Wann kommt Doom 3 endlich?

  • Scheiße,jetzt habe ich 'ne feuchte Hose....
    Was für Anforderungen hat das Game eigentlich?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma


    Was für Anforderungen hat das Game eigentlich?


    Laut Cheats-corner.de folgende anforderungen.


    A 1.5-gigahertz Intel Pentium 4 chip or AMD Athlon 1500.


    384 megabytes of memory.


    Two gigabytes of hard drive space.


    An nVidia GeForce 3 graphics card or better; or an ATI Technologies 8500 or better.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Hier noch ein paar Details zu den Grafikeinstellungen:


    Zitat

    * Ultra: Jede Textur wird in voller Auflösung ohne Kompression geladen. Bei einem typischen Level können das bis zu 500 MegaByte sein, weshalb Grafikkarten mit weniger als 512 MB RAM ins Stottern geraten. Auf High-End-Systemen soll 'Doom 3' mit dieser Einstellung allerdings phantastisch aussehen und flüssig spielbar sein.
    * High: Die Specular und Diffuse Maps der Texturen werden komprimiert, nicht aber die Normal Maps - auf diese Weise sind unter anderem die Screenshots für das PC Gamer-Review entstanden. Der Qualitätsverlust zur Ultra-Einstellung ist gering, wenn auch sichtbar. Hier werden wohl Grafikkarten mit 256 MB RAM benötigt.
    * Normal: Specular, Diffuse und Normal Maps werden komprimiert, was hin und wieder zu unschönen Artefakten führt. 128 MB RAM reichen bei der Grafikkarte dafür aus.
    * Low: Texturen über 512x512 werden verkleinert, die Specular Maps sogar auf 64x64 Pixel. Auf diese Weise ist 'Doom 3' dann allerdings auch auf Grafikkarten mit 64 MB RAM spielbar. Der Qualitätsverlust ist jedoch enorm.


    Quelle

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Juhu, da kann ich noch mit der Einstellung "Normal" spielen :D :rolleyes: .


    Ich freu mich eher auf nachfolgende Games, die die D3-Engine nutzen werden. Ein bisschen mehr Story ist halt auch nicht schlecht.

  • Ich lese hier US und "entschärfte" Version... seit wann interesiert sich ID für den Deutschen Markt und entschärft seine games???

  • Zitat

    Original geschrieben von Baxx


    Ich freu mich eher auf nachfolgende Games, die die D3-Engine nutzen werden. Ein bisschen mehr Story ist halt auch nicht schlecht.


    Wen interessiert Story?Hauptsache Kopf ab und viel Sauerei...

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Also, Doom 3 (US) ist draussen, hat 3 CD's. Werde es wohl heute bekommen (wenn die Post nicht eingeschlafen ist) ... :D

  • ?was ??? ich hab gelesen dass es in usa erst am 5. kommt und hier am 12. (laut heise.de)

  • das game wurde schon am sa. in canada verkauft. unter der ladentheke halt für gute kunden ;) es ist der hammer :top:
    kleiner review : ich habe keinen der vorigen teile richtig gezockt. die waren mir zu blöd, obwohl ich auf shooter stehe (gta3, max payne usw...). aber bei dem wirbel um das spiel musste ich es haben.
    mein pc : amd athlon xp 2000+ mit 512mb sd-ram. 64mb gforce4 ti graka. sounblaster live 2 platinum soundkarte.
    das game läuft in der mittleren detailstufe mit 1024x768 absolut ruckelfrei :eek: :top:
    die grafik ist der wahnsinn ; es ist so anspruchsvoll gezeichnet das man denkt man wär auf dem mars :) es gibt dort so viel zu erkunden und zu entdecken. die pda funktion ist auch super ; audio logs und emails sind gut für die atmosphäre. ich bin noch nicht weit...aber ich tu mein bestes :)

    xxx

  • Das erklärt also die um und bei 60.000 Leute die ich am ziehen gesichtet hab:D . Das mit den 60.00 ist ernstgemeint. Tja, das passiert aber wenn man so dumm ist und das Game nicht überall zum gleichen Termin starten lässt.



    Mfg Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!