Hackerangriff?!

• Zitat

kann es sein dass es das USP-Forum auch erwischt hat?

Keine Sorge ;) Das USP-Forum wird nur neu aufgesetzt. Es nimmt den Betrieb in den nächsten Tagen wieder auf.

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• Schon ne komische Sache mit dem Hack auf TT! Über den Sinn läßt sich streiten, meistens wird es doch als Trophäe angesehen - imho aber super unlustig!

Dann können wir ja froh sein, dass unsere Datenbanken alle heile sind *G*

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Inzwischen ist diese Lücke nicht nur wieder geschlossen, sondern versiegelt.
    Ihr habt sicherlich Verständnis dafür, dass ich nicht auf Details zum "wie" eingehe - denn sicherlich werde ich hier keine Anleitungen posten. ;)

Carsten

Eigentlich hab ich da kein verständnis.. die bösen Jungs wissen eh wie es geht ... und woher soll ich jetzt z.b. wissen ob mein forum angreifbar ist ?

Zumindest posten wie man die Lücke verschliesst halte ich für sehr sinnvoll ;)

Gruss
    Bastian

• @ Carsten: (will dich nicht unter Druck setzen ;) ) aber:

Wann wird TT über Wap erreichbar sein ?Oder liegt es an meinem 6230, dass er die Seite auf einmal nicht kennt ?

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von dafire
    Eigentlich hab ich da kein verständnis.. die bösen Jungs wissen eh wie es geht ... und woher soll ich jetzt z.b. wissen ob mein forum angreifbar ist ?

Zumindest posten wie man die Lücke verschliesst halte ich für sehr sinnvoll ;)

Gruss
    Bastian

Hallo Bastian,
    Deine Sorge verstehe ich durchaus, dennoch möchte ich davon absehen, hier ins Detail zu gehen.
    Du kannst mir aber jederzeit eine PN schreiben mit Angabe des verwendeten Forensystems und der URL, und ich werde nach bestem Wissen und Gewissen Hilfe leisten.
    Gebongt? :)

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    @ Carsten: (will dich nicht unter Druck setzen ;) ) aber:

Wann wird TT über Wap erreichbar sein ?Oder liegt es an meinem 6230, dass er die Seite auf einmal nicht kennt ?

In der Tat habe ich nach dem Angriff die WAP-Funktionalität ebenfalls vorübergehend deaktiviert.
    Seit ca. zwei Stunden sollte TT aber auch via WAP wieder problemlos erreichbar sein.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Mannoman. Was bringt denen denn das "Hacken" von unserer Seite? Die tauschen die Startseite durch eine eigene aus! Toll! Und nun? Klasse Leistung! Davon hat doch NIEMAND was oder?

Wenn du es könntest - du würdest es auch tun.

Aber ich merk ja wie oft ich mit meiner "Ich-Verstehe-Diese-Typen"-Attitüde hier auf Gegenliebe stoße :D

-SF³

• Hallo Carsten,
    eine Kleinigkeit die ein sehr guter Freund von dir (:D) im HK sagte:

Zitat

Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter:
    Important Security Reminder

Du hast hier geschrieben das sie durch eine "Lücke" diesen Mist anstellen konnten, die jetzt wieder versiegelt sein soll. Was hat es dann damit auf sich?

BTW: Wie laufen deine Tests mit vB 3? :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• das kann aber auch nur leuten passieren die ein windows betriebsssythem haben...oder gar geschweige einen linux server...wer ein sicheres betriebssysthem haben möchte...der möge sich doch die BETA version des ZETA betriebssysthems besorgen... *fg*

*Zitat eines kollegen der selber hackt*
    EDIT: Wollte Rechtschreibkorrektur machen..aber er sagte nur ..wer rechtschreibfehler findet der darf sie behalten... lol

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Es geht hier nicht um Betriebssysteme von Computern!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    das kann aber auch nur leuten passieren die ein windows betriebsssythem haben...oder gar geschweige einen linux server...wer ein sicheres betriebssysthem haben möchte...der möge sich doch die BETA version des ZETA betriebssysthems besorgen... *fg*

*Zitat eines kollegen der selber hackt*
    EDIT: Wollte Rechtschreibkorrektur machen..aber er sagte nur ..wer rechtschreibfehler findet der darf sie behalten... lol

Jetzt müsste man nur noch wissen wovon man da redet :top:

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!