Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• Bei mir läufts auch mit FF 1a

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Danke. Hier jetzt auch. OK mag es anscheinend nicht, wenn man am User Agent herumspielt...

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Hallo,

folgendes Problem bei der Installation von Extensions mit FF 1.5: Will ich von addons.mozilla.org eine Extension installieren, kommt die Meldung das Websites das Installieren von SW untersagt ist. In den Einstellungen ist es jedoch freigegeben?! :confused:

Suche eine gute Extension, die Tabs in regelmäßigen Abständen reloaded. Nutzt jemand von Euch ReloadEvery?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Suche eine gute Extension, die Tabs in regelmäßigen Abständen reloaded.

Ein sekundengenau einstellbarer Auto-Reload für jeden einzelnen Tab ist auf jeden Fall bei den Tabbrowser Extensions dabei.
    Bei den Tabbrowser Preferences bin ich mir nicht sicher.

• Mahlzeit Bob,

Zitat

[...]
    Suche eine gute Extension, die Tabs in regelmäßigen Abständen reloaded. Nutzt jemand von Euch ReloadEvery?

Ich habe die o.g. Extension früher (unter FF 1.0.xx) mal zwischenzeitlich benutzt; im Prinzip nicht schlecht, ABER: Möglicherweise gab's damals bei mir "Inkompatibilitäten" vlt. im Zusammenhang mit einem Proxyserver. Jedenfalls könnte trotz korrekt eingestelltem Aktualisierungsintervall (z.B. reload alle 10 min) diese Zeit nicht richtig umgesetzt worden sein. Wenn z.B. aus gewollten 10 min 10 ms werden, mutiert (D)ein System schnell zum Urheber einer möglichen DoS.

Aus eigenen Erfahrungen konnte ich das damals leider nicht ausschließen und hab das Extension wieder schnell entfernt.

Also nochmals, meine laienhafte Erfahrung: muss kein Problem verursachen - kann aber, deshalb für mich: Finger weg von "ReloadEvery"!!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Also nochmals, meine laienhafte Erfahrung: muss kein Problem verursachen - kann aber, deshalb für mich: Finger weg von "ReloadEvery"!!

Ok Danke, dann werde ich wohl den Tipp von Elke beherzigen und mir mal die Tabbrowser Extensions ansehen.

Nur das Hauptproblem (s.o.) besteht leider immer noch: Ich kann gar keine Extensions installieren... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hi,

schau mal hier , sind diese Einstellungen bei Dir alle korrekt (ggf. auch den Tipp mit about:config beachten)?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

ggf. auch den Tipp mit about:config beachten)?

Jup, genau das wars - die anderen Einstellungen waren korrekt. Danke :)

Habe jetzt doch mal ReloadEvery installiert, weil ich über die Tabbrowser Extensions nicht nur Gutes gelesen habe - die graben sich wohl ziemlich tief in FF ein und sind z.T. inkompatibel mit anderen Extensions. Bis jetzt funzt RE jedenfalls sehr gut. :top:

• Zitat

[...]
    Bis jetzt funzt RE jedenfalls sehr gut. :top:

Ja,ja schon klar, prinzipiell hat das bei mir auch wunderbar mit der Aktualisierung funktioniert. Aber wie gesagt, ich bin trotzdem (aus bereits o.g. Gründen) vorsichtig/skeptisch.

Grüße René

• Zitat

Ja,ja schon klar, prinzipiell hat das bei mir auch wunderbar mit der Aktualisierung funktioniert. Aber wie gesagt, ich bin trotzdem (aus bereits o.g. Gründen) vorsichtig/skeptisch.

Immerhin scheint sich einiges an der Erweiterung RE getan zu haben, denn sie ist zurzeit für FF ab (!) 1.5 und nicht mwehr für 1.0.x.

Ansonsten bestätige ich mal: Finger weg von Tabbrowser Extensions.

Lieber Tab Mix Plus , in der Version 0.3 nun noch mit erweitertem genialem Sitzungsmanager.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!