Zitatkann es sein dass es das USP-Forum auch erwischt hat?
Keine Sorge
Das USP-Forum wird nur neu aufgesetzt. Es nimmt den Betrieb in den nächsten Tagen wieder auf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatkann es sein dass es das USP-Forum auch erwischt hat?
Keine Sorge
Das USP-Forum wird nur neu aufgesetzt. Es nimmt den Betrieb in den nächsten Tagen wieder auf.
Schon ne komische Sache mit dem Hack auf TT! Über den Sinn läßt sich streiten, meistens wird es doch als Trophäe angesehen - imho aber super unlustig!
Dann können wir ja froh sein, dass unsere Datenbanken alle heile sind *G*
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Inzwischen ist diese Lücke nicht nur wieder geschlossen, sondern versiegelt.
Ihr habt sicherlich Verständnis dafür, dass ich nicht auf Details zum "wie" eingehe - denn sicherlich werde ich hier keine Anleitungen posten.
Carsten
Eigentlich hab ich da kein verständnis.. die bösen Jungs wissen eh wie es geht ... und woher soll ich jetzt z.b. wissen ob mein forum angreifbar ist ?
Zumindest posten wie man die Lücke verschliesst halte ich für sehr sinnvoll ![]()
Gruss
Bastian
@ Carsten: (will dich nicht unter Druck setzen
) aber:
Wann wird TT über Wap erreichbar sein ?Oder liegt es an meinem 6230, dass er die Seite auf einmal nicht kennt ?
ZitatOriginal geschrieben von dafire
Eigentlich hab ich da kein verständnis.. die bösen Jungs wissen eh wie es geht ... und woher soll ich jetzt z.b. wissen ob mein forum angreifbar ist ?
Zumindest posten wie man die Lücke verschliesst halte ich für sehr sinnvoll
Gruss
Bastian
Hallo Bastian,
Deine Sorge verstehe ich durchaus, dennoch möchte ich davon absehen, hier ins Detail zu gehen.
Du kannst mir aber jederzeit eine PN schreiben mit Angabe des verwendeten Forensystems und der URL, und ich werde nach bestem Wissen und Gewissen Hilfe leisten.
Gebongt? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
@ Carsten: (will dich nicht unter Druck setzen) aber:
Wann wird TT über Wap erreichbar sein ?Oder liegt es an meinem 6230, dass er die Seite auf einmal nicht kennt ?
In der Tat habe ich nach dem Angriff die WAP-Funktionalität ebenfalls vorübergehend deaktiviert.
Seit ca. zwei Stunden sollte TT aber auch via WAP wieder problemlos erreichbar sein.
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von noksie
Mannoman. Was bringt denen denn das "Hacken" von unserer Seite? Die tauschen die Startseite durch eine eigene aus! Toll! Und nun? Klasse Leistung! Davon hat doch NIEMAND was oder?
Wenn du es könntest - du würdest es auch tun.
Aber ich merk ja wie oft ich mit meiner "Ich-Verstehe-Diese-Typen"-Attitüde hier auf Gegenliebe stoße ![]()
-SF³
Hallo Carsten,
eine Kleinigkeit die ein sehr guter Freund von dir (:D) im HK sagte:
ZitatOriginal geschrieben von Stefan Fritzenkötter:
Important Security Reminder
Du hast hier geschrieben das sie durch eine "Lücke" diesen Mist anstellen konnten, die jetzt wieder versiegelt sein soll. Was hat es dann damit auf sich?
BTW: Wie laufen deine Tests mit vB 3? ![]()
MfG, TT-Leser
das kann aber auch nur leuten passieren die ein windows betriebsssythem haben...oder gar geschweige einen linux server...wer ein sicheres betriebssysthem haben möchte...der möge sich doch die BETA version des ZETA betriebssysthems besorgen... *fg*
*Zitat eines kollegen der selber hackt*
EDIT: Wollte Rechtschreibkorrektur machen..aber er sagte nur ..wer rechtschreibfehler findet der darf sie behalten... lol
Es geht hier nicht um Betriebssysteme von Computern!
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
das kann aber auch nur leuten passieren die ein windows betriebsssythem haben...oder gar geschweige einen linux server...wer ein sicheres betriebssysthem haben möchte...der möge sich doch die BETA version des ZETA betriebssysthems besorgen... *fg*
*Zitat eines kollegen der selber hackt*
EDIT: Wollte Rechtschreibkorrektur machen..aber er sagte nur ..wer rechtschreibfehler findet der darf sie behalten... lol
Jetzt müsste man nur noch wissen wovon man da redet :top:
-SF³
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!