Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• Prima Danke !

Weisst du zufällig noch die Adresse, wo man sich die Filter für Addblock als .txt runterladen konnte ?

Nix..............

• Hi.

Gibts was, mit dem man den Ordnersymbolen in der Lesezeichen-Symbolleiste andere Bildchen (evtl. Favicons etc.) zuweisen kann? Ich habe ich schon mehrere Favicon-Addons getestet, aber die können das nur bei "richtigen" Lesezeichen und nicht bei den Ordnersymbolen.

Danke schonmal
    Kai

• Schreibe in die Datei "userchrome.css" folgendes hinein (wenn die Datei im Profilordner im Ordner "chrome" noch nicht existiert, dann selbst erstellen):

PHP
    .bookmark-item[container="true"][label="Ordnername"] {
    list-style-image: url("ordnericon.png") !important;
    }

Dabei sollten der Ordnername und der Dateiname (für Windows) keine Leerzeichen und Umlaute enthalten, die Datei "ordnericon.png" muss im Ordner "chrome" liegen.

Wenn alle Ordner gleich aussehen sollen, lösche den Teil mit "label"

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Danke dir, werde ich mal probieren.

/Edit: Geht das auch mit Gif-Dateien? Nach:

Zitat

.bookmark-item[container="true"][label="Mail"] {

list-style-image: url("Mail.gif") !important;

}

ist jetzt das Icon ganz weg :confused: Der Ordner in der Lesezeichenleiste heißt "Mail" und im Chrome-Ordner liegt die Datei "Mail.gif", Umlaute und Leerzeichen im Pfad gibt es nicht.

/Edit: Auch mit absolutem Pfad klappt es nicht

bye Kai

• Bei manchen Websites sind manche Funktionen, die man mit der rechten Maustaste aufrufen kann, z.B. "Speichern unter", "In neuem Tab öffnen", deaktiviert. Ich habe mal über ein Ad-On gelesen, dass diese Blockaden aufhebt, leider habe ich den Namen vergessen. Kennt jemand dieses Ad-On?

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Die Vorgehensweise ist die von rajenske beschriebene, nur sind die Einträge etwas umfangreicher (Icon Größe ist mit enthalten).

Wenn ich das recht verstehe, wird dabei aus der Grafik ein 16x16 großes Stück links oben ausgeschnitten.

Blacky12:
    Ich kenne nur dieses alte hier:
    http://roachfiend.com/archives/2005/03/03/allow-right-click/

Keine Ahnung, ob man das zu Firefox 3.5.x hochbumopen kann. Du kannst aber alternativ einfach vorübergehend JavaScript deaktivieren.

Kannst dir auch JS Switch :: Add-ons for Firefox oder YesScript :: Firefox Add-ons oder JavaScript Options :: Firefox Add-ons oder NoScript :: Firefox Add-ons anschauen.

Mit Grüßen ...

• Mit Chevygnons Link hat es nun geklappt. Wichtig ist vorallem, das man sich den Pfad nicht einfach aus dem Explorer kopiert, da Firefox den Pfad c:\bla\bla nicht akzeptiert. Es muß dann lauten c:/bla/bla, gifs funktionieren, rausgeschnitten wird übrigens nichts.

Danke euch Beiden!

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!