Wie Dateien tauschen bei laptop ohne Diskettenlaufwerk...

• Moin,

bei Windowspannen hilft immer noch am besten das gulte alte Linux, am besten in der Form einer Knoppix-CD, von der du den Rechner bootest, due Windows-Partition mountest und dann kann du die fehlenden Dateien von irgenteinem Medium ( Memorystick, Disktette, CD ) rüberkopieren.
    Knoppix gibt es im Netz als Download im Imageformat, zb. bei http://www.linuxiso.org

• Zitat

Ein USB-Gerät dürfte jedoch nicht im DOS-Modus laufen, oder? Und bis in Windows hinein kommt der Rechner ja nicht mehr...

doch tut es, den das Bios unterstützt es ja. Außerdem gibt es bei XP keinen "DOS" Modus mehr, sondern nur noch den Konsolen-Modus. Das ist auch XP nur halt ohne die Benutzeroberfläche.

Zitat

bei Windowspannen hilft immer noch am besten das gulte alte Linux, am besten in der Form einer Knoppix-CD, von der du den Rechner bootest, due Windows-Partition mountest und dann kann du die fehlenden Dateien von irgenteinem Medium ( Memorystick, Disktette, CD ) rüberkopieren.

Geht aber soweit ich weiß nicht gut bei NTFS partitionen. Oder hat sich da inzswischen was getan?

• Noch eine Möglichkeit: die Festplatte ausbauen und an einem anderen Rechner die fehlerhafte Datei ersetzen ;) .

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    doch tut es, den das Bios unterstützt es ja. Außerdem gibt es bei XP keinen "DOS" Modus mehr, sondern nur noch den Konsolen-Modus. Das ist auch XP nur halt ohne die Benutzeroberfläche.

Ok, wieder was gelernt, danke.

Gruß, Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Geht aber soweit ich weiß nicht gut bei NTFS partitionen. Oder hat sich da inzswischen was getan?

Nun jein. ;) Man kann von der NTFS-Partition problemlos lesen. Schreiben kann man mit Knoppix afaik gar nichts.
    Ich habe auch mal mit Knoppix meine Daten auf CD gebrannt und anschliessend das Windows neu installiert.
    Das problem mit der Hal-Datei hatte ich auch mal. Afair konnte ich nur noch Windows neu installieren. Oder wars reparieren??? Sorry, weiss nicht mehr.

hoffe dennoch geholfen zu haben .... Dreamer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!