Ist „Betteln“ bzw. Schnorren in Mode gekommen?

  • Gelegenheit verpasst!


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Hmm ...


    Wie sehr muß man von rotem Gedankengut und purem Sozialneid verseucht sein, um in einem sportlich mehr als herausragenden Phänomen wie einem M.Schumacher, oder in einem gesunden Wirtschaftsunternehmen wie Müller-Milch asoziale Schmarotzer zu sehen? :rolleyes:


    Mit derartigem (gewohntem) Bullshit bleibst Du wohl besser doch auf meiner Ignorier-Liste! ;)


    Immer wieder das Gleiche, Kleinwagenfahrer bzw. Bausparer fühlen sich ernsthaft berufen, das Großkapital bzw. Einkommensmillionäre (nämlich die ohne soziale Verantwortung!) zu verteidigen.
    Das entbehrt nicht einer gewissen Komik! :D


    Das hiesige Steuerrecht und seine Auswüchse kennst Du offensichtlich nur aus der Wartezimmer-Lektüre Deines Zahnarztes.
    Hintergründe um den Subventionsskandal bzw. den (asozialen) Winkelzug des Müllermilch-Eigners kennst Du wohl auch nicht wirklich .....


    Wer das Anprangern von derartigem und offensichtlichen Unrechts tatsächlich mit gelebtem Sozialneid verunglimpfen will, hat wohl vielleicht zu lange Westerwelle im Big-Brother Container als Endlosschleife konsumiert! :rolleyes:


    Aber trotzdem Danke für Deinen Beitrag, jetzt weiß ich wenigstens wieder warum ich mir solche Ergüsse nicht mehr antun wollte! :eek:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Gerade das ist das Problem!


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach


    Das nenne ich fortschreitender Werteverfall! :mad:
    Die Rechnung dafür bekommen aber nur die Kleinen (demnächst) serviert!
    Gute Nacht Deutschland!


    Was rechtfertigt es denn, wenn man in D im Spitzensteuersatz (übrigens schon ab 52000 EUR Jahreseinkommen) 45% + Soli abdrücken muss?


    Ich finde das wie schon gesagt völlig in Ordnung, wenn jemand daraus seine Konsequenzen zieht, solange es rechtlich vereinbar ist.

  • Genau. Wer genug Kohle hat, der bringt sie einfach ins Ausland, während die die weniger Kohle haben hier nicht nur sich durchfüttern, sondern auch über die Sozialabgaben noch die Bedürftigen ernähren. Seh ich genauso. Und mit nem guten Steuerberater und einer kompetenten Hausbank lässt sich da einiges einsparen und verschieben (klar - den Steuerberater muss man sich halt auch erstmal leisten können - aber da lohnt die Leistung dann ja auch). Man muss eben nur genug Einkommen haben, um die ganzen Schmarotzer hier nicht mehr durchfüttern zu müssen. Aber dafür gibt es ja auch für alle genügend Aufstiegsmöglichkeiten, wenn man sich nur genügend anstrengt. Oder eben die entsprechende Herkunft hat, wo Eltern, Großeltern etc sich schon angestrengt haben - das langt ja auch.
    Und bei dem ganzen Missbrauch der da getrieben wird - wird Zeit das wir es abschaffen! Das Asylrecht wurde ja auch massenhaft missbraucht, das haben wir ja schon zurechtgestutzt. In letzter Zeit lese ich sehr viel von Kindesmissbrauch...



    Aber wir sind ja hier völlig OT! Also: BTT!
    Da ich schon frühkindlich mit Dagobert Duck Heftchen erzogen wurde... :D


    Ne, blöder Anfang.
    Also, ich geb da auch nur in den seltensten Fällen etwas und bin wenn auch eher geneigt was zu Essen zu kaufen. Mir ist zwar klar, dass man diese Leute schon gar nicht von ihrer Nikotin- und Alkoholsucht abbringen kann, aber subventionieren muss ich es trotzdem nicht.
    In Frankfurt rennen auch des öfteren mal Kinder rum, die dann via Zettel betteln. Das die hinterher abkassiert werden, und wenn es nur die Väter sind, ist im Grunde klar. Genauso einige der Frauen mit Zettel in der Hand.
    Und die Punks kriegen auch nix - hey, ich hatte damals und hab auch immer noch keinen rechten Bock auf Arbeit. Aber mich in die Fußgängerzone mit versifftem Hund und Radio zu setzen war für mich denn doch keine Alternative - ich feige Sau ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Re: Gerade das ist das Problem!


