Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Die Bildzeitung vermeldet:

Borussia Dortmund ist gerettet!

Sagte ich doch, das man einen "großen" Verein wie BVB nicht untergehen läßt! :rolleyes:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Dann sind die schneller als dpa! :eek:

Aber ist ja egal, Hauptsache ist: Rote-Erde Dortmund wird es nicht geben. :)

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Sagte ich doch [...]

Hiermit hochoffiziell von mir auf die schwarze Liste der überflüssigen Floskeln für diesen Thread gesetzt. :D

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Borussia Dortmund ist gerettet!

Auch erfreulich aus Bayern-Sicht, schließlich muss Dortmund evtl. den Schalkern am 33. Spieltag noch ein paar Punkte abnehmen.... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Bei allem Jubel und das was an dem Verein dranhängt(Arbeitsplätze,Regionales etc.),hätte man mit einem "normalen" Unternehme genauso verfahren ?

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    ...hätte man mit einem "normalen" Unternehme genauso verfahren ?

Ich denke mal eher nicht!
    Da sprechen IMHO, die von dir erwähnten Aspekte mit!

Der Rattenschwanz bei dem Unternehmen ist zu lang!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Bei allem Jubel und das was an dem Verein dranhängt(Arbeitsplätze,Regionales etc.),hätte man mit einem "normalen" Unternehme genauso verfahren ?

Warum nicht? Wenn der BVB pleite wäre hätten diese Molsiris Anleger noch weniger Kohle gesehen. Von daher war es wohl eine Frage, ob man dem neuen Vorstand vertraut oder nicht. Bestimmt gab es einem gewissen BVB-Bonus, aber mehr auch nicht.

Die Frage ist eher, ob die DFL auch einem anderen Verein in der gleichen Situation die Lizenz erteilt hätte. Und das ist für mich wirklich mehr als fraglich... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Bei allem Jubel und das was an dem Verein dranhängt(Arbeitsplätze,Regionales etc.),hätte man mit einem "normalen" Unternehme genauso verfahren ?

Was genau meinst du? Es ging um eine Abstimmung der Fondanteilseigner, die werden sich schon für ihre eigenen Interessen entschieden haben.

Ein "normales" Unternehmen wäre vielleicht sogar vom Staat/vom Land NRW unterstützt worden.

Hoffentlich nutzt der BVB diese Chance und Herr Meier tritt nun zurück.

Bob - Ja, schliesslich hat unser "Enemy Mine" ebenfalls die Lizenz bekommen.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Warum nicht? Wenn der BVB pleite wäre hätten diese Molsiris Anleger noch weniger Kohle gesehen.

Besser gesagt, als sie sich nun bis 2017 erhoffen. :rolleyes:

Aber die Frage der Lizenzierung bleibt spannend, morgen endet ja die Frist und es haben ja viele Vereine schon diverse Sanktionen bekommen und ich persönlich - ohne die Details des Lizenzierungsverfahrens zu kennen und ohne jetzt konkret Dortmund zu meinen - halte ein Lizenzierungsverfahren, welches solche und ähnliche instabile Verhältnisse akzeptiert, für entbehrlich.

Und andere Vereine sollten gewarnt sein und ganz genau verfolgen, was Dortmund passiert ist und was Schalke hoffentlich erspart bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Besser gesagt, als sie sich nun bis 2017 erhoffen. :rolleyes:

Aber die Frage der Lizenzierung bleibt spannend, morgen endet ja die Frist und es haben ja viele Vereine schon diverse Sanktionen bekommen und ich persönlich - ohne die Details des Lizenzierungsverfahrens zu kennen und ohne jetzt konkret Dortmund zu meinen - halte ein Lizenzierungsverfahren, welches solche instabilen Verhältnisse akzeptiert, für entbehrlich.

Sanktionen, wie beispielsweise einen Punktabzug, dürfte es ja nur dann geben, wenn gegen die Auflagen verstoßen wurde, z.B durch den Kauf eines neuen Spielers!

Mir persönlich ist nichts der Gleichen bekannt.

Natürlich bleibt ein bitterer Nachgeschmack, aber dies ist in der Finanz absolut nichts Neues, ich selber habe in meinem Job als Controller ständig das Gefühl, mit einem Bein im Gefängnis zu stehen ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!