Hörerlautstärken aller Geräte

  • HALLO
    ich finde ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines Handys ist die Hörerlautstärke beim Sprechen.
    z.B. sind Xenium´s von Philips (leider) sehr leise.
    Ich möchte nun eine Umfrage starten,


    WELCHE GERÄTE HABEN DIE BESTE HÖRERLAUTSTÄRKE. (ohne Freisprechen)
    MEINE ERFAHRUNGEN


    1. Ericsson R310s
    2. Alcatel 701
    3. Nokia 5510


    eure Antworten ...???

  • Ericsson T39
    Siemens S10
    Motorola T260


    ich denke mal, dass viele Handies, die eine eingebaute Freisprechfunktion haben, auch recht hohe Lautstärken im Normalbetrieb erzielen können müssten...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • ........lesen!!!! ;)


    Bitte keine x Punkte, "Problem", "Hilfe", "lesen!!!", Großschrift oder sonstige Eyecatcher und unnötige Zeichen im Titel!


    Danke.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Meines Erachtens ist eine solche "Umfrage" wenig sinnvoll. Solange niemand die ganze in Frage kommende Palette an Händis sein Eigen nennt, kann man die Lautstärken nicht "objektiv" vergleichen. Es sei denn, es stehen aussagekräftige Lautstärkewerte (bei definierten Frequenzen, in dB(A) oder so) zur Verfügung.


    Weiterhin gebe ich zu bedenken, daß bei etlichen Telefonen die "gehörte Lautstärke" sehr stark von der Position des Geräts zum Ohr abhängt. Eine kleine Verschiebung des Geräts relativ zum Ohr kann da schon die schönste Dynamik zerstören, so daß man fast gar nichts mehr hört.


    Barrie

  • Re: Hörerlautstärken aller Geräte.............lesen !!


    Zitat

    Original geschrieben von benefoner
    WELCHE GERÄTE HABEN DIE BESTE HÖRERLAUTSTÄRKE. (ohne Freisprechen)
    MEINE ERFAHRUNGEN


    An erster Stelle steht bei mir das T68. Das T68 ist das einzige Handy was ich habe, was ich nicht auf voller Höherlautstärke habe. Danach kommt das Nokia 6210. Es ist IMHO auch recht laut, kommt aber nicht an das T68 ran. An dritter Stelle kommt bei mir das Siemens ME45.


    Schade eigentlich, daß das 7650 und T100 etwas leise sind. Beim T100 macht die gute Sprachqualität einiges wieder gut. :)

  • Das Alcatel ist deshalb besonders laut, weil es eine integrierte FSE hat. Damit sollte man dem eigenen Ohr dann nicht mehr zu nahe kommen.


    Allerdings auch ohne FSE ist das 701 laut und sehr deutlich zu verstehen.


    Beim ///R520m hab ich die Lautstärke in normaler Umgebung auch immer nur auf 5 oder 6 von 8. Beim 6210 war es eigentlich immer voll aufgedreht.

  • Die Lautstärke der "neueren" ///-Geräte ist ohnehin immer recht hoch (übertreffen alle Siemens- / Sony-Geräte, die ich kenne, bei Weitem); das R520m oder das R310s, die ja bereits genannt wurden, sind hier jedoch IMHO unerreicht.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!