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach


    Es sind eben auch genau solche Schmarotzer wie M.Schuhmacher,

    :top:


    So sehe ich das auch. Ich gebe Monat für Monat knapp 50% meiner schwer verdienten Kohle ab, also kann es auch ein Herr M. Schumacher so machen.
    Bei einem M. Jordan oder Ronaldo würde es mich nicht stören, wenn die sich in ein Land verziehen um Steuern zu sparen. Sie spenden wenigstens hin und wieder viel von ihrer Kohle und fördern die Jugend.


    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Genau. Wer genug Kohle hat, der bringt sie einfach ins Ausland, während die die weniger Kohle haben hier nicht nur sich durchfüttern, sondern auch über die Sozialabgaben noch die Bedürftigen ernähren. Seh ich genauso. Und mit nem guten Steuerberater und einer kompetenten Hausbank lässt sich da einiges einsparen und verschieben (klar - den Steuerberater muss man sich halt auch erstmal leisten können - aber da lohnt die Leistung dann ja auch). Man muss eben nur genug Einkommen haben, um die ganzen Schmarotzer hier nicht mehr durchfüttern zu müssen.

    Guten Morgen Deutschland, oder eher Gute Nacht.


    BTT. Wenn ich in München durch die Fußgängerzone laufe, sehe ich häufig jüngere Leute die Betteln. 20-25. Sind meist Gruppen. Hin und wieder gehören 1 oder 2 Hunde noch dazu. Allein die armen Tiere tun mir schon leid. Grund genug ich ihnen Geld zu geben, aber ich tue es nicht. Einem 70 oder 80 jährigen alten Obdachlosen werfe ich immer was in die Mütze. Was er damit macht, ist mir schnuppe. Aber diese jungen schnorrer, penner oder wie man sie nennt, bekommen keinen Cent von mir.

  • Re: Re: Gerade das ist das Problem!


    Zitat

    Original geschrieben von kunterbund1503
    :top:


    So sehe ich das auch. Ich gebe Monat für Monat knapp 50% meiner schwer verdienten Kohle ab, also kann es auch ein Herr M. Schumacher so machen.


    Es zwingt dich keiner hier zu bleiben, du kannst auch ins Ausland ziehen.

  • Re: Re: Re: Gerade das ist das Problem!


    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Es zwingt dich keiner hier zu bleiben, du kannst auch ins Ausland ziehen.


    Bin doch schon dabei ;) Hier in Deutschland bleibe ich keine min länger als nötig(Südafrikaner, mein Land schreit nach mir).

  • Re: Re: Re: Re: Gerade das ist das Problem!


    Zitat

    Original geschrieben von kunterbund1503
    Bin doch schon dabei ;) Hier in Deutschland bleibe ich keine min länger als nötig(Südafrikaner, mein Land schreit nach mir).


    Dein Land ruft auch nach mir ... ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Re: Re: Re: Re: Re: Gerade das ist das Problem!


    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Dein Land ruft auch nach mir ... ;)


    Mich hat letztens beim Durchfahren Luxemburg irgendwie angemacht. In diesen Land lass ich mein Geld jedenfalls nicht länger als nötig.


    Vielleicht lass ich mir ja ne Deutschlandallergie.... :D


    -SF³

  • Re: Re: Gerade das ist das Problem!


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    einem sportlich mehr als herausragenden Phänomen wie einem M.Schumacher, ...asoziale Schmarotzer zu sehen? :rolleyes:



    Und Du Denkst Schumacher wäre nicht weiterhin so reich, dass er sein Geld gar nicht ausgeben kann?
    Selbst wenn er 80% Steuern zahlen muesste, hätte er das X-fache des Durchnscnittverdieners.



    Just my...


    Cheers, SL

  • dr zuzelbach: Halte Dich endlich damit zurück, User persönlich anzugreifen!
    Es ist endgültig genug!
    Halte Dich an eine sachliche Diskussion mit weniger Polemik und tue nicht immer so, als sei nur Deine Meinung die einzig Wahre.
    Es sind immer wieder diese Diskussionen, die Du mit am meisten anheizst und in denen es u.a. wegen Dir immer wieder zur Eskaltion kommt.
    Das muß nicht sein.


    Komm jetzt bitte nicht wieder mit "Das liegt mir im Blut und ich kann nicht anders!". TT ist eine Gesellschaft und da Du selbst am besten zu wissen scheinst, wie so eine Gesellschaft funktioniert und was in ihr krank ist, brauche ich Dir all das sicher nicht zu erklären.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!