Mobil Option O2 kapier ich nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Sehnsüchtig warte ich auf den Tag, an dem auch als Privatkunde Optionen kombinieren kann


    Ich auch!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich hab das irgendwie alles immer noch nich kappiert. Man hat mit der option den Vorteil das man Günstiger nach D1 und Co. telefonieren kann aber ins Festnetz wird nicht teurer? Der einzigste nachteil ist das man halt weder city noch local option dazu buchen kann? Uns zusätliche kosten entstehen auch nicht z.b. 5€ mehr Grundgebühr oder 19 bsw 29 pro gespräch weil das würde den kostenvorteil bis auf ein cent wieder weg machen?


    Ja irgentwie bin ich immer öfter schwer von begriff.

    mfg
    Mr.Nokia

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Nokia
    Ich hab das irgendwie alles immer noch nich kappiert. Man hat mit der option den Vorteil das man Günstiger nach D1 und Co. telefonieren kann aber ins Festnetz wird nicht teurer? Der einzigste nachteil ist das man halt weder city noch local option dazu buchen kann? Uns zusätliche kosten entstehen auch nicht z.b. 5€ mehr Grundgebühr oder 19 bsw 29 pro gespräch weil das würde den kostenvorteil bis auf ein cent wieder weg machen?


    Ja irgentwie bin ich immer öfter schwer von begriff.


    Stimmt alles.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo Leute,


    also, hier nochmal die verschiedenen Optionen (hoffentlich allgemein verständlich erklärt):


    1. Mobile = Lohnt sich für Leute, die überwiegend in verschiedene Handynetze telefonieren !


    Vorteil: Man kann damit für 0,29 € in der Hauptzeit bzw. 0,19 € in der Freizeit und am Wochenende in alle Handynetze telefonieren.


    Nachteil: ohne Mobile Option zahlt man für netzinterne Telefonate auch in der Hauptzeit nur 0,19 € pro Minute


    2. City = Lohnt sich für Leute, die viel ins Festnetz telefonieren und die ihre Homezone z.B. in Hamburg haben, aber sich beruflich den ganzen Tag z.B. in Hannover aufhalten.


    Vorteil: Man kann damit innerhalb dieser City für 0,07 € pro Minute ins Festnetz telefonieren, egal wann.


    Nachteil: Die City Option ist nur für größere Städte verfügbar, zur Zeit in ca. 400 Städten bundesweit.


    3. Lokal = Lohnt sich für Leute, die überwiegend eine bestimmte nationale Festnetzvorwahl anrufen.


    Vorteil: Zu dieser Vorwahl telefoniert man dann für 0,19 € pro Minute in der Haupt- und in der Freizeit und für 0,07 € pro Minute am Wochenende und zwar egal, wo man sich (innerhalb Deutschland) gerade aufhält.


    Fazit:


    Es hängt vom jeweiligen Telefonverhalten ab, welche Option am günstigsten ist !!!


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Majon
    2. City = Lohnt sich für Leute, die viel ins Festnetz telefonieren und die ihre Homezone z.B. in Hamburg haben, aber sich beruflich den ganzen Tag z.B. in Hannover aufhalten.


    Vorteil: Man kann damit innerhalb dieser City für 0,07 € pro Minute ins Festnetz telefonieren, egal wann.


    Man kann natürlich auch die Homezone und Cityzone nach Hamburg legen, wo dann die HZ einen kleinen Bereich abdeckt und man außerhalb automatisch City hat. Dann kann man zwar nicht mehr günstig angerufen werden, aber man selbst kann in die gleiche Stadt (und in viele andere Städte drum herum, siehe o2-Citycheck).


    http://www.de.o2.com/ext/stand…ate=online&style=standard


    Bei Bochum (0234) hat man zu allen 023.. und 020..-Nummern City, also mehr als 100 Städte günstig.

  • Jo danke also ich habs jetzt gepeilt.


    Aber noch eine Frage am Rande (damit mein ich ich weis das sie nicht zu diesem Thema gehört). Mir hat mal ein Schwachkopf erzählt man müsste für die Festnetznummer extra bezahlen. Also wenn man Genion hat, z. b. noch ausser den 9,95€ Grundgebühr noch was abdrücken. Der hatte doch nicht etwa Recht oder?

    mfg
    Mr.Nokia

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Nokia
    Mir hat mal ein Schwachkopf erzählt man müsste für die Festnetznummer extra bezahlen. Also wenn man Genion hat, z. b. noch ausser den 9,95€ Grundgebühr noch was abdrücken. Der hatte doch nicht etwa Recht oder?


    Genau genommen:


    o2-Handyvertrag (vergleichbar mit den von D1 und D2, aber günstigere Tarife) kostet bei o2 im Monat 7,95 Grundgebühr, also 2 Euro weniger als bei den D-Netzen.


    o2-Vertrag vergleichbar wie oben, zusätzlich Homezone kostet 2 Euro mehr, also 9,95 Euro im Monat.


    Damit hat man bei o2 mehr Nutzen, als bei den D-Netzen - zum gleichen Preis.


    Vielleicht meinte dein Kumpel die 2 Euro Unterschied zwischen o2 Genion und Select als Aufpreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!