Cayenne ausleihen/mieten

• Zitat

Original geschrieben von Pathos
    Da ich aus der Autobranche komme (Porsche) erlaube ich mir einfach mal, gerade dieses Probefahrten erschleichen als extrem asoziales Verhalten zu bezeichnen.

War mir im Grunde sicher, dass genau dieser Kommentar kommt, hab den schon mal hier irgendwo im TT gelesen... :rolleyes:

Leute, jetzt macht mal nicht aus einer Mücke nen Elefanten.
    Wer sagt denn, dass ich das täglich mache? Einmal, zweimal alle Monate mal ein Auto probezufahren...das nennt ihr ein extrem asoziales Verhalten? Nicht schlecht...

Darfst es ja ruhig anzweifeln, Pathos, dass ich "unerfahrener Milchbubi" hier nur dumm daherschwätze...:D

Und ach, kannte keinen Händler, und mein Papi ist auch nicht reich (Mami ergo auch nicht)...aber was rechtfertige ich mich eigentlich....

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Und im übrigen erwägt der Verband der Fragmichnichtwelchergenau ;) , für Probefahrten eine Gebühr zu erheben, da es immer häufiger vorkommt, daß Kunden zwar Probefahrten machen, dann aber doch ganz andere Kaufmöglichkeiten nutzen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Den Händler, der an einen 23-Jährigen ohne zu zucken mal eben ein 40.000-80.000-Euro-Auto rausrückt für eine "Probefahrt" (dumm sind die Händler ja auch nicht), den will ich sehen ;)

Freund von mir Ausländer und 19 Jahre hatte schon Sl500, Toureag, A3 3.2 ...
    hat sogar schon 2 autos zu schrott gefahren.....

Interessantes Hobby.... :top:

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Mal ne ganz andere Frage:

Warum geht ihr nicht zu einem Händler eures Vertrauens, und macht einfach eine "Probefahrt"...?

(...)

Wenn man es juristisch ausschlachten würde, könnte man einen Betrug oder eine Erschleichung einer Leistung daraus basteln.

Mal ganz davon abgesehen, dass es der wirkliche Interessent irgendwann ausbaden muss, wenn keine kostenlosen Probefahrten mehr möglich sind oder diese sehr stark eingeschränkt werden.

Moralisch also absolut daneben.

Stefan

• Nun, weil ich mich für ein paar Autos interessiere, ein paar davon übers ganze Jahr verteilt fahre...und ich fahre nicht solche, die ich mir später nie leisten könnte (hoffe ich), wie z.B. SLR, SL600 usw...ok.

Dann sage ich sogar oftmals dem Verkäufer, dass ein Kauf in nächster Zeit nicht ansteht, sondern eventuell später mal, mich der Wagen aber wirklich fasziniert (-->TT 3.2 quattro DSG)...und bekomme ihn dennoch zur Probefahrt.

Ist das Betrug? Moralisch daneben?

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• :) Also Probefahrten denke ich werden heute nicht mehr so einfach angeboten. Vor allem bei Autos welche sich eher leicht verkaufen und über der E-Klasse preislich liegen.

Ich selber hatte eine Zeitlang den Gedanken mir entweder eine S-Klasse oder eine E-Klasse Kombi Turbodiesel zu kaufen und bin in Berlin an Salzufer gegangen.

Da ich zu diesem Zeitpunkt über 20 war und ein Unternehmen hatte (das haben diese schon nachgeprüft) bekam ich den S300 zur Probefahrt für einen Tag. Der Termin wurde 1 Tag vorher um eine Woche verschoben, da der Herr am Tag vor meinem 1. Probefahrttermin diesen zu Schrott fuhr.

Als ich diesen getestet habe, habe ich mal geschaut was dieser alles kann und Ihn auch wieder vollgetankt (hatte Ihn 1/2 voll bekommen und nicht am vereinbarten Punkt) wieder zurück gebracht.

Es wurde dann aus div. Gründen keine S-Klasse, aber ich hatte den Wagen nicht nur um mal abends am 17.Juni (Str. in Berlin) zu prollen.

Für mich ist ein Wagen ein schönes Fortbewegungsmittel. Mir gefallen momentan der Touareg und der Cayenne wobei es beides Spassautos sind, das muss man ganz klar sagen.

Meine Wilde Phase wo es nur um schnelle Autos ging hatte ich 1999/2000 und man hat sich schon an Alfa T Spark oder anderen Sportwagen erfreut, aber diese habe ich dann beim Autoverleiher gemietet.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Nun, weil ich mich für ein paar Autos interessiere, ein paar davon übers ganze Jahr verteilt fahre...und ich fahre nicht solche, die ich mir später nie leisten könnte (hoffe ich), wie z.B. SLR, SL600 usw...ok.

Dann sage ich sogar oftmals dem Verkäufer, dass ein Kauf in nächster Zeit nicht ansteht, sondern eventuell später mal, mich der Wagen aber wirklich fasziniert (-->TT 3.2 quattro DSG)...und bekomme ihn dennoch zur Probefahrt.

Ist das Betrug? Moralisch daneben?

Ich persönlich finde es absolut in Ordnung, wenn man wirklich so offen und ehrlich das sagt!

Wenn man es sich aber "erschleicht" finde ich es nicht gut. Die Verkäufer wissen inzwischen schon, ob da jemand echtes Kaufinteresse hat oder nur "posen" möchte ;)

Wie Jopi gerade sagte, wird es sowieos bald soweit kommen, dass man erst ne Probefahrt gegen Cash bekommt!

• Die Verkäufer wussten immer, wie alt ich war (klar, mussten sich auch, sahen sie auch auf dem Führerschein).

Sie wussten immer, dass ich noch zur Schule gehe, gerade Abi mache bzw. gemacht habe. Habe denen nix verschwiegen.

Kenne aber viele Händler, die nicht unterscheiden können, ob der Käufer wirkliches Kaufinteresse hat, oder einfach nur mal posen will...;)

Gruß,
    Sebastian

• [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,304076,00.html]Klick[/URL] ;)

Das ist die logische Konsequenz davon, dass es eben immer mehr Leute gibt (und das sind nicht nur 18/19- sondern auch 40/50-Jährige), die sich mal eben neim Benz-Händler um die Ecke ein schönes Auto fürs Wochenende ausleihen - "kost´ ja nix".
    Ich finde dieses Verhalten (der Fahrer) wirklich traurig - wenn man wirklich dieses Auto mal fahren will, dann kann man das auch bei einer Autovermietung tun. Aber der, der ernsthaft ein Auto kaufen will bleibt auf den Kosten sitzen, wenn er nicht sofort das erste gefahrene Auto kauft... :(

Der Bär

• Mein Dad macht das auch öfters.
    Bei seinem MB-Händler leihen wir uns eigentlich einmal pro Jahr ein Cabrio für ein WE aus. Manchmal kommt noch eine E oder C Klasse dazu, wenn es mal wieder auf einen Autokauf zugeht.

Ich finde die Gebühr sicherlich i.O. aber wenn man schon 6 Autos bei einem Händler gekauft hat sollte eine Probefahrt übers WE schon Kostenlos sein..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!