Infosschreiben der T-Com wegen Inverssuche - aber kein T-Com Anschluß?

• Ich habe heute ein (an mich adressiertes) Schreiben von der T-Com bekommen, wo ich über die Widerspruchsmöglichkeit gegen die Nutzung meiner Daten im Rahmen der noch einzuführenden Inverssuche informiert werde.

Nur habe ich leider bei der T-Com keinen Anschluß, und hatte auch nie einen dort gehabt :confused:

Bei diesem Konzern laufen lediglich einige Xtra-Karten auf meinen Namen.

Die von der T-Com Hotline können mir natürlich nicht weiterhelfen, die wissen nicht, auf welche Rufnummer(n)/ Anschlüsse sich das Schreiben bezieht. Auch anhand der auf dem Schreiben angegeben Kundenummer können die nicht weiterhrelfen.

Auf die Frage, ob T-Com die Schrieben i.A. für T-Mobile (meine Xtra-Karten)verschickt, kam auch nur Gedruckse....

Es wären aber keine Rechnungsdaten für mich bei der T-Com hinterlegt, wie nett :D

Verschickt die T-Com diese Schreiben tatsächlich für T-Mobile, weil die 11833 zur T-Com gehört, und die Xtra-Karten-Rufnummern im T-Konzern liegen?
    Hat jemand anderes für seine Xtra-Karte schon so einen Schrieb von der T-Com erhalten?

Da ich nicht weiss, ob es Festnetz oder Mobilfunk betrifft, hab ich mich mal fürs Geplauder entschieden :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• AFAIK werden doch auch Festnetzanschlüsse von Arcor, Hansenet und wie sie alle heißen, in die Telefonverzeichnisse der T-Com (oder wie immer die diese Woche heißen) eingetragen.

Wenn Dein Anschluß dort eingetragen ist, hast Du ebenso wie ein T-Com-Kunde, das Recht, der Weitergabe Deiner Daten zu widersprechen.

4 8 15 16 23 42

• Gibts das Telefonbuch aber nicht von DeTeMedien?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Habe das Schreiben auch bekommen, aber mit falscher Anrede und etwas falsch geschriebenem Namen.

Jedoch ist die Adresse korrekt.

Dann habe ich mal meinen online Xtra Service angeschmissen und da steht richtiger Name und richtige Anrede.

Da ich auch keinen T-Com Anschluss auf mich angelmedet habe weiss ich gar nicht woher die den "falschen" Namen usw haben...

Vielleicht kann ein T-Comler hier ein wenig aufklären.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Saletti
    AFAIK werden doch auch Festnetzanschlüsse von Arcor, Hansenet und wie sie alle heißen, in die Telefonverzeichnisse der T-Com (oder wie immer die diese Woche heißen) eingetragen.

Wenn Dein Anschluß dort eingetragen ist, hast Du ebenso wie ein T-Com-Kunde, das Recht, der Weitergabe Deiner Daten zu widersprechen.

Auf den Namen, an den das Schreiben adressiert war, läuft überhaupt kein Festnetzanschluss, auch nicht bei einem Drittanbieter.

Zumindest wurde von meiner Seite niemals einer beauftragt :D

Mit meinen Verträgen & Prepaids stehe ich auch in keinem Telefonverzeichnis.

Aber aus der Auskunft austragen lassen ist ja nochmal eine Stufe weiter...

Keine Ahnung was das läuft:rolleyes:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• booner

Also das verstehe ich nicht, komisch...

Ich habe jedenfalls auch so ein Schreiben bekommen (von der T-Com), mein Festnetzanschluss ist in Arcor-Hand! Ein Anruf zu dieser Nummer hat meinen Widerspruch automatisch entgegengenommen:

0137 5 103300 (0,12€/je Verbindung)

Gruss

Dexter

• Ich finde auch sehr sinnbefreit, dass die Nummer, auf die sich der Widerspruch beziehen soll, nicht auf dem Schreiben angegeben ist.

Bei ISDN werden ja alle MSN aufeinmal für die Inverssuche gesperrt. Aber wenn man nun mehrere Anschlüsse hat, verliert man doch leicht den Überblick...

• Hallo,
    ich habe "dieses" Schreiben auf meiner Festnetzrechnung der Telekom gehabt.
    Im Festnetz ist dieses Thema wohl richtiger untergebracht.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!