2. Vertragsabschluss wird von O2 verweigert.

• Hallo,

wollte meinen laufenden O2 Select Vertrag meiner Schwester geben (noch nicht 18) und aus meiner Prepaidkarte einen 2. O2 Vertrag machen.

Leider wurde jedoch sowohl im Online als auch beim Vertragspartner kein 2. Vertrag genemigt und mir hat auch keiner eine Auskunft gegeben warum sie es verweigern! Das ist natürlich sehr ärgerlich für mich.

Hatte vor einem Jahr ärger mit Telepassport die mir zuviel berechnet hatten worauf ich die Einzugsermächtigung stoppen lies, was dann fast vor Gericht geendet wäre, allerdings machte ich dann einen Rückzieher, weil ich es nicht beweißen konnte. Nach der 2 Mahnung und zig Telefonaten hab ich dann bezahlt.

Kann ich dadurch einen Eintrag in der Schufa erlangt haben? Was wird dort alles vermerkt und für wie lange?

Wie komme ich nun an meinen 2. Vertrag?

Hoffe auf Hilfe!

Gruß Sebastian

• Behalte doch Dein Vertrag und kaufe eine Loop Karte.
    Wer dann die Vetragskarte oder die Prepaidkarte hat muss keiner wissen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Behalte doch Dein Vertrag und kaufe eine Loop Karte.
    Wer dann die Vetragskarte oder die Prepaidkarte hat muss keiner wissen.

Er hat doch schon eine Prepaidkarte ...
    Ich ver mute mal, er möchte seine Loop-KArte umwandeln um dann noch ein neues Handy subventioniert zu bekommen.
    Naja, das du einen negativen Schufa Eintrag bekommen hast kann schon recht wahrscheinlich sein, aufgrund der Geschichte mit Telepassport, lass dir doch einfach mal eine Auskunft bei der Schufa über dich erteilen.

• Re: 2. Vertragsabschluss wird von O2 verweigert.

[QUOTE] Original geschrieben von Intoxicate
    Hallo,
    zahlt.

Kann ich dadurch einen Eintrag in der Schufa erlangt haben? Was wird dort alles vermerkt und für wie lange?

Kannst du doch über eine Selbstauskunft erfahren.
    Wenn es daran liegt, sagt man dir das auch an der HL.
    Wenn die Ablehnung jedoch wegen interner Kriterien abgelehnt wurde hast du schlechte Karten. Diese Gründe kennt an der HL auch keiner und man wird sie dir auch nie mitteilen, egal ob mündlich oder schriftlich

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Mir geht es zum einen um das subventionierte Handy, zum anderen evtl um die frei SMS. Aber auch hauptsächlich um die Nummer der Xtra-Prepaid Karte.

Ich könnte ja einfach die Prepaid Nummer auf meinen aktuellen Vertrag nachträglich portieren, allerdings zahle ich dann 25 Euro an T-Mobile und 15 Euro an O2 (für nachträgliche Portieren)

Bei Neuvertrag würde ich eine Portierungsgutschrift bekommen und die 15 Euro würde auch entfallen also ein Plus von 40 Euro.

Hab gelesen, dass es vermerkt wird, wenn man eine Selbstauskunft bei der Schufa einholt und dass das auch negativ gewertet wird. Deshalb hatte ich gehofft eine Antwort von O2 zu bekommen!

Wenn die sich weiter so anstellen, werde ich mir halt einen Eplus Vertrag holen, obwohl mir der O2 lieber wäre

• die Hotline muss dir gar keine Auskunft über die Ablehnung geben.
    macht sie in aller Regel auch nicht.

Wie alt bist Du denn?

es gibt min. 100 wenn nicht mehr Ablehnungsgründe.....

Die Sache mit der Selbstauskunft bringt Dich dann auch nicht weiter, wenn es ein sogenannter "interner Grund" ist.

Gruss

Seraph

[Zusatz: die Portierungsgutschrift gibt es nicht mehr, Du zahlst 12,50€ für eine nachträgliche Portierung bei o2 und 25€ an T-Mob. für die Freigabe der Rufnummer]

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Du bist lt. Deinem Profil 22 Jahre, da kann es schon sein, dass auf Grund Deines jungen Alters ein 2. Vertrag abgelehnt wurde. Ist einer Bekannten von mir auch passiert (19J), hatte schon einen O2-Vertrag, ein 2. wurde abgelehnt und die hat dann einen 2. Vertrag bei Vodafone ohne Probleme bekommen. Wenn ein anderer Netzbetreiber auch ablehnt wird wohl ein Schufaeintrag der Grund sein. Nach 2 Mahnungen von Telepassport ist dies durchaus möglich.

Gruß
    berlibaerchen

• 22 Jahre stimmen!

Weiß jemand wie lange solche Einträge bei der Schufa gespeichert werden!
    Ich meine ich bin noch nie in Verzug gekommen und hätte ich einen Eintrag wegen dem Telepassport Chaos kann man mich doch nicht ewig als Schuldner führen!!!

(Das Drama mit der Telepassport Hotline und dem ganzen Verein dürfte vielleicht einigen noch in Erinnerung sein. Das war das reinste Chaos, ich bekam einmal eine Abbuchung von der keiner wusste woher sie stammte und dann wieder eine Gutschrift, die allerdings keinen Bezug zu der Abbuchung zu haben schien. Ich hab dann einen anderen Vertrag abgeschlossen und den Telepassport Vertrag in die Schublade gelegt, als dann wieder Gebühren berechnet wurden, hab ich die Einzugsermächtigung gestoppt!)

• Bei Mahnungen gibt es keinen Schufa-Eintrag. Aber es kann zu Negativ-Einträgen bei ähnlichen Wirtschafts-Auskunfteien kommen, z.B. Bürgel, FPP, Creditreform... Aber eher liegt der Grund im Chaos von O2. Ich hatte das Problem auch schon. Wollte zu einem Genion einen zweiten hinzubuchen - abgelehnt, zum Glück, denn Monate später gab es gerade günstige Cebit-Angebote, da habe ich dann gleich einen Duo dazugebucht, und der wurde sofort freigeschaltet. Parallel dazu habe ich auch noch einen 3-Cent-Eplus Prof. S laufen, der aber nur selten (Urlaub) genutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!