BL mitspielen zu dürfen, müssen die eben in den sauren Apfel beissen und im Amateurbereich ihr Glück versuchen.


    Gruß Hope0815 :)


    PS: Bin selber in Dortmund geboren und habe 38 Jahre dort gewohnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hope0815
    Mal im Ernst.
    Es gibt andere Clubs der ersten und zweiten BL , die jedes Jahr ums überlegen kämpfen. Z.b VFL Bochum, wenn die soviel Schulden hätten wie der BVB, dann wären die schon längst weg vom Fenster. Da kräht eben kein Hahn nach.


    Bzw. wären sie nicht weg vom Fenster, sondern würden wenn sie das Geld im Gegensatz zu Dortmund nicht für Abzocker-Profis a la Amoroso verbraten hätten, sich im gesicherten Tabellenbereich befinden.


    Man muss die ganze Sachen nämlich auch mal unter dem Aspekt sehen, dass sich Dortmund die Meisterschaft 2002 nur mit Schulden erkauft hat. Andere Vereine wie Lev., die korrekt gewirtschaftet haben, hatten dann sportlich das Nachsehen... :rolleyes:


    Ich fände es zwar auch schade, wenn Dortmund weg wäre und v.a. um die vielen Fans, aber es darf trotzdem nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Bin dementsprechend sehr gespannt, was sich DFL und DFB beim Lizenzierungsverfahren einfallen lassen, wenn es überhaupt noch dazu kommt...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Hallo Leute,


    also ich bin gespannt wie es mit Unterstützung aus der Politik für den BVB aussehen wird. Beim FC Tirol fand man da jedenfalls keine Unterstützung und gerade diese Giftzwerge waren bei den 3 Meisterfeiern 2000, 2001 und 2002 am lautesten "wir sind stolz auf euch!"..... :rolleyes:


    Jedenfalls - ich habe von der deutschen Politik keine Ahnung aber nehme an das auch die ihre Kohle für jeden Blödsinn verbraten. Dann sollten sie doch mal ihren BVB unterstützen!


    Ich hoffe jedenfalls für euch Dortmunder das ihr es schafft und nicht "blau machen" müsst.... :D


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!