Aber warum gibt o2 die Haltung auf, dass sie keine "Provider" wollen. Die haben sich doch gegen alles gewehrt (Herzogtel hat doch sogar dagegen geklagt)!
FTD: Tchibo neuer virtueller Netzbetreiber
-
-
-
Das kommt wahrscheinlich immer auf die jeweiligen Konditionen drauf an. Wenn der Wiederverkäufer mehr Arbeit macht als damit Geld zu verdienen ist, dann läßt man ihn lieber raus.
Und o2 konnte zum Netzstart ohne Providerzwang starten und so wurden die Systeme eventuell gar nicht auf Provider ausgelegt. Möglicherweise hat sich das mittlerweile geändert!?Ob das mit Tchibo stimmt... keine Ahnung
Interessant wäre es, aber wollen die wirklich Verträge in Kaffeeläden verkaufen oder sich auf Prepaidkarten beschränken? -
Also prepaidkarten kann man mittlerweile in fast allen Kiosks/Callingshops kaufen plus die Nachladekarten!
Wäre sehr schwach, wenn die so ein tamtam wegen der erlaubnis zum Verkauf von Loopkarten machen
!
MFG mayday7 -
Beim Artikel im Spiegel ist nur von Prepaid die Rede.
-
Wollte doch Tele2 auch machen. Auch das ist im Sande verlaufen...
-
Tele2 verhandelt noch mit dem Regulierer....
-
Visionen
Denke da müssen sich nun auch bald die Albrecht-Brüder etwas einfallen lassen.
Da hatte wohl ein (Insider) Bekannter viell. doch Recht, der behauptete, Aldi und sein kürzlicher (nur) Handy-Verkauf würde nur ein "Testballon" darstellen. Langfristig sei ein größeres Engagement auf diesem Gebiet geplant ......Und ich dachte, dass wäre nur ein Scherz gewesen!
Wenn ich an die Anfänge von Tchibos Nebenprodukt-Vermarktung denke.
Da erinnere ich mich an die damals doch sehr an Rolex "angelehnte Optik" der Armbanduhren. Nicht ohne Grund sprach man in der Zeit von der Tchibex
,
die Älteren hier können sich vielleicht noch erinnern.
Wenn ich das nun auf Tchibo und Aldi übertrage und ich dazu die mit Macht auf den dtsch. Markt drängenden chinesischen Hersteller in Erinnerung rufe, habe ich da plötzlich Visionen von Geräten in Discounter-Auslagen, die denen renomierten Herstellern täuschend ähneln aber zum Dumpingpreis verkloppt werden.....
Aber ich fantasiere schon wieder.
Nehme nun erstmal wieder meine bunten Pillen, dann wird es wieder besser! :p -
In einem weitern Artikel der FTD der zwar auch auf den Mobilfunkmarkt in Frankreich eingeht, steht unten beinahe im Nebensatz das sowoas wie MVNOs Tele2 schon 2002 o2 vorgeschlagen hat, aber die RegTD Tele2 damals keine eigene Vorwahl (Nummernblock) zugestanden, sonder das nur über o2 hat machen lassen, was Tele2 zu teuer gekommen wäre.Mitte 1999 hatte sich Tchibo als Mobilfunkhändler für Verträge von Mobilcom schon mal versucht, jedoch keine eigenen Tarife bieten können.
Wie gesagt recht interessant und ich denke das die Albrechbrüder da schon mitmischen können und ein Unternehmen/Firma zu Geld bringen können wie Medion (was/wer war Medion vor Aldi) oder auch wenn man sich mit Ihnen anlegt schädigen können. Kellogs (damals natürlich bei Aldi unter anderem Namen) z.B. wurde mal vor Jahren aus dem Aldiregal rausgeworfen, weil diese die Preise nicht mitmachen wollen. Kellogs musste daraufhin eine Fabrik in D schliesen/abgeben und ein Aldiproduzent oder sogar Aldi selber (das weiss ich nicht) hat diese dan betrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Kellogs musste daraufhin eine Fabrik in D schliesen/abgeben und ein Aldiproduzent oder sogar Aldi selber (das weiss ich nicht) hat diese dan betrieben.
Ich dachte Kelloggs produziert für ganz Europa in Bremen (das sagten Sie vor Jahren mal bei einer Werksbesichtigung). Und ich glaube, das Werk existiert noch. -
:confused: Vielleicht hatten die auch noch mal ein 2. Werk, wie gesagt das war noch in meinem Hinterkopf das ich das mal gehört/gelesen habe, das es zwischen Kellogs <-> ALDI mal streit gab.
Schlecker (eher im Süddeutschen Raum tätig) hat so ähnlich ja mit HIPP (Babynahung) verfahren, als man die xx% Preisnachlass nicht bekommen hatte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!