Probleme mit mptelecom!

  • Zitat

    Original geschrieben von TigErEntE
    Und wenn es ein deutsches firmware-Paket fürs K700 auf EMMA gibt, kann MPT das auch machen (und wird bestimmt nicht sagen: Nee, das mach ich nun nicht mehr für dich!)


    mittlerweile gibt es die "sauberen updates".
    zum einen für die schweizer importe über den legalen sonyericsson update-service.. zum anderen z.B. für die eplus-geräte über die Emma (firmware-version r2e...)


    problem ist eher das zur zeit die mptelecom-importe das flashen eines deutschen sprachpaketes verweigern, da s/// einen schutz eingebaut hat.
    da das mptelecom aber nicht gewusst hat, haben sie es den kunden fest versprochen...


    Gruss, Ronny

  • Zitat

    Original geschrieben von Megaron
    problem ist eher das zur zeit die mptelecom-importe das flashen eines deutschen sprachpaketes verweigern, da s/// einen schutz eingebaut hat.
    da das mptelecom aber nicht gewusst hat, haben sie es den kunden fest versprochen...


    Gruss, Ronny


    Die Frage ist, ob es überhaupt mal möglich sein wird die Geräte zu flashen, langsam glaube ich nicht mehr daran....

  • Zitat

    Original geschrieben von Megaron


    da das mptelecom aber nicht gewusst hat, haben sie es den kunden fest versprochen...


    Hmm,
    da hab ich mich wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt!


    Bleibt aber die Frage: Ist es sinnvoll/richtig hier MPT deswegen an den Pranger zu stellen?
    Bzw. ist MPT überhaupt für so eine Aussage haftbar?


    Bisher war es bei allen SE-Telefonen möglich auf dem legalen Weg über EMMA die Sprache der Geräte zu ändern.
    Sollte dies beim K700 nicht mehr möglich sein, ist trotz allem das Verschulden bei SE zu suchen und nicht bei MPTelecom, da MPTelecom ja nicht nur im SE-Vertrieb aktiv ist, sondern auch im Service-Bereich. (und bei so einer krassen Änderung der Service-Möglichkeiten doch eigentlich jeder Händler und Service-Partner vom Hersteller informiert werden sollte)


  • Die Frage ist, wer ist dafür zuständig, das die Käufer für den Fall der Fälle ein deutsches Gerät bekommen werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von TigErEntE
    Bisher war es bei allen SE-Telefonen möglich auf dem legalen Weg über EMMA die Sprache der Geräte zu ändern.
    Sollte dies beim K700 nicht mehr möglich sein, ist trotz allem das Verschulden bei SE zu suchen und nicht bei MPTelecom, da MPTelecom ja nicht nur im SE-Vertrieb aktiv ist, sondern auch im Service-Bereich. (und bei so einer krassen Änderung der Service-Möglichkeiten doch eigentlich jeder Händler und Service-Partner vom Hersteller informiert werden sollte)


    Naja, es war ja schon bekannt, dass das K700 (und auch das Z1010 und das S700) einen neuen Schutz eingebaut haben, der das Flashen von nicht zum Telefon gehöriger Software unterbindet. Das betraf und betrifft natürlich in erster Linie die gebrandeten Telefone, dass der Schutz so umfangreich wird, dass er auch andere SW-Versionen der Sprachpakete betrifft, konnte keiner wissen, aber ahnen. Und wenn man es eben nicht genau weiß, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie es mpt gemacht hat, zumal anfangs ja gar nicht die Rede davon war, dass irgendwelche Importe deutsch geflasht werden, es war quasi von einer limitierten 120 Stück Deutschland-Auflage die Rede...


    Was die Service-Partnerschaft angeht: Ist mpt wirklich offizieller Service-Partner? Steht da wirklich eine EMMA? Ein Fighter sicherlich, aber... *piep*

  • Der Fall ist doch eindeutig. MPT hat den K700s folgende Eigenschaften zugesichert:

    • "Finale" deutsche Geräte wenn überhaupt erst ab Oktober lieferbar
    • gelieferte Geräte sind deutsch und brandingfrei, später geändert in:
    • englische Geräte werden in den nächsten Tagen auf Deutsch umgeflasht


    Zumindest das mittlere stimmt nicht und damit hat jeder Käufer schon lange das Recht den Kaufvertrag rückgängig zu machen, das Gerät umzutauschen oder eine Preisminderung zu vereinbaren.


    Jeder Händler ist für die Eigenschaften die ein Produkt hat und die er in einem Angebot zusichert einzig und alleine selbst verantworlich.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Masterblaster123
    Naja davon habe ich hier nichts mitbekommen. Wir kennen den Postboten sogar persönlich.

    Postbote oder Paketfahrer? Das sind jedenfalls hier 2 paar Schuhe, Paketfahrer wechselt ständig. Wir hatten hier vor 2 Jahren auch mal sehr große Probleme mit der Paketzustellung, keine Benachrichtigungskarten, "Empfänger unbekannt" und andere nette Spielchen wie zb.: Paket wurde bei einer Frau F. im Haus abgegeben. Auch in dem Fall wieder keine Benachrichtigungskarte, Info kam über Hotline/Identcode. Ich also das ganze Haus abgeklappert, ne Frau F. gab es da nicht, Hauswartstante gefragt, auch die kannte keine Frau F. Letzte Möglichkeit war eine ansässige Firma im Hinterhof, da lag das Teil auch tatsächlich, besagte Frau F. war in dieser Firma angestellt... Nach massiven Beschwerden wurde der Service dann auch langsam wieder besser...

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Original geschrieben von portugieser
    Hab auch ein problem mit MP-T:


    Ein K700 bestellt und auch ein sauberes mit englischem Menü geliefert bekommen, mit der Zusage eine Woche später auf Deutsch updaten zu können. Bisher noch kein Update verfügbar... :p :p :p :) :) :)


    Das kanns doch auch nicht sein....wenn du ein problem damit hast zu warten bis ein Update möglich ist (was ich verstehen kann).....dann mußt du halt entsprechende Schritte einleiten.....die da wären....frist setzten.....und wenn diese nicht eingehalten wird.....vom KV zurück treten.....wobei du damit rechnen mußt das MP dir nen geldwerten Nutzen in Rechnung stellt.......oder eben eine Preisminderung aushandeln.....!


    Da zu sitzen und in der Gegen rum zu heulen......das dieses oder jenes nicht funktioniert bringt keinem was und belastet diverse Threads nur unnötig.


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • vatoloco


    Danke! Mior geht´s in erster Linie um die zugesicherten Eigenschaften. Mehr nicht. Bin nun mal leider nicht der klassische Endkunde der wegen jedem Furz gleich rechtliche Schritte einleitet oder irgendwelche Fristen setzt. Ich find´s nur ein wenig ärgerlich.


    Und wenn ich hier angekoffert werde weil ich den Thread ünnötig aufblähe........wo soll ich sonst meine Handyfragen an den Mann bringen. :p

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • Zitat

    Original geschrieben von portugieser


    Und wenn ich hier angekoffert werde weil ich den Thread ünnötig aufblähe........wo soll ich sonst meine Handyfragen an den Mann bringen. :p



    Ja...wenn es eine Frage gewesen wäre......es war aber keine......!:rolleyes:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!