Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    [...]
    Wenn ich mir die Gesamtpartie S04 : HSV so ansehe, hat der HSV auch verdient gewonnen, denn wer Meister werden will, darf nicht so spielen wie Schalke am Samstag gespielt hat!

Du hast Recht. Das was der S04 gezeigt hat, war alles andere als 'meisterlich'. Dennoch: Der HSV war ebenfalls blaß. Aus meiner Sicht war das eine Partie "Not gegen Elend", in der keiner 3 Punkte verdient hat, bzw. hätte.

Jetzt gilt's, den 2. Platz zu verteidigen um zumindest die Vorrunder der CL bestreiten zu dürfen.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Mal was zum Thema Duselbayern, oder Arroganz:

Der Sieg der Bayern war völlig in Ordnung und da muss nicht drüber diskutiert werden!!! Es war auch kein Dusel, sonder ein ganz Normales, längst hinfälliges Tor!

Westfälischer Anzeiger vom 18.April 2005

" Wenn eine Mannschaft in den letzten Spielsekunden den entscheidenen Treffer erzielt, dann tragen die Spieler dieses Teams meist rote-weiße Trikots und jubeln ganz ungeniert. Am Samstag war es Owen Heargreaves, der Sekunden vor Schluss das 1:0 für den Rekordmeister in Hannover erzielt. "Das ist eben der berühmte Bayern-Dusel", gestand Trainer Magath, dessen Vorname Felix (der Glückliche) so gut zu diesem Verein passt[.....]"

Noch Fragen? :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ach, ja "meine Schalker"...! :rolleyes:
    Nein, Ihr hättet diese Saison nicht Meister werden können. Nein, Mainz muß man als meisterwilliger nicht schlagen. Nein, das Spiel gegen Stuttgart war überhaupt nicht entscheidend. Klar, Heimspiele darf man jetzt ruhig auch noch verlieren. Ja, die Bayern lassen bestimmt auch noch viele Punkte. Ja, Ihr könnt ruhig locker machen!

:rolleyes:

Mann o Mann! Wie oft verdammt nochmal wollt Ihr eigentlich noch so kläglich scheitern! :mad:

Ich hab's echt schon geahnt. :(

Für mich ist die Meisterschaft jetzt allerdings wirklich gelaufen. Sowas lassen sich die Bayern nicht mehr nehmen.

Schalke muß nur verdammt aufpassen, daß sie den zweiten Platz nicht auch noch abgeben.

Und zum Bayern- Dusel: nun diskutiert nicht wieder um des Kaisers Bart. Solche Situationen nennt man nun mal Dusel. Ob's die Bayern sind oder Kickers Offenbach...!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Und zum Bayern- Dusel: nun diskutiert nicht wieder um des Kaisers Bart. Solche Situationen nennt man nun mal Dusel. Ob's die Bayern sind oder Kickers Offenbach...!

Seit wann trägt der Kaiser (Beckenbauer) einen Bart? :D
    "Dusel" ist unverdientes Glück und unverdient war der Bayern-Sieg sicher nicht ...
    Aber wenn der Club die Bayern am vorletzten Spieltag schlägt und Bayern dann in Stuttgart gewinnt ;) dann könnte etwas für die Schalker gehen :top:

Ob es realistisch ist ... das steht hier nicht zur Diskussion :D

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Westfälischer Anzeiger vom 18.April 2005

Noch Fragen? :D

Ach Oliver!

Steht doch schon oben! Diese Ruhrgebiets- und Westfalenblätter sind nun einmal Zeitungen voller Neid! ;)

@ Jochen

Sehe ich genauso! Die Schalker sollten jetzt nicht den Kopf verlieren und sollten sich wirklich voll und ganz auf Platz 2 konzentrieren. Zu eurem Glück hat der VfB auch gepatzt! Und wenn die volle Konzentration auf Platz 2 gerichtet ist, kann vielleicht auch noch Etwas nach oben gehen! Nobody knows! :)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ich will auch nicht drauf rumreiten, aber für mich hat "Dusel" nichts mit unverdient zu tun. Zumindest wird es in meinem Umfeld nicht so gebraucht.
    Unter Dusel verstehe ich sowas wie "Schwein gehabt" oder "grad noch so gepackt" oder "nicht zu laut drüber freuen, es hätte auch ganz anders ausgehen können, wenn wir nicht im allerletzten Moment oder durch eine glückliche Fügung den Kopf aus der Schlinge gezogen hätten." Die negative Konnotation "unverdient" steckt da für mich nicht drin. Dusel impliziert eher "selbst nicht sonderlich viel dafür getan", sondern einen hellen Moment gehabt, der einen dann halt rettet.
    Im weitesten Sinne könnte man da auch ein "unverdient" reininterpretieren, würde ich aber nicht so gebrauchen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Da hilft ein Blick in den Duden:
    Dusel = umgangssprachlich für unverdientes Glück. ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Schön.
    Im Duden steht aber vieles, was man teilweise ganz anders gebraucht.
    Naja, egal, wie gesagt: des Kaisers Bart. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!