Loop Gültigkeit lässt sich jetzt abfragen

  • Hallo,


    probiert mal *102# + send im o2-Netz :D


    Bei mir kommt 06.10.2002 :D :top:


    Scheint aber nur die Gültigkeit des Guthabens, und nicht die Lebensdauer der Karte zu betreffen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Re: Loop Gültigkeit lässt sich jetzt abfragen


    Zitat

    Original geschrieben von booner


    Bei mir kommt 06.10.2002 :D :top:


    Bei zwei verschiedenen Karten kommt bei mir jeweils der 10.01.05. Eine Karte wurde erst vor kurzer Zeit das erste mal aktiviert, die andere ist schon ziemlich alt, beide wurden aber nie aufgeladen. Bei den Loop-Karten denkt sich O2 halt immer neue Dinge aus, um die Leute auch ja zu verwirren.




    Jetzt stehts auch bei teltarif:
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw28/s14214.html

  • Also,


    bei meiner regelmäßig aufgeladenen Loop kommt: "Ihr o2-LOOP Guthaben ist bis zum 21.06.05 gültig". Ich habe auch am 21.06.2004 aufgeladen.


    Ob und wann die Karte aber deaktivert wird, falls man nicht auflädt, darüber gibt es keine Info's. Anscheinend bastelt man aber im Hintergrund daran, mal etwas strenger bei den loops durchzugreifen. Ob o2 jetzt demnächst mal so langsam alle Schubladenkarten deaktiviert, let' see...


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Hmmmm...
    Meine erste loop Karte die schon zweimal aufgeladen wurde ist bis zum 10.9.04 Gültig.
    Die (ältere) Loog Karte, die seit Jahren noch nie aufgeladen wurde bis zum 10.01.05.


    Mal sehen was dann passiert :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Vielleicht sollte auch noch erwähnt werden,


    das der "Code" *100# den Nutzer auffordert,
    die "1" für den Kontostand und die "2" für die Gültigkeit des Guthabens, zu betätigen bzw zu beantworten...



    Mfg

  • Hallo zusammen,


    dann wird es wohl jetzt Zeit, sich Gedanken zu machen :)


    Eine unbegrenzt-haltbare Karte war schon nicht schlecht. Besonders weil es mir nur um die Erreichbarkeit und diese oder jene SMS ging. Jetzt hat man immerhin noch ein knappes halbes Jahr Zeit, sich auszurechnen, ob es sich lohnt die Karte mittels Aufladungen "weiterzupflegen".


    Diese Aussage von tarifinfo.net dürfte nach einem kurzen Blick in die AGB auch noch richtig sein:


    " Lt. AGB fuer o2-Loop (Pkt. 5.4) startet nach diesem Guthabenzeitfenster eine
    Karenzfrist von *1 Monat*. Waehrend dieser Zeit kann nicht mehr abgehend
    telefoniert werden (auch wenn noch Guthaben vorhanden ist); jedoch ist die
    Karte weiterhin ankommend erreichbar und lt. Loop-AGB verfaellt ein evtl.
    vorhandenes Restguthaben zunaechst *nicht*.


    Laedt man dann innerhalb dieses Monats nach, addieren sich das alte Guthaben
    und der Nachladebetrag und es wird ein neues Zeitfenster von 365 Tagen
    gestartet. Versaeumt der Kunde diese Nachladung, dann behaelt sich o2 vor,
    die Karte nach Ablauf dieses Monats endgueltig zu *deaktivieren* (vgl.
    Pkt. 5.4, 9.1 und 9.3 der AGB). "


    Von daher mal den Januar nächsten Jahres abwarten...


    mfg Matthias

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    bei meiner regelmäßig aufgeladenen Loop kommt: "Ihr o2-LOOP Guthaben ist bis zum 21.06.05 gültig". Ich habe auch am 21.06.2004 aufgeladen.


    Wieviel hast Du aufgeladen? Ich habe meine mit fünf Euro aufgeladen und auch ein zusätzliches Jahr Gültigkeit bekommen.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Re: Loop Gültigkeit lässt sich jetzt abfragen


    Zitat

    Original geschrieben von booner
    ... probiert mal *102# + send im o2-Netz :D ...


    Es gibt nichts, aber wirklich nichts, was die Bubble-Männeken auf Anhieb richtig machen könnnen. :flop: Meine Karte wurde Ende Feb. 2004 (vor Ablauf des ersten 5-Euro-Monatsgutschrift-Aktionszeitraums) aktiviert und nun soll mein Guthaben nur bis Anfang Nov. 2004 gültig sein, also nur ca. 9 Monate. :confused: :mad:


    Gruß


    muli

  • Re: Re: Loop Gültigkeit lässt sich jetzt abfragen


    Hallo Muli,


    Zitat


    Original geschrieben von muli
    Es gibt nichts, aber wirklich nichts, was die Bubble-Männeken auf Anhieb richtig machen könnnen. :flop: Meine Karte wurde Ende Feb. 2004 (vor Ablauf des ersten 5-Euro-Monatsgutschrift-Aktionszeitraums) aktiviert und nun soll mein Guthaben nur bis Anfang Nov. 2004 gültig sein, also nur ca. 9 Monate. :confused: :mad:


    ist ja nur so ein Gedanke von mir. Aber der Service mit der *102# soll z.Zt. ja nur im o2 Netz funktionieren. Kann es sein das Dein Abfrageergebnis im D1 Netz zustande kam?


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • Re: Re: Re: Loop Gültigkeit lässt sich jetzt abfragen


    Zitat

    Original geschrieben von teddybär40
    ist ja nur so ein Gedanke von mir. Aber der Service mit der *102# soll z.Zt. ja nur im o2 Netz funktionieren. Kann es sein das Dein Abfrageergebnis im D1 Netz zustande kam?


    Das wär ja noch schöner :D
    Im D1-Roaming kommt nur eine Fehlermeldung, bei Nokia z.B. "nicht erfolgt", bei anderen "nicht möglich", "Meldung unverständlich" oder sogar "Netzfehler"

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!