Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• zu "SpeexyFox" schade, das der nicht mit Flock läuft (nachdem meine sämtlichen FF-Versionen so a*schlangsam waren, habe ich die nun vollständig runtergeschmissen - das Tool hätte ich früher kennen müssen...)

zu BYOS: mit dem eigenen Server gut und schön, aber wenn man keinen hat ist das doch Käse...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Du kannst ja einen beliebigen Freespace mit FTP Zugang nehmen, das sollte auch gehen :)

Wichtig: per .htaccess die Datei vor Webzugriffen schützen.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich hatte irgendwann mal ein Addon, was die aufgerufenen Links aufgezeichnet hat.
    War ganz Hilfreich, wenn man auf einen Link geklickt hat und erst über 5000 Ref-Links auf die eigentliche Seite kam.

Kann mir da jemand was empfehlen?

• Kenn jemand eine Extension mit der man schnell und einfach Links speichern kann?

Ich meine keine Bookmarks.
    Hintergund: Ich surfe öfter irgendwohin und würde dann gerne mit einem Klick den Link speichern, damit ich später nochmal vorbeisurfen kann. Also quasi eine Art Schnell-Bookmarken. Es muss auch nur einige Zeit verfügbar sein. Also mit einer Art Haltbarkeitsdatum. Nach X Tagen kann sich der Link gerne von selbst löschen...

Danke und ciao

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich surfe öfter irgendwohin und würde dann gerne mit einem Klick den Link speichern, damit ich später nochmal vorbeisurfen kann. Also quasi eine Art Schnell-Bookmarken.

Exakt dafür wurden die "Unsortierten Lesezeichen" eingerichtet. Ein Klick auf den Stern neben der Adresse, fertig. Löscht sich aber nicht selbsttätig.

Ansonsten gibt es z.B. noch das:
    Read It Later :: Firefox Add-ons
    Tark (Temporary Bookmarks) :: Firefox Add-ons

Oder man schiebt das Adressicon einfach ein einen eigens dafür erstellten Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Exakt dafür wurden die "Unsortierten Lesezeichen" eingerichtet. Ein Klick auf den Stern neben der Adresse, fertig. Löscht sich aber nicht selbsttätig.
    ...

Okay, das mit dem Stern habe ich mal gemacht. Aber wo speichert er das dann hin?
    Einen Ordner "Unsortierten Lesezeichen" sehe ich nur in der Lesezeichenverwaltung. Aber von dort aufrufen ist sicher nicht gedacht.
    Wie kann ich diese dann aufrufen?

Danke

Edit:Hier ist die Lösung

• Geiler Trick, nur leider funktioniert er nicht bei mir; Firefox weiss nicht was es mit "place:" anfangen soll. Vielleicht gibt es dafuer irgendeinen Schalter?

Edit: Neustart des Browsers und es funktioniert doch :D :top:

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!