Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• da braucht Ihr aber eine neue Anleihe :D Klasse verteidigt in der 2. Halbzeit und wenn einer Weltklasse war dann Hildebrand. Hleb hat auf "normalem niveau gespielt ;)

Glückwunsch zum Sieg gegen die Bayern.

Aber für mich wart Ihr 2001 4 Minuten Meister und ich denke das reicht!

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Na ja, auf der Bank saßen noch Rensing (Tor), Kuffour und Jeremies. In der 88. Min. wurde bei Rückstand Thomas Linke eingewechselt. Ich denke das sagt alles. Offensivspieler um noch was zu bewegen waren jedenfalls keine mehr auf der Bank.

3 Minuten nach dem Tor wurde Vahid Hashemian eingewechselt und somit stand der dritte Stürmer auf dem Platz. Und die wenigsten Vereine haben wohl nur Stürmer auf der Ersatzbank sitzen, die Bayern somit auch nicht.

Was ich eigentlich meinte waren die Ausfälle Makaay, Frings und Ze Roberto die durch Guerrero, Hargreaves und Salihamidzic wenigstens durch Leute ersetzt worden sind die andere Vereine liebend gerne in ihrer Mannschaft sehen würden.

MfG BigDaddy

• Hallo,

ich lese immer "Bayern müsste die Ausfälle ersetzen können".

Leute, Roy Makaay gehört zu den besten Stürmern der Welt! Solch einen Spieler kann höchstens Real Madrid ersetzen aber nicht Bayern! Guerrero ist viel zu langsam und noch bei weitem nicht so weit und Pizarro kann keinen Makaay ersetzen. Über Hashemian möchte ich keine Worte verlieren.... :rolleyes:

Zé Roberto ist nicht um sonst brasilianischer Nationalspieler und einer der wenigen Spieler die Schwung ins Speil bringen könnten. Ihr wollt mir doch nicht allen ernstes erzählen das diese Lücke mit einem Sebastian Deisler oder Owen Hargreaves geschlossen werden kann?

Also großer Kader hin oder her, jede Lücke kann einfach nicht geschlossen werden.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Im direkten Vergleich wie z.B. Makaay Vs. Guerrero vielleicht nicht aber vom Gesamt-Potential her schon. In ziemlich jeder anderen Mannschaft wären solche Reservespieler Stammspieler, bei den Bayern nun mal nicht. Guerrero hat in 11 Spielen 6 Tore gemacht, Hashemian letzte Saison 16 Treffer und das bei einem Verein wie Bochum. Deisler und Hargreaves sind ebenfalls aktuelle Nationalspieler.

Tschuldigung, aber IMHO sind das unterm Strich stärkere Spieler wie z.B. Kobiashvilli, Vermant oder ein Ebbe Sand der seine beste Zeit hinter sich hat. Letztendlich war es die Schalker Mannschaftsleistung die heute ein Quentchen besser war. Ob Sie das auf längere Sicht hin schaffen bleibt abzuwarten und genau da habe ich meine Zweifel.

MfG BigDaddy

• Oh,Mann,wieder diese tollen Diskussionen .....

"Viele Verletzte,Glück,mal sehen ob die Schalker das länger durchhalten...." bla,bla,bla

Wie sagte ein gewisser Herr Kahn mal ?

"Des is mir Scheissegal!" :top:

1 FC Schalke 04

2 FC Bayern München
    3 VfB Stuttgart
    4 Werder Bremen
    5 Hamburger SV

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    "Des is mir Scheissegal!" :top:

Ist es ja auch, schrieb ich ja schon. Morgen kräht kein Hahn mehr danach, wie ein Sieg zustandegekommen ist.

Dennoch wäre ich natürlich ein schlechter Bayernfan, wenn ich die Meisterschaft jetzt aufgeben würde, bei dem Mini-Vorsprung, den schweren Spielen die noch kommen usw. ;)

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Oh,Mann,wieder diese tollen Diskussionen .....
    [...] Glück [...]

:confused:

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Sieg ist Sieg und einen Sieg hat Schalke heute nunmal erreicht. Wenn sie das jetzt bis zum Schluss durchziehen sind sie am Ende, vor allem durch 2 Siegen gegen die Bayern, verdienter Meister.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich fand den Schalker Sieg insgesamt verdient. Bayern waren IMHO nur auf ein Unentschieden aus und haben zu wenig gemacht.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    In der Folge hatte Schalke ja dann noch einige Konterchancen, von daher knapp aber verdient.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Habe das Spiel leider verpaßt.
    Daher kann ich dazu keinen Kommentar abgeben.
    Nur soviel: die Schalker haben bewiesen, daß sie doch im entscheidenden Moment (dem ersten, es können noch viele weitere kommen) die Nerven behalten können.
    Das könnte (!) dieses Jahr vielleicht (!) den Unterschied zu 2000/2001 ausmachen.

Aber nun warten wir mal ab. Ein Bayernsieg und eine Schalker Niederlage und der Spieß ist wieder rumgedreht.

Von daher von mir: verhaltene Freude über den ersten Tabellenplatz und den Sieg gegen den stärksten Rivalen diese Saison, starke Freude über den Sieg an sich.

:)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe das Spiel leider verpaßt.
    Daher kann ich dazu keinen Kommentar abgeben.
    Nur soviel: die Schalker haben bewiesen, daß sie doch im entscheidenden Moment (dem ersten, es können noch viele weitere kommen) die Nerven behalten können.
    Das könnte (!) dieses Jahr vielleicht (!) den Unterschied zu 2000/2001 ausmachen.

Nur, weil sie ein Spiel gewonnen haben, denke ich nicht dass sie jetzt nervenstärker sind. Sofern die beiden oben im Gleichschritt weiter punkten, kommt es sicher auf die letzten beide Spieltage an, da ist der Druck noch größer für Schalke, gerade wenn sie noch oben stehen.

Trotzdem sehe ich Schalke jetzt leicht in der Favoritenrolle, da sie wie die Bayern keine Spiele in der CL bestreiten müssen. Und Schalke weiss jetzt, was zu tun ist und da werden sie sicher in den letzten Spielen reinhängen.

Alles in alllem, hoffe ich dass es bis zum Schluss spannend bleibt und Schalke nicht davonzieht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!